Automatik im Galaxy/S-Max

Diskutiere Automatik im Galaxy/S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo allerseits, mein Papa ist überzeugter Galaxy-Fahrer und möchte sich vor der MWST-Erhöhung noch schnell das neue Modell oder den S-Max...

1. #1 dana sophie, 06.07.2006
    dana sophie

dana sophie Guest

Hallo allerseits,
    mein Papa ist überzeugter Galaxy-Fahrer und möchte sich vor der
    MWST-Erhöhung noch schnell das neue Modell oder den S-Max zulegen.
    Nun meine Frage: Wann kommt ein Automatikgetriebe auf den Markt,am
    besten in Verbindung mit dem 130 PS Diesel ??
    Vielleicht hat ja jemand schon Gerüchte gehört.

Danke für Eure Hilfe !!

Übrigens: mein Mondi Titanium X 2.2 Tdci mit Vollaustattung (außer Navi)
    kommt bald -> natürlich pantherschwarz !! freu, grins :lol: :lol:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 besserAnkommen, 06.07.2006
    besserAnkommen

besserAnkommen Benutzer

Soweit ich gehört habe, kommt die Automatik (mit welchem Motor weiß ich nicht) erst nach der MwSt-Erhöhung im nächsten Modelljahr.

Gruß,
    BesserAnkommen

4. #3 dana sophie, 06.07.2006
    dana sophie

dana sophie Guest

Habe gerade mit der Ford Kundenberatung telefoniert und erfahren,
    das die Automatik, wenn überhaupt, nicht in naher Zukunft gebaut werden soll. Bei einer Nachfrage unter 5% lohnt sich das angeblich nicht.
    Sollte sie aber gebaut werden, dann als Durashift wie im Mondeo,d.h. mit bis zu 2 Liter Mehrverbrauch ist zu rechnen.
    Kommt also nicht in Frage !!

Muß Papa eben selber schalten .

Gruß
    Dana Sophie

5. #4 Taxidriver, 07.07.2006
    Taxidriver

Taxidriver Guest

Ich hab da mal ne mail von Ford bekommen die geht in etwa so...
    Zitat:"
    Leider ist die Automatik für den Dieselantrieb im Mondeo nicht mehr lieferbar. Hintergrund ist, dass sich der Mondeo im Auslauf befindet, denn schon 2007 kommt das Nachfolgemodell. Für diese relativ kurze Übergangszeit hätte sich eine Anpassung des Getriebes an die neuen Emissionswerte in Verbindung mit einem Dieselpartikelfilter nicht gerechnet.

Die gute Nachricht dabei ist, dass der neue Mondeo schon kurz nach Serienstart ein Automatikgetriebe für die Dieselmotoren im Angebot haben wird.
    Zu diesem Zeitpunkt werden dann auch die neuen Modelle Galaxy uns S-MAX mit diesem Antriebsstrang angeboten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit ein wenig helfen und verbleibe
    Mit freundlichem Grüßen aus Köln " Zitat ende

Der das geschrieben hat müsste es eigentlich wissen!

6. #5 priesibaer, 27.07.2006
    priesibaer

priesibaer Guest

Aus einem Schreiben der Ford-Kundenberatung vom 24.7.2006 an mich:

"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Voraussichtlich Mitte 2007 wird für den neuen Ford S-MAX und den neuen Ford Galaxy ein Automatikgetriebe sowohl in Verbindung mit einem Benzin- als auch mit einem Dieselmotor zur Verfügung stehen.

Wir hoffen, dass wir Ihre Frage zufrieden stellend beantworten konnten und wünschen Ihnen weiterhin "Gute Fahrt". "

Gruß Priesibaer

7. #6 hartmut, 26.09.2006
    hartmut

hartmut Guest

Hallo an alle mit dem Ohr an der Masse,

noch nichts Neues an der Automatikfront??

Gruß :roll:
    Hartmut

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik im Galaxy/S-Max

Die Seite wird geladen...

Automatik im Galaxy/S-Max - Ähnliche Themen

1. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  4. Vergleichshilfe: Grand Espace, Galaxy oder Voyager

Vergleichshilfe: Grand Espace, Galaxy oder Voyager: Hallo Galaxy Gemeinde! Ich fahre momentan einen Renault Grand Espace 4 (Bj. 08/2006) mit mittlerweile 340.000KM auf der Uhr. Da andauernd...
  5. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...