Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatik Problem und ABS Leuchte

Diskutiere Automatik Problem und ABS Leuchte im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich fahre jetzt ca. 5.000 km einen 2.3er hier aus dem Forum. Das Auto hat knapp 145tkm runter. Laut Vorbesitzer ist vor 40.000km die Automatik...

  1. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Ich fahre jetzt ca. 5.000 km einen 2.3er hier aus dem Forum. Das Auto hat knapp 145tkm runter. Laut Vorbesitzer ist vor 40.000km die Automatik überholt worden. Nun zum Problem: die Automatik schaltet bei ca. 80 in den Overdrive. Hier vibriert das ganze Auto drei mal sehr stark. Wenn ich schnell genug das Gas weg nehme, merkt man es nicht.
    ausserdem springt bei längerem Schiebebetrieb oder bei Fahrt mit extrem wenig Gas die Automatik manchmal in den Leerlauf. Wenn ich dann Gas gebe, dreht der Motor bis ca. 3000 Umdrehungen und dann geht es wieder.

    Ich habe das Auto mit brennenden ABS und ASR Leuchten gekauft. Die leuchten waren an, sobald ich gestartet habe. Der Besitzer sagte, dass dies die hinteren ABS Sensoren seien und gab mir gebrauchte mit. Diese habe ich nun getauscht. Nach dem Starten blieben beide Leuchten aus. Ab ca. 30 km/h sind sie wieder angegangen. Dann stand das Auto über Nacht und beim morgendlichen Start blieben die Leuchten aus. Nach ca 50 km Fahrt sind beide wieder angegangen. Das war jetzt 2 Tage in Folge so. Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    ABS: das wird wohl das Steuergerät sein. Auslesen lassen hilft da mit Sicherheit weiter. Beim Steuergerätefehler kommen die merkwürdigsten Meldungen: Pumpenmotor defekt, keine Kommunikation mit Steuergerät, Steuergerät defekt, usw..
     
  4. #3 OHCTUNER, 01.09.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.927
    Zustimmungen:
    36
    Das gleiche mit den Leuchten hatte ich auch , in der Regel nach einem Regen , also Kabelbaumprobleme in verbindung mit Feuchtigkeit !
    Bei der Automatik würde ich erst mal einen richtigen Ölwechsel machen , sowas hatte ich auch mal , allerdings beim MK1 , dort machte meiner das wenn der Geschwindigkeitsensor keine Informationen lieferte , das vibrieren hatte ich allerdings nicht , könnte mit nicht richtig funktionierenden Ventilen zu tun haben , deswegen erst auch mal der Ölwechsel !
     
  5. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Abs funktioniert jetzt 3 Tage am Stück. Ölwechsel ist eine gute Idee. Das werde ich demnächst mal probieren.
     
  6. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Automatik Ölwechsel? Lieber spülen gem. explorer4x4-Forum, sonst bleibt mehr als die Hälfte der alten Suppe im Wandler. Die Vibrationen können auch ein bei Ford bekannter Fhler des Wandlers sein, geh mal auf www.fordscorpio.co.uk, suche "cattle grid" (=Viehgitter, in die Fahrbahn eingelassene Gitter, unter denen z.B. Wasser von der einen Seite zur anderen fließt). Beim fehlerhaften Wandler nützt dir der Ölwechsel nix. Lieber vorher einen Fachmann fragen.
     
Thema:

Automatik Problem und ABS Leuchte

Die Seite wird geladen...

Automatik Problem und ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...