Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik oder Schaltung kaufen?

Diskutiere Automatik oder Schaltung kaufen? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe derzeit einen Focus 1.8 TDDI und möchte jetzt endlich den Mondeo Mk4. Meine Frau hat jetzt seit 8 Jahren den Mk3 mit...

1. ams-hv

ams-hv ams-hv

Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8 TDDI
    Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen Focus 1.8 TDDI und möchte jetzt endlich den Mondeo Mk4.

Meine Frau hat jetzt seit 8 Jahren den Mk3 mit 1.8 l Benziner und es war noch nix außer eben die normalen Verschleißteile wie Bremsen usw.

Ich habe jetzt bei meinem Händler mal so geschaut und er hätte nen Mk4er Titanium mit allem Schnick-Schnack. 2.0 TDCI Automatik 130 PS.

Jetzt meine Frage:

Ich bin absolut schaltfaul und liebe Automatik.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe vom Mondeo bzw. wie sind die Fahrleistungen damit?

Vielen Dank für eure Antworten.

2. #2 Martnbwy, 17.08.2009
    Martnbwy

Martnbwy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2003, 2 Liter TDCI +
    hallo. alsoich fahre den mk3 automatik. von dem würde ich abraten.
    bi aber auch den mk4 mit dem diesel und automatik probegefahren. ic war begeistert. sanfte wechsel, immer genug kraft und die 200 laut tacho hat er ach locker geschafft. bin guthundert km damit unterwegs gewesen. da der fuss aber ständig nur auf dem gas war weil es spass gemacht hat kann ich nichts über den verbrauch sagen.
    er soll aber besser sein als beim mk3. er dreht im letzten gang auf jeden fall niedriger. hat ja jetzt auch sechs und nicht nur fünf.

fazit: wer den mk4 mag macht beim diesel mit der automatik nicts verkehrt. :top1:

3. ams-hv

ams-hv ams-hv

Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8 TDDI
    Das ist schön zu hören!

Da freue ich mich gleich. Jetzt mach ich dem Händler gleich mal Druck. :lol:

Thema: Automatik oder Schaltung kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobdeo mk4 diesel automatik

Die Seite wird geladen...

Automatik oder Schaltung kaufen? - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik

Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik: Hallo, Da dies hier mein erster Post ist möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem beschaulichen Saarland und arbeite in...
  2. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  3. Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.

Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.: Worauf muss ich unbedingt achten. Für unsere Gegend reichen die, nein Wintersport mache ich nicht, zur Not kann der Wagen bei richtig Schnee...
  4. Kundendienst nach Kauf machen ?

Kundendienst nach Kauf machen ?: Hey, habe vor ca 8 Monaten meinen Focus (Ez. 2016) mit 21 tsd.~ Kilometer beim Ford Händler gebraucht gekauft und habe bisher ca. 3-4 tsd....
  5. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...