Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatik hin

Diskutiere Automatik hin im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, ich habe nen 98er Ford Mondeo Kombi mit 2,0 Liter und pff glaub 134 PS stehen drin :P Seit einiger Zeit zickt die Automatik rum. Er schaltet...

1. tobolf

tobolf Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,0 L Automatik
    Hey,
    ich habe nen 98er Ford Mondeo Kombi mit 2,0 Liter und pff glaub 134 PS stehen drin :P
    Seit einiger Zeit zickt die Automatik rum. Er schaltet einfach nicht mehr richtig. er dreht nur saumäßig hoch und es kommt kaum leistung. in den overdrive schaltet er gar nciht mehr. bei 120 km/h sind das dann 4000 touren.....
    wird wohl am getriebe liegen, aber leider lohnt es sich wohl nicht das machen zu lassen, da der karren 215.000 km runter hat und außen total verballert ist. da wurde von meiner lieben stiefmutti jede säule im parkhaus mitgenommen.....der restwert liegt nur bei ca. 700 euro, wenn ich das richtig im kopf habe. was ratet ihr mir? doch machen lassen und wenn ja, wo und wie? oder einfach weiterfahren bis nichts mehr geht. der zustand hat sich nämlich seit dem eintritt nicht wirklich verschlechtert. es nervt halt nur total.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.07.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

wenn das Getriebe nicht schalten will, liegt es nicht selten an dem Wählhebel-Sensor, der der Steuerung sagt, wie Du den Wählhebel eingestellt hast. Wenn dieser verschlissen ist, bekommt die Steuerung falsche Werte. So kann sie z.B. statt "D" gemeldet bekommen, dass Du "2" eingestellt hast, also schaltet sie das Getriebe nicht weiter hoch.

Dieser Sensor sitzt oben auf dem Getriebe selber, also im Motorraum. Man kommt ziemlich schlecht dran, am Besten bei ausgebauter Batterie. Der Sensor ist nicht arg teuer, ein Versuch ist es auch bei diesem Fahrzeug noch wert. Und gleichzeitig mal ein Sparschwein aufstellen für einen Nachfolger. Denn wenn es das nicht ist, sondern doch das Getriebe intern, ist der Wagen ziemlich sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Grüße
    Uli

4. tobolf

tobolf Neuling

Fahrzeug:
    vielen dank. damit ist ja eigentlich schon alles gesagt^^

5. tobolf

tobolf Neuling

Fahrzeug:
    und wo würde ich so ein teil herbekommen? gibts da ne internetseite, wo ich das mal suchen kann? außer ebay natürlich.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik hin

Die Seite wird geladen...

Automatik hin - Ähnliche Themen

1. Ford bmax Automatik ruckelt

Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  3. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  4. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...