Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Automatik Ruppelt bei niedrigen Umdrehungen

Diskutiere Automatik Ruppelt bei niedrigen Umdrehungen im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo und Grüße aus Hamburg, ich hatte letztes Jahr schon mal berichtet dass mein Kuga bei ca 1500 Umdrehungen und bei ca 75 kmh anfing zu...

  1. #1 skrranner, 25.03.2014
    skrranner

    skrranner Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T 2009 4x4
    Hallo und Grüße aus Hamburg, ich hatte letztes Jahr schon mal berichtet dass mein Kuga bei ca 1500 Umdrehungen und bei ca 75
    kmh anfing zu Ruppeln vibrieren. Ich hatte vermutet der Antriebsstrang,jetzt glaube ich das ,
    die Automatik zu früh in den 5 Gang schaltet,

    und dann etwas anfängt zu vibrieren oder Ruppeln.Wenn es losgeht !
    und ich dann auf manuelles Schalten umstelle gehts er immer in den 4 Gang und das Ruppeln ist weg.
    manuell kann ich auch bei 60-ca75 km/h nicht in den 5 Gang schalten, jemand evtl auch solche Erfahrungen zu machen
    oder gibts eine Möglichkeit die Automatik anders einzustellen.
    Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen .
    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spacetom75, 03.05.2014
    spacetom75

    spacetom75 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Hallo,

    was ist das für eine Automatik (Wandler oder Doppelkupplung)?
    Manchmal hilft ein Getriebeölwechsel wunder aber sicher ist das nicht.
    Lass den Fehlerspeichers vom Getriebesteuergerät mal auslesen, bei meinem WGR II Galaxy hat mal ein defektes Magnet-
    ventil das ganze Getriebe zerlegt ( hatte da glücklicherweise noch Garantie).

    Gruss - Tom
     
  4. Fussel

    Fussel Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4x4 Titanuim S
    Bei mir war auch nach ein Getriebeöl Wechsel das ruckeln weck unvorstellbar hätte ich auch nicht mit gerechnet
     
Thema:

Automatik Ruppelt bei niedrigen Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Automatik Ruppelt bei niedrigen Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

    Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  3. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

    Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...
  4. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  5. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

    Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...