Automatik Problem 94er Scorpio

Diskutiere Automatik Problem 94er Scorpio im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hllo zusammen, habe seit ein paar Tagen das Problem, daß der Rückwärtsgang entweder sehr "rupfend" also mit sporadischem Kraftschluß in...

  1. #1 dezi-bel, 28.04.2008
    dezi-bel

    dezi-bel Guest

    Hllo zusammen,

    habe seit ein paar Tagen das Problem, daß der Rückwärtsgang entweder sehr "rupfend" also mit sporadischem Kraftschluß in ruckelder Form, oder überhaupt nicht mehr funktioniert. Weiterhin "kriecht" der Wagen im Leerlauf nicht mehr und er schaltet nicht mehr in den letzten Gang (Overdrive). Ist das ein größeres Problem, oder rentiert sich noch ein Besuch bei FORD oder einer Getriebespezialwerkstatt?

    Gruß db
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 28.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Kontrollier erst mal ob genug Getriebeöl drin ist und check mal ob das noch in Ordnung ist , darf nicht dunkelbraun sein und verbrannt riechen !
     
  4. #3 dezi-bel, 28.04.2008
    dezi-bel

    dezi-bel Guest

    Hallo Snöpp,

    Öl habe ich schon geprüft. Der Ölstand ist OK, riechen tut es unauffällig, Farbe: irgend ein mix zwischen braun und bordeaux. Was kann es sonst sein?
     
  5. #4 OHCTUNER, 28.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Hab solche Probleme mit meinem Automat noch nicht gehabt , kann also auch nur ins Blaue raten !
    Ruppige Schaltvorgänge könnten die Bremsbänder sein , das andere könnte ne defekte Wandlerkupplung sein !
    Ein Getriebespezie wäre erstmal nicht schlecht , die sind da relativ fit bei einer Diagnose , könntest dir auch mal nen anderen Wandler besorgen und den mal auf Verdacht wechseln !
     
  6. #5 scorpio24v, 29.04.2008
    scorpio24v

    scorpio24v Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    frag hier mal nach

    www.automatenmeyer.ch

    mfg robi
     
  7. #6 scorpio24v, 29.04.2008
    scorpio24v

    scorpio24v Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik Problem 94er Scorpio

Die Seite wird geladen...

Automatik Problem 94er Scorpio - Ähnliche Themen

  1. Problem und Tuning

    Problem und Tuning: Hallo ich habe gleich mehrere Sachen die ich gerne behandeln wollte. Ersten ich habe zwei Probleme: Meine Wassertemperatur will einfachnicht...
  2. Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung )

    Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung ): Moin, ich bin dabei das Auto von meiner Oma ( Ford Fiesta 44 KW/ 60 PS, Bj.: 2004 ) zu reperieren. Nun habe ich das Problem, das der Drehzahl...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem Turbo???

    Problem Turbo???: Hallo , ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich weiss so über ferndiagnose ist es immer recht schwer aber vll kann...
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....