Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatik hin

Diskutiere Automatik hin im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, ich habe nen 98er Ford Mondeo Kombi mit 2,0 Liter und pff glaub 134 PS stehen drin :P Seit einiger Zeit zickt die Automatik rum. Er schaltet...

  1. tobolf

    tobolf Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,0 L Automatik
    Hey,
    ich habe nen 98er Ford Mondeo Kombi mit 2,0 Liter und pff glaub 134 PS stehen drin :P
    Seit einiger Zeit zickt die Automatik rum. Er schaltet einfach nicht mehr richtig. er dreht nur saumäßig hoch und es kommt kaum leistung. in den overdrive schaltet er gar nciht mehr. bei 120 km/h sind das dann 4000 touren.....
    wird wohl am getriebe liegen, aber leider lohnt es sich wohl nicht das machen zu lassen, da der karren 215.000 km runter hat und außen total verballert ist. da wurde von meiner lieben stiefmutti jede säule im parkhaus mitgenommen.....der restwert liegt nur bei ca. 700 euro, wenn ich das richtig im kopf habe. was ratet ihr mir? doch machen lassen und wenn ja, wo und wie? oder einfach weiterfahren bis nichts mehr geht. der zustand hat sich nämlich seit dem eintritt nicht wirklich verschlechtert. es nervt halt nur total.
     
  2. #2 MucCowboy, 06.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.538
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    wenn das Getriebe nicht schalten will, liegt es nicht selten an dem Wählhebel-Sensor, der der Steuerung sagt, wie Du den Wählhebel eingestellt hast. Wenn dieser verschlissen ist, bekommt die Steuerung falsche Werte. So kann sie z.B. statt "D" gemeldet bekommen, dass Du "2" eingestellt hast, also schaltet sie das Getriebe nicht weiter hoch.

    Dieser Sensor sitzt oben auf dem Getriebe selber, also im Motorraum. Man kommt ziemlich schlecht dran, am Besten bei ausgebauter Batterie. Der Sensor ist nicht arg teuer, ein Versuch ist es auch bei diesem Fahrzeug noch wert. Und gleichzeitig mal ein Sparschwein aufstellen für einen Nachfolger. Denn wenn es das nicht ist, sondern doch das Getriebe intern, ist der Wagen ziemlich sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Grüße
    Uli
     
  3. tobolf

    tobolf Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,0 L Automatik
    vielen dank. damit ist ja eigentlich schon alles gesagt^^
     
  4. tobolf

    tobolf Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2,0 L Automatik
    und wo würde ich so ein teil herbekommen? gibts da ne internetseite, wo ich das mal suchen kann? außer ebay natürlich.
     
Thema:

Automatik hin

Die Seite wird geladen...

Automatik hin - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  3. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?

    Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?: Mein Focus war neulich in der Werkstatt wegen eines defekten Syncmodul wo Garantie nicht greift und ich es deshalb selbst demnach wechseln werde....
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Sync3 geht automatisch aus

    Sync3 geht automatisch aus: Hallo Gemeinde, mein Sync3 geht nach ca.10 min. ohne Zündung automatisch aus. Ist das normal und kann man das vllt. irgendwo einstellen das es...