Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Automatik problem

Diskutiere Automatik problem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi habe einen Ford fiesta automatic Bj.92. nix (88TKM)gelaufen, aber ein hopsen/ruckeln beim anfahren. Wenn man einmal unterwegs ist dann gehts...

  1. #1 silver600, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Hi
    habe einen Ford fiesta automatic Bj.92. nix (88TKM)gelaufen, aber ein hopsen/ruckeln beim anfahren. Wenn man einmal unterwegs ist dann gehts ohne probs...kennt einer das Problem? ist das getriebe defekt oder kann man das eventuell mit nem ölwechsel beheben?
    Die werkstatt meinte da wären im getriebe irgendwelche bänder ausgeleiert?
     
  2. #2 fiMagic, 01.03.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo silver600,

    die Funktion des Getriebes kann ich nicht beurteilen, das CVT-Automatikgetriebe ist was für Spezialisten.
    Hopser/Ruckler beim Anfahren kommen beim Fiesta allerdings auch gerne
    von einem ausgeschlagenen vorderen Motorlager. Wenn das Lager hin ist,
    schaukelt der Motor beim Anfahren vor und zurück, das sorgt natürlich für
    ein fieses Ruckeln...
    Das Lager sitzt vorne unten, quasi auf dem Getriebe. Du kannst es testen,
    indem du dich einmal vor den Motor stellst und den Motor kräftig nach hinten
    "schiebst". Normalerweise darf sich dann nichts bewegen, wenn doch,
    ist das besagte Lager hin.


    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Automatik problem

Die Seite wird geladen...

Automatik problem - Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  2. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  3. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  4. Problem mit RDKS nach Reifenwechsel

    Problem mit RDKS nach Reifenwechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: habe die Reifen gewechselt (Rad/Alufelge blieben wie zuvor) und nach ca. 30 km leuchtete die Warnlampe mit...
  5. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

    Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...