Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatik Innenbeleuchtung?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von wurzel65, 19.02.2013.

  1. #1 wurzel65, 19.02.2013
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    War gestern beim FFH wegen Austausch der Heckklappendämpfer. Da bei jedem Werkstattbesuch der FoFo an den Computer angestöpselt werden muß habens gleich noch ein aktuell anstehendes Software Update draufgespielt. Nun ist mir heute morgen aufgefallen dass die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim Tür öffnen angeht. So funktionierts einwandfrei, an-aus. Nur von selber gehts nimmer. Weiß jemand auf die Schnelle die Lösung? Bin grad in der Arbeit und hab keinen Zugriff auf BDA oder Auto.
    Grüßli
    wurzel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.086
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann mit dem Update zusammenhängen, für was war das genau?

    eventuell mal die Batterie für eine Weile abklemmen, eventuell hat sich das Modul aufgehängt
     
  4. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Habe das selbe Problem, beim Versuch des FFH die Innenbeleuchtung via Runtime wieder zu aktivieren, stürzte diese ab.
    Ford Köln meinte es folgt in Kürze eine neue Version.
     
  5. #4 Olaf ST, 19.02.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
  6. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Ich hatte es versucht heraus zubekommen welche Updates ich genau bekommen hab, waren 8, aber der FFH blockte ab. Er sagte nur Motormanagement, KI, Radio, Gaspedal und diverse Sub Steuergeräte.
    Da ich nächste Woche einen Termin wegen der Innenbeleuchtung hab, wollte ich den armen Meister mal löchern.
     
  7. #6 wurzel65, 20.02.2013
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Welches Update? Muß ich das beim FFH erfragen? oder sehe ich das irgendwie im BC? Hab gestern abend nochmal probiert, aber Licht bleibt beim Tür aufmachen aus. Fahr morgen nach der ARbeit zum FFH!
    Grüßli
    wurzel:rasend:
     
  8. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Bei meinem FoFo wurden diese Updates im Rahmen einer Inspektion eingespielt.
    Wobei eins augenscheinlich fehlerbehaftet ist, deshalb die Fehlfunktion der Innenbeleuchtung.
    Angeblich weiß dieses Ford und arbeitet an einem Workaround bzw. an einem Update um diesen Fehler zu beheben.
    Wann das passiert keine Ahnung weder mein FFH noch ich habe eine Glaskugel. ;)
     
  9. #8 ErsterFoFo, 29.08.2013
    ErsterFoFo

    ErsterFoFo Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 , 05.2012, 1.6L Duratorq CR TC (115PS
    Hallo Allerseits,
    zunächst eine kurze Vorstellung. Seit Juni fahre ich einen Focus MK3 Turnier Champions Edition Bj 05/2012 1,6 TDCI 115 PS Econetic 6-Gang.

    Auch bei mir funktioniert die Deckenleuchte nur bedingt. Bisher hatte ich im BC bei >Einstellungen>Beleuchtung>Ausstiegslicht>Manuell eingestellt. Damit ging beim Türöffnen die Deckenlampe nie an. Jetzt habe ich auf >Einstellungen>Beleuchtung>Ausstiegslicht>20 Sekunden gewechselt. Jetzt geht die Deckenlampe beim Türöffnen an, ABER nur wenn auch das Fahrlicht eingeschaltet ist. Bedeutet also, nur bei Dunkelheit und beim Aussteigen. Beim Einsteigen bei Dunkelheit passiert nichts.

    Beim FFH bin ich deswegen noch nicht gewesen. Weiß jemand etwas mehr über diesen Update von dem hier die Rede ist und ob er nun funktioniert?

    Schöne Grüße
    Helmut
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    die Innenbeleuchtung hat aber doch nichts mit dem Ausstiegslicht zu tun :gruebel:


    Ausstiegslicht (auch Coming-Home-Funktion) ist die externe Beleuchtung (Hauptschweinwerfer, Rückleuchten, Beleuchtung in den Außenspiegeln) mit der man das Fahrzeug-Umfeld für 20/40/60 Sekunden beleuchten kann um nicht im Dunkeln zur Tür gehen zu müssen.
     
  12. #10 ErsterFoFo, 29.08.2013
    ErsterFoFo

    ErsterFoFo Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 , 05.2012, 1.6L Duratorq CR TC (115PS
    So hatte ich das auch interpretiert und auf Manuell gestellt, weil ich es dann ja mit der Fernlichtfunktion bei Bedarf einschalten kann.

    Jetzt habe ich hier eben von dem scheinbar nicht funktionierenden Update gelesen, und deshalb nachgefragt.
     
Thema:

Automatik Innenbeleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Automatik Innenbeleuchtung? - Ähnliche Themen

  1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  4. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

    Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Lichtschaltung

    Automatische Lichtschaltung: Moinsen, gibt es eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Einschaltens des Fahrlicht zu einem erträglichen Preis nachzurüsten? hat das...