Automatik ruckelt

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von gopher1972, 09.01.2011.

  1. #1 gopher1972, 09.01.2011
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen Ford Maverick 3.0 Baujahr 1994.
    Gestern ist mir aufgefallen das er zwischen 70 und 80 km/h öfter mal ruckelt.
    Wenn ich Overdrive abschalte ist das Problem weg.
    Ist das normal bei dieser Geschwindigkeit oder muß ich mir Sorgen machen ?

    Danke im vorraus !!
    Gruß
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frankenhooker, 09.01.2011
    Frankenhooker

    Frankenhooker Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, '04, 3,0 V6
    Ruckelt es oder schaltet er hin und her? Kann ja sein das es grad der Drehzahlbereich ist wo er zwischen zwei Gängen liegt.
    Achte mal auf die Drehzahl ob die da hoch und runter geht.
     
  4. #3 gopher1972, 09.01.2011
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der Drezahlbereich ändert sich, also es scheint als wenn er zu früh in den Overdrive geht und dann ruckelt es.
    Wenn ich Gas gebe ist es sofort weg.
     
  5. #4 Frankenhooker, 09.01.2011
    Frankenhooker

    Frankenhooker Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, '04, 3,0 V6
    Da würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist bei meinem auch. Hatte es heute mal probiert.
    Hab mal meinem Kumpel gefragt. Der hat nen F150. Der sagt auch das es manchmal Bereiche gibt wo er ständig hin und her schaltet.

    Am besten, entweder etwas mehr Gas geben oder etwas langsamer fahren! :)
     
  6. #5 gopher1972, 09.01.2011
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :).
    Bei 80 auf der Landstraße tendiere ich aber eher zum Gas geben ;) !!!
     
Thema:

Automatik ruckelt

Die Seite wird geladen...

Automatik ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  3. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  5. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...