Automatik ruckelt

Diskutiere Automatik ruckelt im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich habe seit kurzem einen Ford Maverick 3.0 Baujahr 1994. Gestern ist mir aufgefallen das er zwischen 70 und 80 km/h öfter mal ruckelt....

  1. #1 gopher1972, 09.01.2011
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen Ford Maverick 3.0 Baujahr 1994.
    Gestern ist mir aufgefallen das er zwischen 70 und 80 km/h öfter mal ruckelt.
    Wenn ich Overdrive abschalte ist das Problem weg.
    Ist das normal bei dieser Geschwindigkeit oder muß ich mir Sorgen machen ?

    Danke im vorraus !!
    Gruß
    Micha
     
  2. #2 Frankenhooker, 09.01.2011
    Frankenhooker

    Frankenhooker Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, '04, 3,0 V6
    Ruckelt es oder schaltet er hin und her? Kann ja sein das es grad der Drehzahlbereich ist wo er zwischen zwei Gängen liegt.
    Achte mal auf die Drehzahl ob die da hoch und runter geht.
     
  3. #3 gopher1972, 09.01.2011
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Der Drezahlbereich ändert sich, also es scheint als wenn er zu früh in den Overdrive geht und dann ruckelt es.
    Wenn ich Gas gebe ist es sofort weg.
     
  4. #4 Frankenhooker, 09.01.2011
    Frankenhooker

    Frankenhooker Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, '04, 3,0 V6
    Da würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist bei meinem auch. Hatte es heute mal probiert.
    Hab mal meinem Kumpel gefragt. Der hat nen F150. Der sagt auch das es manchmal Bereiche gibt wo er ständig hin und her schaltet.

    Am besten, entweder etwas mehr Gas geben oder etwas langsamer fahren! :)
     
  5. #5 gopher1972, 09.01.2011
    gopher1972

    gopher1972 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :).
    Bei 80 auf der Landstraße tendiere ich aber eher zum Gas geben ;) !!!
     
Thema:

Automatik ruckelt

Die Seite wird geladen...

Automatik ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  3. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig

    Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig: Hallo zusammen! 1v6, Problemschilderung: Ich möchte Euch von meinem neuesten problem berichten: Motor läuft extrem unrund/Ruckelt im Stand....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?

    Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?: Mein Focus war neulich in der Werkstatt wegen eines defekten Syncmodul wo Garantie nicht greift und ich es deshalb selbst demnach wechseln werde....