Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

Diskutiere Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...

  1. #1 Ronni Lübkert, 04.10.2016
    Ronni Lübkert

    Ronni Lübkert Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 74 kw
    Moin aus Kröppelshagen,
    ich bin mittlerweile am verzweifeln.
    Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem.
    Mein Focus mit Automatik und 74 kw läuft seit einiger Zeit etwas lahmarschig.
    War schon bei Ford wegen Fehler auslesen > nichts gefunden.
    Ich kam heute aus Osnabrück, auf der Landstraße ging es zu Anfang noch. Langsam anfahren > Drehzahl ging dann auf ca. 3500, dann schaltete er hoch und bei ca. 80 ging er dann wieder runter. Wegen LKW gings eh nicht schneller. Aber sobald ich etwas mehr Gas gab ging die Drehzahl wieder in den 4000er Bereich, Gas wegnehmen und rollen lassen - gings wieder runter.
    Auf der Autobahn Vollgas > 4500 U/min wurde nur lauter aber nicht wirklich schneller - bei knapp 100 km/h war schluß ( Bergab schneller ) kurz Gas weg, Motor bremste ab, Drehzahl ging rúnter und er wurde langsam schneller.
    Aber zwischendurch immer wieder hohe Drehzahl.
    Nach ca. 250 km ging dann die Temperaturanzeige in den roten Bereich und er fuhr dann nur noch 70 ( Standstreifen Autobahn mit Warnblinker bis zur nächsten Ausfahrt ).
    Der Benzinverbrauch auf den 250 km war enorm.
    Auto abgestellt, 10 Min. gewartet > losfahren > Bin dann ca. 100 Meter weit gekommen. Dann wollte er nicht mehr vorwärts. >> Merkwürdigerweise fuhr er dann rückwärts auf einen Parkplatz sehr ruhig <<
    Das Ende vom Lied : ADAC Huckepack nach Hause.
    ( ich hab da was gelesen über einen Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung > leider ist der Motorraum so eng verbaut, das ich nichts erkennen kann )
    Vielleicht ist es aber auch was anderes.
    Hat jemand eine Idee ?
    Danke
    Ronni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  5. Automatisch Abblendbaren Innenspiel

    Automatisch Abblendbaren Innenspiel: Wer hat schon den nornalen gegen den automatisch Abblendbaren Innenspiegel gewechselt.Was muss mann beachten ? Passt der Halter von der Frontscheibe?