Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatik- Problem

Diskutiere Automatik- Problem im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe da ein Problem mit meinem Mondeo Kombi Bj. 95, 125KW, 6 Zyl., 2,5l, Automatik. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich bin am letzten...

  1. #1 Andy171161, 16.12.2009
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Habe da ein Problem mit meinem Mondeo Kombi Bj. 95, 125KW, 6 Zyl., 2,5l, Automatik. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Ich bin am letzten WE von Duisburg nach Emden gefahren, unterwegs fiel plötzlich mein Tacho komplett aus. Zeitgleich habe ich festgestellt, kann allerdings auch ein Zufall sein, das die Drehzahl viel zu hoch war. Mittlerweile habe ich nun bemerkt, das die Automatik nicht in den höchsten Gang schaltet, was sich natürlich auch erheblich auf den Verbrauch auswirkt (Duisburg-Emden, ca. 260 km, 50 Liter Super verbraucht). Zurück in etwa das gleiche. Getriebeöl habe ich schon überprüft, ist in Ordnung.
    Meine Hoffnung ist nun, das es sich vielleicht nur um eine Kleinigkeit handelt, vielleicht elektronisches Problem ?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Killerkeks82, 17.12.2009
    Killerkeks82

    Killerkeks82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '97 FLH 1.8 Automatik
    Mein Chrysler hatte mal ein ähnliches problem, da war der drehzahlsensor ausgefallen, vllt hast du ja glück und es ist was ähnliches bei dir?
    Gruß,
    Tobias
     
    Andy171161 gefällt das.
  4. #3 swennadine, 17.12.2009
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo,

    so wie Du es beschreibst ist Dein VSS Sensor defekt. Dieser Sensor liefert Deinem Steuergerät ein Geschwindigkeitssignal. Diese Signal wird für die Automatik dringend benötigt. Da Dein tacho auch ausgefallen ist tippe ich zu 99 % auf diesen Sensor.
    Sensor kostet bei der Ford ca. 135 €.
    Gruß Swen
     
    Andy171161 gefällt das.
  5. #4 Andy171161, 17.12.2009
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Besten Dank für die Tipp`s, das wird mir weiterhelfen und beruhigt mich ein wenig. Ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, Automatik-Getriebe im Eimer oder ähnliches.:top1::)
     
  6. #5 Andy171161, 16.01.2010
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Hab da nochmal eine Frage zu dem VSS-Sensor. Wo sitzt der, und kann man den eventuell selber wechseln, ohne eine Werkstatt aufsuchen zu müßen ?
     
  7. micc

    micc Guest

    Er sitzt am hintersten Ende des Getriebes, also etwa auf Höhe des Mitteltunnels. Evtl. hängt ein Spritzschutzblech davor ... der Sensor steht etwas heraus und müsste 3 kabel haben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik- Problem

Die Seite wird geladen...

Automatik- Problem - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  3. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

    Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...