Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatik ruckelt ??

Diskutiere Automatik ruckelt ?? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich habe jetzt die Ersten 10.000 vollgemacht. Was mir auffällt ist: Im kalten Zustand beim Beschleunigen ( leichte Steigung ),...

  1. #1 atzekwan, 11.05.2014
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt die Ersten 10.000 vollgemacht.

    Was mir auffällt ist:
    Im kalten Zustand beim Beschleunigen ( leichte Steigung ), zieht der 1. Gang schön durch. Wenn dann der 2. Gang kommt dann ruckelt der so , wie wenn die Räder auf Grasboden durchdrehen würden. Es kommt mir so vor , das die Kupplung nicht richtig greift. Der 3. Gang ist dann wieder normal.
    Im warmen Zustand ist es nicht ganz so extrem, aber trotzdem vorhanden.
    Wie beschrieben nur der 2. Gang.

    Was kann das sein ??



    Gruß,


    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atzekwan, 14.05.2014
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hat keiner eine Idee ?
     
  4. #3 MrMorgan, 14.05.2014
    MrMorgan

    MrMorgan Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Candy-Red, 2011, 1,6l Diesel
    wird wohl nicht normal sein. Würde mal ab zum FFH und das checken lassen.
     
  5. #4 atzekwan, 31.03.2015
    atzekwan

    atzekwan Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ti VCT 1,6 92 Kw Automatik
    Bj.2013
    Hallo zusammen,

    nachdem nun das 2. Getriebe update und das Motorsteuergerät aktualisiert wurden ( elektronisch war kein Fehler zu finden ) , gibt es jetzt eine neue Kupplungsscheibe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik ruckelt ??

Die Seite wird geladen...

Automatik ruckelt ?? - Ähnliche Themen

  1. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  3. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

    Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  4. Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus

    Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus: Hallo Leute, Ich habe ein riesen Problem mit meinem Mondeo MK3 85kW / 115 PS Diesel. Mein Auto hatte während der Fahrt angefangen zu ruckeln und...
  5. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...