Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Automatik ruckelt irgendwie...

Diskutiere Automatik ruckelt irgendwie... im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Servus Leute, seit kurzem habe ich mit meinem Galaxy BJ 2011, 163PS Automatic folgendes Problem: Die Automatik ruckelt irgendwie, so dass man...

  1. #1 Iwan der Schreckliche, 10.12.2014
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Servus Leute,

    seit kurzem habe ich mit meinem Galaxy BJ 2011, 163PS Automatic folgendes Problem:

    Die Automatik ruckelt irgendwie, so dass man beim Fahren das Gefühl hat, der Wagen würde bei Kurvenfahrt über die Vorderachse schieben. Blöd nur, dass das auch bei Geradeausfahrt passiert, liegt also wirklich an der Automatik. Vom sanften Schalten ist der Wagen im Normalmodus weit entfernt...

    Hat jemand von euch einen Tipp?
     
  2. #2 focusdriver89, 11.12.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Powershift-Öl wechseln lassen. Ist alle 60tkm notwendig. Danach sollte er wieder ruhiger schalten und sanfter.
     
  3. #3 Iwan der Schreckliche, 11.12.2014
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    ...werd ich probieren - obwohl er erst 40000 hat... :-(
     
  4. #4 focusdriver89, 12.12.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hmm, das ist wirklich sehr früh dann...hätte gedacht so um/über 50tkm. Da kommt verschlissenes Öl dann öfter mal vor.
     
  5. #5 Iwan der Schreckliche, 12.12.2014
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    ...wohl wieder Werkstatt... :-(
     
  6. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Hallo,
    vermutlich Getriebeschaden. Bei meinem Galaxy 2.0TDCI 140PS Bj.2010 hatte ich das selbe Problem. "SCHWABENGARAGE"Rechnung knapp über 5000€. Aber mein Galaxy hatte auch 225.000KM drauf.
    Gruß
     
  7. #7 Iwan der Schreckliche, 02.03.2015
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Bei 50.000 km schwer vorstellbar und v.a. auch wieder verschwunden...
     
Thema:

Automatik ruckelt irgendwie...

Die Seite wird geladen...

Automatik ruckelt irgendwie... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  2. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  3. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  4. Mondeo ruckelt

    Mondeo ruckelt: Hallo ich bin neu in dieser Gruppe. Ich bin mit meinem Mondeo von Bayern nach NRW gefahren ich musste in Bayern Tanken bei einer Total Tankstelle,...