Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Automatik rutscht durch

Diskutiere Automatik rutscht durch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Automatik rutscht durch...

1. Boddy

Boddy Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo `04. 96kw
    Automatik rutscht durch Frohes neues Jahr an alle,

habe mir vor 3 Wochen einen MK3 (BWY) Diesel Automatik mit 130 PS zugelegt. Tolles Auto, habe aber beim Kick down das Gefühl, dass keine Kraft übertragen wird . Beim Schaltgetriebe würde ich sagen die Kupplung schleift extrem. Damit meine ich, die Motordrehzahl geht auf 4000 Umdrehungen und schwankt dann auf 3000 und 3500, ohne dass ich schneller werde. Danach schaltet die Automatik (Durashift 5-tronic) einen Gang runter und man merkt eine beschleunigung.
    Kann man das einstellen oder kommt eine kostspielige Reperatur auf mich zu?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Boddy

2. #2 Janosch, 04.01.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    genug öl drin?

3. #3 petomka, 04.01.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Öl kann er nicht selber prüfen, dazu muss man das Getriebe in eine gnaz bestimmte Temperatur bringen, dazu wird ein Diagnose-Tester benötigt, dann muss man das Überlaufrohr öffnen und ein ganz dünner Ölstrah muss dann rauslaufen.

Du müsstest das JATCO Getriebe drinnen haben, eine Ford-Werkstatt kann das Getriebe nicht reparieren, da es von Ford keine E-Teile bekommt. Es gibt aber Sperzialfirmen, die dein Getriebe reparieren könnten.

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Händler oder Privatverkauf gewesen?
    Lass mal die Ford Werkstatt fahren (am besten aber eine größere da die Getriebe selten sind) es könnte ja auch eine "normale" Funktion darstellen.

5. cadi66

cadi66 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo,2002.2,5l
    Hallo, ich habe auch Probleme mit diesem Getriebe, kann mir jemand Spezialbebriebe zur Reparatur nennen?

Gruß cadi66

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
  7. cadi66

cadi66 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo,2002.2,5l
    Hallo,
    die Firma GSR kenne ich schon, kann leider nicht alle Teile(Differential) liefern,
    die an meinem Getriebe defekt sind.
    Gruß cadi66

Thema: Automatik rutscht durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo kupplung rutscht automatik

,
  2. Ford Mondeo Automatik auf die rutscht manchmal durch

,
  3. Ford Mondeo Automatikrutscht auf D durch

Die Seite wird geladen...

Automatik rutscht durch - Ähnliche Themen

1. Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch

Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch: Hallo, an meinem Focus muss für den Tüv der rechte vordere Querlenker erneuert werden, ich habe das Teil besorgt, aber am Lenker ist kein Gewinde...
  2. C Max Automatik Getriebe

C Max Automatik Getriebe: Moin, ich habe da eine Frage, ich möchte mir einen 2013er Grand C-Max 2.0L mit 163ps und etwa 100tkm kaufen, der Wagen hat Automatik Getriebe, ich...
  3. Dieselverbrauch Kuga 2,0l 180 Ps Automatik

Dieselverbrauch Kuga 2,0l 180 Ps Automatik: Hallo Kollegen. Wenn ich hier lese wie wenig Sprit manche verbrauchen wird mir manchmal ganz schwindelig im Kopf. Fahre einen Kuga 2,0l dtci mit...
  4. 190PS 8 Gang Automatik .. wenn kalt komisch....

190PS 8 Gang Automatik .. wenn kalt komisch....: Hallo wieder mal... Frage an die 190PS 8Gang- Automatik- Fahrer/Innen: Heute morgen hatte es bei uns 1°C. Auffällig ist das Phänomen ab etwa...
  5. LED Scheinwerfer - Automatische Fernlichtschaltung

LED Scheinwerfer - Automatische Fernlichtschaltung: Moin Wie genau funktioniert die automatische Fernlichtabschaltung bei den normalen LED Scheinwerfern ? Geht das über die Kamera die in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden