Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Automatik ruckelt irgendwie...

Diskutiere Automatik ruckelt irgendwie... im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Servus Leute, seit kurzem habe ich mit meinem Galaxy BJ 2011, 163PS Automatic folgendes Problem: Die Automatik ruckelt irgendwie, so dass man...

  1. #1 Iwan der Schreckliche, 10.12.2014
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Servus Leute,

    seit kurzem habe ich mit meinem Galaxy BJ 2011, 163PS Automatic folgendes Problem:

    Die Automatik ruckelt irgendwie, so dass man beim Fahren das Gefühl hat, der Wagen würde bei Kurvenfahrt über die Vorderachse schieben. Blöd nur, dass das auch bei Geradeausfahrt passiert, liegt also wirklich an der Automatik. Vom sanften Schalten ist der Wagen im Normalmodus weit entfernt...

    Hat jemand von euch einen Tipp?
     
  2. #2 focusdriver89, 11.12.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Powershift-Öl wechseln lassen. Ist alle 60tkm notwendig. Danach sollte er wieder ruhiger schalten und sanfter.
     
  3. #3 Iwan der Schreckliche, 11.12.2014
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    ...werd ich probieren - obwohl er erst 40000 hat... :-(
     
  4. #4 focusdriver89, 12.12.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hmm, das ist wirklich sehr früh dann...hätte gedacht so um/über 50tkm. Da kommt verschlissenes Öl dann öfter mal vor.
     
  5. #5 Iwan der Schreckliche, 12.12.2014
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    ...wohl wieder Werkstatt... :-(
     
  6. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Hallo,
    vermutlich Getriebeschaden. Bei meinem Galaxy 2.0TDCI 140PS Bj.2010 hatte ich das selbe Problem. "SCHWABENGARAGE"Rechnung knapp über 5000€. Aber mein Galaxy hatte auch 225.000KM drauf.
    Gruß
     
  7. #7 Iwan der Schreckliche, 02.03.2015
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Bei 50.000 km schwer vorstellbar und v.a. auch wieder verschwunden...
     
Thema:

Automatik ruckelt irgendwie...

Die Seite wird geladen...

Automatik ruckelt irgendwie... - Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  2. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  3. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

    Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...