Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatik Ölkühler

Diskutiere Automatik Ölkühler im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, schon seit einigen Wochen verliert mein 2,3 l Automatikölkühler, der längliche vor dem Wasserkühler, an dem oberen Schlauchanschluss etwas...

  1. #1 Gymnich, 29.10.2012
    Gymnich

    Gymnich Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo,

    schon seit einigen Wochen verliert mein 2,3 l Automatikölkühler, der längliche vor dem Wasserkühler, an dem oberen Schlauchanschluss etwas Öl.

    Wo bekomme ich einen neuen? Möglichst nicht bei Ford, da wird man immer so abgezogen.

    Bitte um einen Tip.

    Dank Euch Gerd
     
  2. #2 ~phoeny~, 29.10.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ich hab seit 1000 km nen kühler mit ölkühler drinn.... wenn der bei dir passt würde ich tauschen gegen einen ohne Öl kühler aber mit Klima....

    Wenn ich zuhause bin schreib ich dir noch wo ich den her hab....

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  3. #3 OHCTUNER, 30.10.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Hier geht es wohl eher um den seperaten Ölkühler unter dem Wasserkühler wie es alle 24V zb. haben für die Automatik !
     
  4. #4 Gymnich, 30.10.2012
    Gymnich

    Gymnich Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo,

    ja das ist der lange Kühler vor dem Kühler.

    Gibt es den irgendwo im Zubehörhandel?

    Danke,
    Gerd
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

  6. #6 Gymnich, 30.10.2012
    Gymnich

    Gymnich Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Danke Pommi,
    der sieht aber nicht so aus als würde der passen.

    Bei Ford wollten die 530€ haben. Ich habe eine Kühlleitung von der Servolenkung genommen und als Ersatz eingeschraubt. da ich keinne Rennen fahre müßte das reichen. Noch mal vielen Dank.

    MfG,
    Gerd
     
  7. #7 V6-24vChristian, 31.10.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
Thema:

Automatik Ölkühler

Die Seite wird geladen...

Automatik Ölkühler - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik

    Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik: Hallo, Da dies hier mein erster Post ist möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem beschaulichen Saarland und arbeite in...
  2. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  3. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

    Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  4. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  5. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...