Automatik Problem 94er Scorpio

Diskutiere Automatik Problem 94er Scorpio im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hllo zusammen, habe seit ein paar Tagen das Problem, daß der Rückwärtsgang entweder sehr "rupfend" also mit sporadischem Kraftschluß in...

  1. #1 dezi-bel, 28.04.2008
    dezi-bel

    dezi-bel Guest

    Hllo zusammen,

    habe seit ein paar Tagen das Problem, daß der Rückwärtsgang entweder sehr "rupfend" also mit sporadischem Kraftschluß in ruckelder Form, oder überhaupt nicht mehr funktioniert. Weiterhin "kriecht" der Wagen im Leerlauf nicht mehr und er schaltet nicht mehr in den letzten Gang (Overdrive). Ist das ein größeres Problem, oder rentiert sich noch ein Besuch bei FORD oder einer Getriebespezialwerkstatt?

    Gruß db
     
  2. #2 OHCTUNER, 28.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Kontrollier erst mal ob genug Getriebeöl drin ist und check mal ob das noch in Ordnung ist , darf nicht dunkelbraun sein und verbrannt riechen !
     
  3. #3 dezi-bel, 28.04.2008
    dezi-bel

    dezi-bel Guest

    Hallo Snöpp,

    Öl habe ich schon geprüft. Der Ölstand ist OK, riechen tut es unauffällig, Farbe: irgend ein mix zwischen braun und bordeaux. Was kann es sonst sein?
     
  4. #4 OHCTUNER, 28.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Hab solche Probleme mit meinem Automat noch nicht gehabt , kann also auch nur ins Blaue raten !
    Ruppige Schaltvorgänge könnten die Bremsbänder sein , das andere könnte ne defekte Wandlerkupplung sein !
    Ein Getriebespezie wäre erstmal nicht schlecht , die sind da relativ fit bei einer Diagnose , könntest dir auch mal nen anderen Wandler besorgen und den mal auf Verdacht wechseln !
     
  5. #5 scorpio24v, 29.04.2008
    scorpio24v

    scorpio24v Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    frag hier mal nach

    www.automatenmeyer.ch

    mfg robi
     
  6. #6 scorpio24v, 29.04.2008
    scorpio24v

    scorpio24v Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Automatik Problem 94er Scorpio

Die Seite wird geladen...

Automatik Problem 94er Scorpio - Ähnliche Themen

  1. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  2. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  3. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  4. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...