Automatik Problem 94er Scorpio

Diskutiere Automatik Problem 94er Scorpio im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hllo zusammen, habe seit ein paar Tagen das Problem, daß der Rückwärtsgang entweder sehr "rupfend" also mit sporadischem Kraftschluß in...

  1. #1 dezi-bel, 28.04.2008
    dezi-bel

    dezi-bel Guest

    Hllo zusammen,

    habe seit ein paar Tagen das Problem, daß der Rückwärtsgang entweder sehr "rupfend" also mit sporadischem Kraftschluß in ruckelder Form, oder überhaupt nicht mehr funktioniert. Weiterhin "kriecht" der Wagen im Leerlauf nicht mehr und er schaltet nicht mehr in den letzten Gang (Overdrive). Ist das ein größeres Problem, oder rentiert sich noch ein Besuch bei FORD oder einer Getriebespezialwerkstatt?

    Gruß db
     
  2. #2 OHCTUNER, 28.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Kontrollier erst mal ob genug Getriebeöl drin ist und check mal ob das noch in Ordnung ist , darf nicht dunkelbraun sein und verbrannt riechen !
     
  3. #3 dezi-bel, 28.04.2008
    dezi-bel

    dezi-bel Guest

    Hallo Snöpp,

    Öl habe ich schon geprüft. Der Ölstand ist OK, riechen tut es unauffällig, Farbe: irgend ein mix zwischen braun und bordeaux. Was kann es sonst sein?
     
  4. #4 OHCTUNER, 28.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Hab solche Probleme mit meinem Automat noch nicht gehabt , kann also auch nur ins Blaue raten !
    Ruppige Schaltvorgänge könnten die Bremsbänder sein , das andere könnte ne defekte Wandlerkupplung sein !
    Ein Getriebespezie wäre erstmal nicht schlecht , die sind da relativ fit bei einer Diagnose , könntest dir auch mal nen anderen Wandler besorgen und den mal auf Verdacht wechseln !
     
  5. #5 scorpio24v, 29.04.2008
    scorpio24v

    scorpio24v Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
  6. #6 scorpio24v, 29.04.2008
    scorpio24v

    scorpio24v Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Automatik Problem 94er Scorpio

Die Seite wird geladen...

Automatik Problem 94er Scorpio - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  3. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  4. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ford Scorpio kaufberatung

    Ford Scorpio kaufberatung: Ich will meinen Audi A4b5 los werden und mir einen Ford Scorpio zulegen irgendwie hat er es mir vom aussehen angetan. Nun sind die aber rar gesät....