Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Automatik problem

Diskutiere Automatik problem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi habe einen Ford fiesta automatic Bj.92. nix (88TKM)gelaufen, aber ein hopsen/ruckeln beim anfahren. Wenn man einmal unterwegs ist dann gehts...

  1. #1 silver600, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Hi
    habe einen Ford fiesta automatic Bj.92. nix (88TKM)gelaufen, aber ein hopsen/ruckeln beim anfahren. Wenn man einmal unterwegs ist dann gehts ohne probs...kennt einer das Problem? ist das getriebe defekt oder kann man das eventuell mit nem ölwechsel beheben?
    Die werkstatt meinte da wären im getriebe irgendwelche bänder ausgeleiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 01.03.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo silver600,

    die Funktion des Getriebes kann ich nicht beurteilen, das CVT-Automatikgetriebe ist was für Spezialisten.
    Hopser/Ruckler beim Anfahren kommen beim Fiesta allerdings auch gerne
    von einem ausgeschlagenen vorderen Motorlager. Wenn das Lager hin ist,
    schaukelt der Motor beim Anfahren vor und zurück, das sorgt natürlich für
    ein fieses Ruckeln...
    Das Lager sitzt vorne unten, quasi auf dem Getriebe. Du kannst es testen,
    indem du dich einmal vor den Motor stellst und den Motor kräftig nach hinten
    "schiebst". Normalerweise darf sich dann nichts bewegen, wenn doch,
    ist das besagte Lager hin.


    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Automatik problem

Die Seite wird geladen...

Automatik problem - Ähnliche Themen

  1. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...