Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatik öl

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Granada79, 30.03.2016.

  1. #1 Granada79, 30.03.2016
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Ich habe in der SUFU nichts gefunden, ich möchr(muss) am 2.3 Scorpio das Automatik Öl wechsen und den Filter Tauschen welche menge ATF Öl und Sorte kommt da rein?? ich habe noch ein rest ca 2 Liter ATF 100 vom Granada über und das ist rot wei es sein soll,habe aber auch noch 2 Liter ATF von VW rumstehen das ist aber hell wie Motoröl,steht halt nur VW/Audinummer drauf kann ich das mischen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 30.03.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Bei ATF bitte keine wilden Experimente mit Ölen , du hast das A4LDE , beim Vorgänger A4LDe hab ich von Liqui Moly das Top Tec 1100 benutzt sehr gute Erfahrungen damit gemacht , bei dir könnte das Top Tec 1200 angesagt sein , einfach nachschauen , Preis ist auch ok .
    Hole mal 5 Liter , besser zuviel als zu wenig .
     
  4. #3 BadBoyXX, 30.03.2016
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    5 Liter klingt aber wenig. Läuft da nicht mehr Öl raus, wenn man den Deckel u. den Filter ausbaut?
    Komplett mit Wandler sind glaube 11,75 l drin.

    Gesendet von meinem X70 R(C7F9) mit Tapatalk
     
  5. #4 Granada79, 30.03.2016
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    deswegen die Frage nach der Füllmenge die Karre ölt wie sau aus dem Getriebe, Ölwannendichtung deswegen Filter neu mit Öl ,und wegen der Ölsorte ich fahre oft mit Hänger, bzw auf der BAB zt mit Endgeschwinigkeit
     
  6. #5 BadBoyXX, 31.03.2016
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Das 1200 von LiquiMoly geht auf jeden Fall. Kostet aber auch schon 10 - 12€.
    Ich hatte mal bei AutoPro eine günstige Alternative mit Freigabe für ca. 7€/Liter bekommen. Ich schau mal in der Garage, ob ich den Typ noch rausbekomme.
     
  7. #6 OHCTUNER, 31.03.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    nur mit verbautem Ölkühler ist eine höhere Füllmenge vorhanden und in der Ölwanne ist max 5 Liter drin , der Rest verteilt im Getriebe und Wandler , da kommt man so nicht dran , geht nur mit spülen und das brauch über 20 Liter und sehr teure Angelegenheit
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheRockGinos, 31.03.2016
    TheRockGinos

    TheRockGinos Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta '12 Titanium
    Ford Scorpio 2,3 Ghia
    Also ich wollte es ursprünglich auch selbst machen, aber dafür muss man das Getriebeöl zwei bis drei mal wechseln, damit man auch das Öl welches sich im Wandler befindet mitwechselt. Aber das ist auch nicht zu 100%.

    Ich hab bei Ford fürs reinigen, neu abdichten und fürs neue Öl 483 Euro gezahlt. 249 für dir Teile und 157 für den Lohn.
     
  10. #8 BadBoyXX, 17.04.2016
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Falls noch Bedarf besteht, hier die versprochene ATF-Info[​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Automatik öl

Die Seite wird geladen...

Automatik öl - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...