Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatik hin

Diskutiere Automatik hin im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, ich habe nen 98er Ford Mondeo Kombi mit 2,0 Liter und pff glaub 134 PS stehen drin :P Seit einiger Zeit zickt die Automatik rum. Er schaltet...

  1. tobolf

    tobolf Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,0 L Automatik
    Hey,
    ich habe nen 98er Ford Mondeo Kombi mit 2,0 Liter und pff glaub 134 PS stehen drin :P
    Seit einiger Zeit zickt die Automatik rum. Er schaltet einfach nicht mehr richtig. er dreht nur saumäßig hoch und es kommt kaum leistung. in den overdrive schaltet er gar nciht mehr. bei 120 km/h sind das dann 4000 touren.....
    wird wohl am getriebe liegen, aber leider lohnt es sich wohl nicht das machen zu lassen, da der karren 215.000 km runter hat und außen total verballert ist. da wurde von meiner lieben stiefmutti jede säule im parkhaus mitgenommen.....der restwert liegt nur bei ca. 700 euro, wenn ich das richtig im kopf habe. was ratet ihr mir? doch machen lassen und wenn ja, wo und wie? oder einfach weiterfahren bis nichts mehr geht. der zustand hat sich nämlich seit dem eintritt nicht wirklich verschlechtert. es nervt halt nur total.
     
  2. #2 MucCowboy, 06.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.615
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    wenn das Getriebe nicht schalten will, liegt es nicht selten an dem Wählhebel-Sensor, der der Steuerung sagt, wie Du den Wählhebel eingestellt hast. Wenn dieser verschlissen ist, bekommt die Steuerung falsche Werte. So kann sie z.B. statt "D" gemeldet bekommen, dass Du "2" eingestellt hast, also schaltet sie das Getriebe nicht weiter hoch.

    Dieser Sensor sitzt oben auf dem Getriebe selber, also im Motorraum. Man kommt ziemlich schlecht dran, am Besten bei ausgebauter Batterie. Der Sensor ist nicht arg teuer, ein Versuch ist es auch bei diesem Fahrzeug noch wert. Und gleichzeitig mal ein Sparschwein aufstellen für einen Nachfolger. Denn wenn es das nicht ist, sondern doch das Getriebe intern, ist der Wagen ziemlich sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Grüße
    Uli
     
  3. tobolf

    tobolf Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,0 L Automatik
    vielen dank. damit ist ja eigentlich schon alles gesagt^^
     
  4. tobolf

    tobolf Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,0 L Automatik
    und wo würde ich so ein teil herbekommen? gibts da ne internetseite, wo ich das mal suchen kann? außer ebay natürlich.
     
Thema:

Automatik hin

Die Seite wird geladen...

Automatik hin - Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  2. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  3. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

    Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  5. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...