Automatik probleme?

Diskutiere Automatik probleme? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hallo habe folgendes problem,der motor stratet im kalten wie im warmen sehr gut und läuft rund,aber wenn der mortor kalt ist ,und stelle die...

  1. #1 masterbsc, 13.06.2008
    masterbsc

    masterbsc Guest

    hallo habe folgendes problem,der motor stratet im kalten wie im warmen sehr gut und läuft rund,aber wenn der mortor kalt ist ,und stelle die automatik auf D geht er beim erstenmal auf aber nur wenn er kalt ist hat da jemand ne idee? die automatik ansich schaltet sehr gut im warmen zustand was könnte das sein? danke im voraus
     
  2. #2 Onkel Henry, 13.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

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    Vielleicht liegt es ja daran:

    Serviceanweisung
    Bei Fiesta und Escort-Fahrzeugen mit Zetec/Zetec-E und Zetec-SE Motoren und CTX Automatik-Getriebe muß beim Wechsel des Automatikgetriebeöles (alle 45 000 km bzw. alle 3 Jahre) auch das Getriebeölsieb (Abb. 1) gewechselt werden. Dazu Getriebeöl ablassen, Ölwanne abbauen und altes Ölsieb ausbauen. Neuen O-Ring auf neues Ölsieb aufsetzen, Ölsieb einbauen und Befestigungsschraube mit 9 Nm festziehen. Ölwanne mit neuer Dichtung anbauen und Ölwannenschrauben im Kreis, zuerst mit 3 Nm und dann mit 9 Nm, festziehen.
    Hinweis: Bei Fiesta und Escort-Fahrzeugen mit Zetec/Zetec-E und Zetec-SE-Motoren und CTX Automatic-Getriebe sind die Getriebe mit "Tutela"-Automatik-Getriebeöl befüllt. Siehe auch Aufkleber auf dem Getriebe.

    [​IMG]
    Abb. 1 Neues Ölsieb einbauen

    [​IMG]Vorsicht: Bei allen Arbeiten mit laufendem Motor ist die Handbremse anzuziehen.

    Hinweis: Eine genaue Ölstandkontrolle kann nur bei Betriebstemperatur (Getriebeöl 60 - 70 _C ) auf ebenem Boden in Wählhebelposition "N" erreicht werden.

    3,5 l "Tutela-Öl" einfüllen. Vor der Probefahrt sicherstellen, daß der Ölstand bei laufendem Motor in Wählhebelposition "N" das "Min"-Niveau erreicht.
    Probefahrt: Auf ebener Strecke mit geringer Fahrpedalstellung fahren, bis die Fahrzeuggeschwindigkeit nicht mehr zunimmt. Fahrzeug ausrollen lassen und Wählhebel in "N" legen (nicht mehr erneut anfahren). Ölstandkontrolle innerhalb von drei Minuten durchführen und ggf. bis "Max" auffüllen.
    [​IMG]Vorsicht: Niemals über "Max" auffüllen.

    Hinweis: Der Unterschied zwischen "Min" und "Max" beträgt ca. 250 - 300 cm3.
     
  3. #3 masterbsc, 13.06.2008
    masterbsc

    masterbsc Guest

    war heute früh bei ford,und mir ist fast schlecht geworden heul,es gab vor ca. 10 jahren bei fiesta und escort mit automatik getriebe eine rückhol aktion,wegem defektem steuerteil was im getriebe ist.also ein riesen aufwand steuerteil kostenpunkt ca.700€ + macher lohn,glaube kaum das es heute ford noch auf kolanz macht grins bei einem auto was 11 jahre ist,er meint ich sollte mit leben es kann nicht schlimmer aber auch nicht besser werden heul kotz
     
  4. #4 Onkel Henry, 13.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

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    Hast du das Auto schon länger? Dann find ich die Erklärung nicht gerade einleuchtend, wenn das Problem jetzt erst auftritt.
     
  5. #5 masterbsc, 13.06.2008
    masterbsc

    masterbsc Guest

    nein ich habe das auto jetzt drei tage,war früher opel fahrer,ob das nun stimmt was ford sagt kann ich nicht sagen aber ich gehe mal davon aus das die wissen was sie sagen,zu mal mehr er genau wusste wo ich sagte das beim kaltstart er wieder ausgeht(aber erst wenn ich die automatik betätige),also wüsste ich wirklich nicht was es sonst sein sollte
     
Thema: Automatik probleme?
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