Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Automatik rutscht durch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Boddy, 04.01.2009.

  1. Boddy

    Boddy Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo `04. 96kw
    Automatik rutscht durch Frohes neues Jahr an alle,

    habe mir vor 3 Wochen einen MK3 (BWY) Diesel Automatik mit 130 PS zugelegt. Tolles Auto, habe aber beim Kick down das Gefühl, dass keine Kraft übertragen wird . Beim Schaltgetriebe würde ich sagen die Kupplung schleift extrem. Damit meine ich, die Motordrehzahl geht auf 4000 Umdrehungen und schwankt dann auf 3000 und 3500, ohne dass ich schneller werde. Danach schaltet die Automatik (Durashift 5-tronic) einen Gang runter und man merkt eine beschleunigung.
    Kann man das einstellen oder kommt eine kostspielige Reperatur auf mich zu?

    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruss Boddy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 04.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    genug öl drin?
     
  4. #3 petomka, 04.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Öl kann er nicht selber prüfen, dazu muss man das Getriebe in eine gnaz bestimmte Temperatur bringen, dazu wird ein Diagnose-Tester benötigt, dann muss man das Überlaufrohr öffnen und ein ganz dünner Ölstrah muss dann rauslaufen.

    Du müsstest das JATCO Getriebe drinnen haben, eine Ford-Werkstatt kann das Getriebe nicht reparieren, da es von Ford keine E-Teile bekommt. Es gibt aber Sperzialfirmen, die dein Getriebe reparieren könnten.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Händler oder Privatverkauf gewesen?
    Lass mal die Ford Werkstatt fahren (am besten aber eine größere da die Getriebe selten sind) es könnte ja auch eine "normale" Funktion darstellen.
     
  6. cadi66

    cadi66 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,2002.2,5l
    Hallo, ich habe auch Probleme mit diesem Getriebe, kann mir jemand Spezialbebriebe zur Reparatur nennen?

    Gruß cadi66
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  9. cadi66

    cadi66 Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,2002.2,5l
    Hallo,
    die Firma GSR kenne ich schon, kann leider nicht alle Teile(Differential) liefern,
    die an meinem Getriebe defekt sind.
    Gruß cadi66
     
Thema:

Automatik rutscht durch

Die Seite wird geladen...

Automatik rutscht durch - Ähnliche Themen

  1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  4. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

    Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Lichtschaltung

    Automatische Lichtschaltung: Moinsen, gibt es eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Einschaltens des Fahrlicht zu einem erträglichen Preis nachzurüsten? hat das...