Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatik ruckelt ??

Diskutiere Automatik ruckelt ?? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich habe jetzt die Ersten 10.000 vollgemacht. Was mir auffällt ist: Im kalten Zustand beim Beschleunigen ( leichte Steigung ),...

  1. #1 atzekwan, 11.05.2014
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt die Ersten 10.000 vollgemacht.

    Was mir auffällt ist:
    Im kalten Zustand beim Beschleunigen ( leichte Steigung ), zieht der 1. Gang schön durch. Wenn dann der 2. Gang kommt dann ruckelt der so , wie wenn die Räder auf Grasboden durchdrehen würden. Es kommt mir so vor , das die Kupplung nicht richtig greift. Der 3. Gang ist dann wieder normal.
    Im warmen Zustand ist es nicht ganz so extrem, aber trotzdem vorhanden.
    Wie beschrieben nur der 2. Gang.

    Was kann das sein ??



    Gruß,


    Matthias
     
  2. #2 atzekwan, 14.05.2014
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hat keiner eine Idee ?
     
  3. #3 MrMorgan, 14.05.2014
    MrMorgan

    MrMorgan Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta ST200
    wird wohl nicht normal sein. Würde mal ab zum FFH und das checken lassen.
     
  4. #4 atzekwan, 31.03.2015
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo zusammen,

    nachdem nun das 2. Getriebe update und das Motorsteuergerät aktualisiert wurden ( elektronisch war kein Fehler zu finden ) , gibt es jetzt eine neue Kupplungsscheibe.
     
Thema:

Automatik ruckelt ??

Die Seite wird geladen...

Automatik ruckelt ?? - Ähnliche Themen

  1. Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik

    Winde für Ranger wildtrak 3,2 automatik: hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand von euch ne gute/vernünftige bezugsadresse für eine frontwinde kennt. Habe schon...
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig

    Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig: Hallo zusammen! 1v6, Problemschilderung: Ich möchte Euch von meinem neuesten problem berichten: Motor läuft extrem unrund/Ruckelt im Stand....