Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatik Schalkulisse demontieren

Diskutiere Automatik Schalkulisse demontieren im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde, ich suche schon seit einer gefühlten Ewigkeit nach einem passenden Beitrag, aber leider ohne Erfolg. Ich habe mir...

1. #1 TheDarknessKill, 10.10.2019
    TheDarknessKill

TheDarknessKill Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 1995, 1.8i 16V, 85 KW
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,

ich suche schon seit einer gefühlten Ewigkeit nach einem passenden Beitrag, aber leider ohne Erfolg.

Ich habe mir einen zweiten Mondeo MK1 gegönnt.
    Diese benötigt jedoch eine neue Mittelkonsole, da die alte am Ablagefach (dieses Fach mit dem Deckel???) gebrochen ist. Neue Mittelkonsole habe ich bereits. Nennt man das überhaupt Mittelkonsole?

Nun zum eigentlichen Problem:

Da ich Automatik habe, weiß ich nicht, wie ich die Schaltkulisse (die Abdeckung, wo auch angezeigt wird, ob P, R, D, 1 oder 2 gewählt ist) demontieren kann, um die Mittelkonsole auszubauen. Bei einem Schalter ist es ja der Schaltsack und der Schaltknauf lässt sich mittels drehen abmontieren, aber beim Automatik nicht. Eine Verschraubung kann ich am Wählhebel zwar entdecken, aber das raus drehen der Schraube bringt nicht den Erfolg, sodass ich den Wählhebel abnehmen könnte, um die Schaltkulisse abzuziehen.

Hätte da eventuell jemand einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Thema:

Automatik Schalkulisse demontieren

Die Seite wird geladen...

Automatik Schalkulisse demontieren - Ähnliche Themen

1. Start / Stopp bei Automatik nervt

Start / Stopp bei Automatik nervt: Hallo, ich fahre seit kurzem einen C-max 1.5 Ecoboost mit 182 PS als Automatik. Das Start / Stopsystem nervt ungeheuer. Wenn ich an der Ampel...
  2. Geräusche bei Beschleunigung 8-Gang Automatik

Geräusche bei Beschleunigung 8-Gang Automatik: Hallo zusammen, eine kurze Frage in die Rune. Ich fahre einen Focus MK4, BJ 05/2020, 2 Liter Dieselmaschine mit dem 8-Gang Automatikgetriebe....
  3. Batterie tauschen, Ford kuga mk1 4×4 163 PS allrad automatik

Batterie tauschen, Ford kuga mk1 4×4 163 PS allrad automatik: Mahlzeit, Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten, hab den Wagen gestartet und sprang nicht an und war für mich sofort klar das es die Batterie...
  4. Automatik-Getriebe / Handbremse

Automatik-Getriebe / Handbremse: Hallo zusammen, in der BDA wird geschrieben, das man grundsätzlich beim Parken zusätzlich die Feststellbremse anziehen sollte. Ich hatte dazu auch...
  5. Motoröl wechseln - Start-Stop-Automatik - Ölfilter

Motoröl wechseln - Start-Stop-Automatik - Ölfilter: Hallo in die Runde, vor einem Jahr habe ich meinen B-Max Bj 2015 gekauft. Jetzt ist der erste Ölwechsel fällig und ich lese mich quer durch alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden