Automatik Problem 94er Scorpio

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von dezi-bel, 28.04.2008.

  1. #1 dezi-bel, 28.04.2008
    dezi-bel

    dezi-bel Guest

    Hllo zusammen,

    habe seit ein paar Tagen das Problem, daß der Rückwärtsgang entweder sehr "rupfend" also mit sporadischem Kraftschluß in ruckelder Form, oder überhaupt nicht mehr funktioniert. Weiterhin "kriecht" der Wagen im Leerlauf nicht mehr und er schaltet nicht mehr in den letzten Gang (Overdrive). Ist das ein größeres Problem, oder rentiert sich noch ein Besuch bei FORD oder einer Getriebespezialwerkstatt?

    Gruß db
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 28.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Kontrollier erst mal ob genug Getriebeöl drin ist und check mal ob das noch in Ordnung ist , darf nicht dunkelbraun sein und verbrannt riechen !
     
  4. #3 dezi-bel, 28.04.2008
    dezi-bel

    dezi-bel Guest

    Hallo Snöpp,

    Öl habe ich schon geprüft. Der Ölstand ist OK, riechen tut es unauffällig, Farbe: irgend ein mix zwischen braun und bordeaux. Was kann es sonst sein?
     
  5. #4 OHCTUNER, 28.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Hab solche Probleme mit meinem Automat noch nicht gehabt , kann also auch nur ins Blaue raten !
    Ruppige Schaltvorgänge könnten die Bremsbänder sein , das andere könnte ne defekte Wandlerkupplung sein !
    Ein Getriebespezie wäre erstmal nicht schlecht , die sind da relativ fit bei einer Diagnose , könntest dir auch mal nen anderen Wandler besorgen und den mal auf Verdacht wechseln !
     
  6. #5 scorpio24v, 29.04.2008
    scorpio24v

    scorpio24v Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    frag hier mal nach

    www.automatenmeyer.ch

    mfg robi
     
  7. #6 scorpio24v, 29.04.2008
    scorpio24v

    scorpio24v Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik Problem 94er Scorpio

Die Seite wird geladen...

Automatik Problem 94er Scorpio - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  5. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl