Automatik schaltet nach ca. 30 km alleine runter

Diskutiere Automatik schaltet nach ca. 30 km alleine runter im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi alle,:) mein ford mondeo bj.2000, automatik, schaltet nach ca. 30 km alleine runter, drehzahl geht in roten bereich hoch. das ganze bei...

  1. #1 steger.vilsheim, 14.04.2008
    steger.vilsheim

    steger.vilsheim Guest

    hi alle,:)

    mein ford mondeo bj.2000, automatik, schaltet nach ca. 30 km alleine runter, drehzahl geht in roten bereich hoch. das ganze bei trockenen wetterverhältnissen. bei kurzen fahrstrecken hab ich keine probleme.

    hab ihn schon in einer werkstatt gehabt, die haben aber nach 3 wochen den mo nicht reparieren können :mies:.

    hat jemand das gleiche problem? kann es sein, dass das steuergerät defekt ist?:gruebel:

    vielen dank schon im voraus

    gruß uli

    ps: stelle mich später noch vor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In welcher Werkstatt (Marke) und was wurde geprüft?
     
  4. #3 steger.vilsheim, 14.04.2008
    steger.vilsheim

    steger.vilsheim Guest

    hi,

    war eine spezielle getriebewerkstatt. als erstes sagten sie was von getriebe sei defekt. dann war es doch nicht das getriebe, bzw. nur ein teil am getriebe, dass ca. 1 1/2 wochen lieferzeit hätte. nach 3 wochen sagte ich, sie sollen mir den mo wieder geben, ob repariert oder nicht sei mir egal. angeblich hätten sie eine platine ausgewechselt, der mo war aber immer noch defekt. ich glaub, dass sie gar nichts gemacht haben. was sie genau gemacht haben, kann ich dir nicht sagen.

    gruß

    uli :mellow:
     
  5. #4 schleimer100, 14.04.2008
    schleimer100

    schleimer100 Lebe lang und in Frieden

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,5;V6;Bj.1997
    schaltet dein getriebe immer wieder rauf und runter und haut die gänge so wie er will,und der rückwärtsgang lässt auch auf sich warten(nicht immer aber immer öfter)
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  7. #6 steger.vilsheim, 16.04.2008
    steger.vilsheim

    steger.vilsheim Guest

    hi alle,

    habe erst meine frau nochmal fragen müssen, da sie nur größere strecken mit dem mo unterwegs ist. sie sagte, dass es erst zum ruckeln angefangen hat, dann das selbständig runterschalten und der drehzahlmesser ist in den roten bereich gegangen. sie ist vom gas runter, dann konnte sie eine kurze strecke normal weiterfahren, dann ging alles von vorne los.

    das mit dem schaltsensor hab ich natürlich gelesen. vielen dank für den hinweis.
    ich hoffe, dass es das ist. übrigens, wieviel hat die reparatur gekostet? hast du es in einer ford-werkstatt machen lassen?

    vielen dank im voraus für euer interesse.

    gruß

    uli
    :top1:
     
  8. #7 schleimer100, 16.04.2008
    schleimer100

    schleimer100 Lebe lang und in Frieden

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,5;V6;Bj.1997
    hallo,

    ich habe für den Sensor ca. 60,- Euro (ich glaube 53,-) bei Ford bezahlt und ihn selbst in 1 1/2 Stunden auf der Straße ausgetauscht. Laut einem Bericht den ich im Forum gelesen habe, hat der Mo-Fahrer ca. 120,- Euro in einer Werkstatt bezahlt (also am besten nachfragen!).
    Viel Glück!!!
     
  9. #8 steger.vilsheim, 17.04.2008
    steger.vilsheim

    steger.vilsheim Guest

    hi schleimer100,

    vielen dank für die infos. hast mir sehr geholfen. gebe meinen mo ende april in eine ford-werkstatt. melde mich dann wieder was rausgekommen ist.

    gruß

    uli
     
  10. #9 steger.vilsheim, 22.04.2008
    steger.vilsheim

    steger.vilsheim Guest

    hallo alle,

    neue info, schaltsensor wurde ausgewechselt, war es aber nicht. vermutlich ist es das steuergerät. falls jemand noch eine andere lösung hat, bitte schreiben.

    gruß uli
     
  11. #10 torsten1309, 26.05.2008
    torsten1309

    torsten1309 Torsten1309

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi 2,2 TDCI Autom./Polo 156 kw
    Moin ,wenn dein Problem noch nicht behoben sein sollte,da es ja schon 4 Wochen her ist,kannst Du dich ja mal melden.Sorry war "ein paar"Tage offline.
     
  12. #11 steger.vilsheim, 31.05.2008
    steger.vilsheim

    steger.vilsheim Guest

    hallo alle,

    habe am anfang von den pfingstferien (bayern) die erste ford-werkstatt aufgesucht. der mechaniker sagte,er erkundigt sich zuerst, dann wird er mich anrufen. da ich nach einer woche nichts mehr von ihm hörte, rief ich an. leider bekam ich zur antwort, dass der mechaniker von der leiter gefallen ist und sich einen wirbel brach. dies habe wahrscheinlich einen längeren krankenhausaufenthalt zur folge.

    daraufhin zur nächsten ford-werkstätte. die sagten sie müssten erst mal auslesen. dies koste aber in jedem fall 50.- euro. da ich keine andere wahl hatte, lies ich ihn nochmals auslesen. ERGEBNIS: keine fehler. laut den angaben der werkstatt, seie es aber höchst wahrscheinlich die wasserpumpe, die nicht mehr richtig kühlt. dazu müssten sie aber den zahnriemen ausbauen und einen neuen einbauen. da sich das alles wie abzocke anhörte und das problem eigentlich nicht mehr auftauchte (auch nach längerer fahrt nicht mehr), haben wir es gut sein lassen. solange er funktioniert fahren wir mit dem mo (meine frau jeden tag in die arbeit ca. 40 km). falls es wieder auftritt, weiß ich auch nicht was wir machen können.
    vielleicht ist ja ein wunder passiert und der wagen hat sich selbst geheilt.


    falls jemand noch infos, ratschläge oder erfahrungen zu diesem thema hat, bitte melden, wäre euch sehr dankbar.

    gruß uli
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit welcher Begründung soll es die WAPU sein bitte schön, ich sehe da 0 Sinn dahinter?
     
  15. ossai

    ossai Guest

    Hallo Uli,

    habe mich heute erst angemeldet, weil ich auch Probleme mit meinem Ford habe. Dein Problem lässt sich schnell lösen. Das Modul, daß den Motor zum Getriebe steuert ist defekt. Kann aber für etwa 5,00 € ersetzt werden. Ich hoffe ja nicht, daß Deine Werkstatt Dir ein neues Getriebe empfohlen hat.

    Gruß

    Elke
     
Thema:

Automatik schaltet nach ca. 30 km alleine runter

Die Seite wird geladen...

Automatik schaltet nach ca. 30 km alleine runter - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  2. Biete Neue Vredestein Ultrac Sessanta 225/30 20 85Y

    Neue Vredestein Ultrac Sessanta 225/30 20 85Y: Biete einen Satz neuer Vredestein Ultrac Sessanta 225/30 20 85Y DOT 1614 Wurden nie gefahren,nur aufgezogen NP 800 Euro VB 500 Euro
  3. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  4. Automatisch Abblendbaren Innenspiel

    Automatisch Abblendbaren Innenspiel: Wer hat schon den nornalen gegen den automatisch Abblendbaren Innenspiegel gewechselt.Was muss mann beachten ? Passt der Halter von der Frontscheibe?
  5. Biete Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik

    Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik: Hallo Ihr Lieben, biete hier meinen Mondeo Turnier für 990,00 Euro an EZ: 11/03 Leistung...