Automatik ruckelt

Diskutiere Automatik ruckelt im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich habe seit kurzem einen Ford Maverick 3.0 Baujahr 1994. Gestern ist mir aufgefallen das er zwischen 70 und 80 km/h öfter mal ruckelt....

  1. #1 gopher1972, 09.01.2011
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen Ford Maverick 3.0 Baujahr 1994.
    Gestern ist mir aufgefallen das er zwischen 70 und 80 km/h öfter mal ruckelt.
    Wenn ich Overdrive abschalte ist das Problem weg.
    Ist das normal bei dieser Geschwindigkeit oder muß ich mir Sorgen machen ?

    Danke im vorraus !!
    Gruß
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frankenhooker, 09.01.2011
    Frankenhooker

    Frankenhooker Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, '04, 3,0 V6
    Ruckelt es oder schaltet er hin und her? Kann ja sein das es grad der Drehzahlbereich ist wo er zwischen zwei Gängen liegt.
    Achte mal auf die Drehzahl ob die da hoch und runter geht.
     
  4. #3 gopher1972, 09.01.2011
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der Drezahlbereich ändert sich, also es scheint als wenn er zu früh in den Overdrive geht und dann ruckelt es.
    Wenn ich Gas gebe ist es sofort weg.
     
  5. #4 Frankenhooker, 09.01.2011
    Frankenhooker

    Frankenhooker Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, '04, 3,0 V6
    Da würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist bei meinem auch. Hatte es heute mal probiert.
    Hab mal meinem Kumpel gefragt. Der hat nen F150. Der sagt auch das es manchmal Bereiche gibt wo er ständig hin und her schaltet.

    Am besten, entweder etwas mehr Gas geben oder etwas langsamer fahren! :)
     
  6. #5 gopher1972, 09.01.2011
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :).
    Bei 80 auf der Landstraße tendiere ich aber eher zum Gas geben ;) !!!
     
Thema:

Automatik ruckelt

Die Seite wird geladen...

Automatik ruckelt - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  2. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.

    B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.: Hallo, ich brauche Hilfe. Mein Ford B MAX Baujahr 2016 mit Durashift Automatik Getriebe ruckelt gewaltig beim anfahren, aber erst wenn er warm...
  5. Biete Ford Focus 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 !!TÜV NEU!!

    Biete Ford Focus 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 !!TÜV NEU!!: Ich biete hier meinen geliebten Ford Focus: 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 Stufenheck Limousine