Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Automatik Ruppelt bei niedrigen Umdrehungen

Diskutiere Automatik Ruppelt bei niedrigen Umdrehungen im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo und Grüße aus Hamburg, ich hatte letztes Jahr schon mal berichtet dass mein Kuga bei ca 1500 Umdrehungen und bei ca 75 kmh anfing zu...

1. #1 skrranner, 25.03.2014
    skrranner

skrranner Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 2009 4x4
    Hallo und Grüße aus Hamburg, ich hatte letztes Jahr schon mal berichtet dass mein Kuga bei ca 1500 Umdrehungen und bei ca 75
    kmh anfing zu Ruppeln vibrieren. Ich hatte vermutet der Antriebsstrang,jetzt glaube ich das ,
    die Automatik zu früh in den 5 Gang schaltet,

und dann etwas anfängt zu vibrieren oder Ruppeln.Wenn es losgeht !
    und ich dann auf manuelles Schalten umstelle gehts er immer in den 4 Gang und das Ruppeln ist weg.
    manuell kann ich auch bei 60-ca75 km/h nicht in den 5 Gang schalten, jemand evtl auch solche Erfahrungen zu machen
    oder gibts eine Möglichkeit die Automatik anders einzustellen.
    Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen .
    Gruß Michael

2. #2 spacetom75, 03.05.2014
    spacetom75

spacetom75 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Hallo,

was ist das für eine Automatik (Wandler oder Doppelkupplung)?
    Manchmal hilft ein Getriebeölwechsel wunder aber sicher ist das nicht.
    Lass den Fehlerspeichers vom Getriebesteuergerät mal auslesen, bei meinem WGR II Galaxy hat mal ein defektes Magnet-
    ventil das ganze Getriebe zerlegt ( hatte da glücklicherweise noch Garantie).

Gruss - Tom

3. Fussel

Fussel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4x4 Titanuim S
    Bei mir war auch nach ein Getriebeöl Wechsel das ruckeln weck unvorstellbar hätte ich auch nicht mit gerechnet

Thema:

Automatik Ruppelt bei niedrigen Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Automatik Ruppelt bei niedrigen Umdrehungen - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik

Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik: Hallo, Da dies hier mein erster Post ist möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem beschaulichen Saarland und arbeite in...
  2. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  3. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  4. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  5. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...