Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Automatik ruckelt irgendwie...

Diskutiere Automatik ruckelt irgendwie... im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Servus Leute, seit kurzem habe ich mit meinem Galaxy BJ 2011, 163PS Automatic folgendes Problem: Die Automatik ruckelt irgendwie, so dass man...

  1. #1 Iwan der Schreckliche, 10.12.2014
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Servus Leute,

    seit kurzem habe ich mit meinem Galaxy BJ 2011, 163PS Automatic folgendes Problem:

    Die Automatik ruckelt irgendwie, so dass man beim Fahren das Gefühl hat, der Wagen würde bei Kurvenfahrt über die Vorderachse schieben. Blöd nur, dass das auch bei Geradeausfahrt passiert, liegt also wirklich an der Automatik. Vom sanften Schalten ist der Wagen im Normalmodus weit entfernt...

    Hat jemand von euch einen Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 11.12.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Powershift-Öl wechseln lassen. Ist alle 60tkm notwendig. Danach sollte er wieder ruhiger schalten und sanfter.
     
  4. #3 Iwan der Schreckliche, 11.12.2014
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    ...werd ich probieren - obwohl er erst 40000 hat... :-(
     
  5. #4 focusdriver89, 12.12.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hmm, das ist wirklich sehr früh dann...hätte gedacht so um/über 50tkm. Da kommt verschlissenes Öl dann öfter mal vor.
     
  6. #5 Iwan der Schreckliche, 12.12.2014
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    ...wohl wieder Werkstatt... :-(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pisili

    pisili Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2006 2.0 TDCI Vorfacelift (mit
    Hallo,
    vermutlich Getriebeschaden. Bei meinem Galaxy 2.0TDCI 140PS Bj.2010 hatte ich das selbe Problem. "SCHWABENGARAGE"Rechnung knapp über 5000€. Aber mein Galaxy hatte auch 225.000KM drauf.
    Gruß
     
  9. #7 Iwan der Schreckliche, 02.03.2015
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Bei 50.000 km schwer vorstellbar und v.a. auch wieder verschwunden...
     
Thema:

Automatik ruckelt irgendwie...

Die Seite wird geladen...

Automatik ruckelt irgendwie... - Ähnliche Themen

  1. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  3. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

    Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  4. Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus

    Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus: Hallo Leute, Ich habe ein riesen Problem mit meinem Mondeo MK3 85kW / 115 PS Diesel. Mein Auto hatte während der Fahrt angefangen zu ruckeln und...
  5. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...