Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Automatik problem

Diskutiere Automatik problem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi habe einen Ford fiesta automatic Bj.92. nix (88TKM)gelaufen, aber ein hopsen/ruckeln beim anfahren. Wenn man einmal unterwegs ist dann gehts...

  1. #1 silver600, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Hi
    habe einen Ford fiesta automatic Bj.92. nix (88TKM)gelaufen, aber ein hopsen/ruckeln beim anfahren. Wenn man einmal unterwegs ist dann gehts ohne probs...kennt einer das Problem? ist das getriebe defekt oder kann man das eventuell mit nem ölwechsel beheben?
    Die werkstatt meinte da wären im getriebe irgendwelche bänder ausgeleiert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 01.03.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo silver600,

    die Funktion des Getriebes kann ich nicht beurteilen, das CVT-Automatikgetriebe ist was für Spezialisten.
    Hopser/Ruckler beim Anfahren kommen beim Fiesta allerdings auch gerne
    von einem ausgeschlagenen vorderen Motorlager. Wenn das Lager hin ist,
    schaukelt der Motor beim Anfahren vor und zurück, das sorgt natürlich für
    ein fieses Ruckeln...
    Das Lager sitzt vorne unten, quasi auf dem Getriebe. Du kannst es testen,
    indem du dich einmal vor den Motor stellst und den Motor kräftig nach hinten
    "schiebst". Normalerweise darf sich dann nichts bewegen, wenn doch,
    ist das besagte Lager hin.


    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Automatik problem

Die Seite wird geladen...

Automatik problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  5. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...