Automatik Probleme

Diskutiere Automatik Probleme im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo alle zusammen, ich verliere auf einmal Automatik öl wie ein Wasserfall mein Sierra ist zwar Bj. 89 aber er hat erst 57380 KM was kann das...

  1. #1 hessen, 02.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2009
    hessen

    hessen Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich verliere auf einmal Automatik öl wie ein Wasserfall mein Sierra ist zwar Bj. 89 aber er hat erst 57380 KM was kann das sein ich habe ihn Trocken gewischt habe den Motor im Stand laufen lassen und alle Gänge hoch und Runter geschalten ist Trocken geblieben dann bin ich um den Häuserblock gefahren und der Wasserfall ist wieder da nun bin ich mit meiner weisheit am ende für jede Hilfe wäre ich Dankbar.
    desweiteren ist auf einmal bei ca. 2500-3000 umdrehungen eine häftige Vibration spürbar wie wenn man über Kopfsteinplaster fährt ab 3000 U ist es wieder weg.

    Gruß

    hessen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blacktiger, 02.03.2009
    Blacktiger

    Blacktiger Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    wegen der Vibrationen.
    bei mir wars die Hardy Scheibe, die rissig war un die schrauben nich mehr so fest waren wie sie sollten.

    wegen deinem getriebe.
    auf die Bühne, un gucken, wos herkommt.
     
  4. hessen

    hessen Guest

    Danke für deine Antwort werde ich mal auf die bühne Fahren, sieht aber aus das, dass öl aus der Getriebeklocke kommt.

    gruß

    hessen
     
  5. #4 Blacktiger, 03.03.2009
    Blacktiger

    Blacktiger Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    ich weiss ja nich wies beim automatik aussieht, aber bei mir war das vordere lager hinter dem zapfen undicht.
    da kam das ganze öl unten durch das staubloch rausgelaufen
     
  6. hessen

    hessen Guest

    Hallo Blacktiger,

    Läuft bei mir auch aus der Getribeklocke Raus wo an den Motor Geschraubt ist ich denke mal das der Simmerring Defekt ist jetzt nur die Frage ist das viel Arbeit diesen zu Wechseln und vor allen WIE wechsel ich den?????????

    Gruß

    hessen
     
  7. #6 Blacktiger, 03.03.2009
    Blacktiger

    Blacktiger Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    is das getriebeöl oder motoröl?
    bei dachte ich es wäre motoröl, war aber ausm getriebe.

    ich habs nicht gewechselt, hab mir n anderes getriebe geholt, weil...

    getribe trocken ---> kaputt ---> nur noch der 4. gang funktionierte.

    das kaputte hab ich aber noch, das wird irgendwann mal wenn ich lust hab geflickt.

    Simmerring von der Kurbelwelle:

    Getriebe raus, Kupllung (Schwungscheibe, DRuckplatte, alles raus) dahinter sitzt der ring. wie man den wechselt weiss ich allerdings nicht. soweit wars bei mir noch nicht^^
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik Probleme

Die Seite wird geladen...

Automatik Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...