Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Automatik Ruppelt bei niedrigen Umdrehungen

Diskutiere Automatik Ruppelt bei niedrigen Umdrehungen im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo und Grüße aus Hamburg, ich hatte letztes Jahr schon mal berichtet dass mein Kuga bei ca 1500 Umdrehungen und bei ca 75 kmh anfing zu...

  1. #1 skrranner, 25.03.2014
    skrranner

    skrranner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 2009 4x4
    Hallo und Grüße aus Hamburg, ich hatte letztes Jahr schon mal berichtet dass mein Kuga bei ca 1500 Umdrehungen und bei ca 75
    kmh anfing zu Ruppeln vibrieren. Ich hatte vermutet der Antriebsstrang,jetzt glaube ich das ,
    die Automatik zu früh in den 5 Gang schaltet,

    und dann etwas anfängt zu vibrieren oder Ruppeln.Wenn es losgeht !
    und ich dann auf manuelles Schalten umstelle gehts er immer in den 4 Gang und das Ruppeln ist weg.
    manuell kann ich auch bei 60-ca75 km/h nicht in den 5 Gang schalten, jemand evtl auch solche Erfahrungen zu machen
    oder gibts eine Möglichkeit die Automatik anders einzustellen.
    Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen .
    Gruß Michael
     
  2. #2 spacetom75, 03.05.2014
    spacetom75

    spacetom75 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Hallo,

    was ist das für eine Automatik (Wandler oder Doppelkupplung)?
    Manchmal hilft ein Getriebeölwechsel wunder aber sicher ist das nicht.
    Lass den Fehlerspeichers vom Getriebesteuergerät mal auslesen, bei meinem WGR II Galaxy hat mal ein defektes Magnet-
    ventil das ganze Getriebe zerlegt ( hatte da glücklicherweise noch Garantie).

    Gruss - Tom
     
  3. Fussel

    Fussel Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4x4 Titanuim S
    Bei mir war auch nach ein Getriebeöl Wechsel das ruckeln weck unvorstellbar hätte ich auch nicht mit gerechnet
     
Thema:

Automatik Ruppelt bei niedrigen Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Automatik Ruppelt bei niedrigen Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  3. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig

    Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig: Hallo zusammen! 1v6, Problemschilderung: Ich möchte Euch von meinem neuesten problem berichten: Motor läuft extrem unrund/Ruckelt im Stand....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?

    Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?: Mein Focus war neulich in der Werkstatt wegen eines defekten Syncmodul wo Garantie nicht greift und ich es deshalb selbst demnach wechseln werde....