Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatik ruckelt ??

Diskutiere Automatik ruckelt ?? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich habe jetzt die Ersten 10.000 vollgemacht. Was mir auffällt ist: Im kalten Zustand beim Beschleunigen ( leichte Steigung ),...

  1. #1 atzekwan, 11.05.2014
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt die Ersten 10.000 vollgemacht.

    Was mir auffällt ist:
    Im kalten Zustand beim Beschleunigen ( leichte Steigung ), zieht der 1. Gang schön durch. Wenn dann der 2. Gang kommt dann ruckelt der so , wie wenn die Räder auf Grasboden durchdrehen würden. Es kommt mir so vor , das die Kupplung nicht richtig greift. Der 3. Gang ist dann wieder normal.
    Im warmen Zustand ist es nicht ganz so extrem, aber trotzdem vorhanden.
    Wie beschrieben nur der 2. Gang.

    Was kann das sein ??



    Gruß,


    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atzekwan, 14.05.2014
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hat keiner eine Idee ?
     
  4. #3 MrMorgan, 14.05.2014
    MrMorgan

    MrMorgan Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Candy-Red, 2011, 1,6l Diesel
    wird wohl nicht normal sein. Würde mal ab zum FFH und das checken lassen.
     
  5. #4 atzekwan, 31.03.2015
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo zusammen,

    nachdem nun das 2. Getriebe update und das Motorsteuergerät aktualisiert wurden ( elektronisch war kein Fehler zu finden ) , gibt es jetzt eine neue Kupplungsscheibe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik ruckelt ??

Die Seite wird geladen...

Automatik ruckelt ?? - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  3. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  4. Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus

    Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus: Hallo Ford Freunde ich hoffe einer von euch kann mir helfen! habe nichts vergleichbares gefunden! Ich habe einen Ford Focus MK1 2.0l 16V 131 PS...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...