Automatik ruckelt

Diskutiere Automatik ruckelt im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich habe seit kurzem einen Ford Maverick 3.0 Baujahr 1994. Gestern ist mir aufgefallen das er zwischen 70 und 80 km/h öfter mal ruckelt....

  1. #1 gopher1972, 09.01.2011
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen Ford Maverick 3.0 Baujahr 1994.
    Gestern ist mir aufgefallen das er zwischen 70 und 80 km/h öfter mal ruckelt.
    Wenn ich Overdrive abschalte ist das Problem weg.
    Ist das normal bei dieser Geschwindigkeit oder muß ich mir Sorgen machen ?

    Danke im vorraus !!
    Gruß
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frankenhooker, 09.01.2011
    Frankenhooker

    Frankenhooker Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, '04, 3,0 V6
    Ruckelt es oder schaltet er hin und her? Kann ja sein das es grad der Drehzahlbereich ist wo er zwischen zwei Gängen liegt.
    Achte mal auf die Drehzahl ob die da hoch und runter geht.
     
  4. #3 gopher1972, 09.01.2011
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der Drezahlbereich ändert sich, also es scheint als wenn er zu früh in den Overdrive geht und dann ruckelt es.
    Wenn ich Gas gebe ist es sofort weg.
     
  5. #4 Frankenhooker, 09.01.2011
    Frankenhooker

    Frankenhooker Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, '04, 3,0 V6
    Da würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist bei meinem auch. Hatte es heute mal probiert.
    Hab mal meinem Kumpel gefragt. Der hat nen F150. Der sagt auch das es manchmal Bereiche gibt wo er ständig hin und her schaltet.

    Am besten, entweder etwas mehr Gas geben oder etwas langsamer fahren! :)
     
  6. #5 gopher1972, 09.01.2011
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :).
    Bei 80 auf der Landstraße tendiere ich aber eher zum Gas geben ;) !!!
     
Thema:

Automatik ruckelt

Die Seite wird geladen...

Automatik ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  2. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt

    Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt: Hallo Zusammen Mein Ford Focus Baujahr 1999-1,4L Ruckelt während der Fahrt woran könnte das liegen
  5. Automatisch Abblendbaren Innenspiel

    Automatisch Abblendbaren Innenspiel: Wer hat schon den nornalen gegen den automatisch Abblendbaren Innenspiegel gewechselt.Was muss mann beachten ? Passt der Halter von der Frontscheibe?