Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatik ruckelt ??

Diskutiere Automatik ruckelt ?? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich habe jetzt die Ersten 10.000 vollgemacht. Was mir auffällt ist: Im kalten Zustand beim Beschleunigen ( leichte Steigung ),...

  1. #1 atzekwan, 11.05.2014
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt die Ersten 10.000 vollgemacht.

    Was mir auffällt ist:
    Im kalten Zustand beim Beschleunigen ( leichte Steigung ), zieht der 1. Gang schön durch. Wenn dann der 2. Gang kommt dann ruckelt der so , wie wenn die Räder auf Grasboden durchdrehen würden. Es kommt mir so vor , das die Kupplung nicht richtig greift. Der 3. Gang ist dann wieder normal.
    Im warmen Zustand ist es nicht ganz so extrem, aber trotzdem vorhanden.
    Wie beschrieben nur der 2. Gang.

    Was kann das sein ??



    Gruß,


    Matthias
     
  2. #2 atzekwan, 14.05.2014
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hat keiner eine Idee ?
     
  3. #3 MrMorgan, 14.05.2014
    MrMorgan

    MrMorgan Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST200
    wird wohl nicht normal sein. Würde mal ab zum FFH und das checken lassen.
     
  4. #4 atzekwan, 31.03.2015
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo zusammen,

    nachdem nun das 2. Getriebe update und das Motorsteuergerät aktualisiert wurden ( elektronisch war kein Fehler zu finden ) , gibt es jetzt eine neue Kupplungsscheibe.
     
Thema:

Automatik ruckelt ??

Die Seite wird geladen...

Automatik ruckelt ?? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  2. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  4. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  5. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...