Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

Diskutiere Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...

1. #1 Ronni Lübkert, 04.10.2016
    Ronni Lübkert

Ronni Lübkert Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001 74 kw
    Moin aus Kröppelshagen,
    ich bin mittlerweile am verzweifeln.
    Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem.
    Mein Focus mit Automatik und 74 kw läuft seit einiger Zeit etwas lahmarschig.
    War schon bei Ford wegen Fehler auslesen > nichts gefunden.
    Ich kam heute aus Osnabrück, auf der Landstraße ging es zu Anfang noch. Langsam anfahren > Drehzahl ging dann auf ca. 3500, dann schaltete er hoch und bei ca. 80 ging er dann wieder runter. Wegen LKW gings eh nicht schneller. Aber sobald ich etwas mehr Gas gab ging die Drehzahl wieder in den 4000er Bereich, Gas wegnehmen und rollen lassen - gings wieder runter.
    Auf der Autobahn Vollgas > 4500 U/min wurde nur lauter aber nicht wirklich schneller - bei knapp 100 km/h war schluß ( Bergab schneller ) kurz Gas weg, Motor bremste ab, Drehzahl ging rúnter und er wurde langsam schneller.
    Aber zwischendurch immer wieder hohe Drehzahl.
    Nach ca. 250 km ging dann die Temperaturanzeige in den roten Bereich und er fuhr dann nur noch 70 ( Standstreifen Autobahn mit Warnblinker bis zur nächsten Ausfahrt ).
    Der Benzinverbrauch auf den 250 km war enorm.
    Auto abgestellt, 10 Min. gewartet > losfahren > Bin dann ca. 100 Meter weit gekommen. Dann wollte er nicht mehr vorwärts. >> Merkwürdigerweise fuhr er dann rückwärts auf einen Parkplatz sehr ruhig <<
    Das Ende vom Lied : ADAC Huckepack nach Hause.
    ( ich hab da was gelesen über einen Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung > leider ist der Motorraum so eng verbaut, das ich nichts erkennen kann )
    Vielleicht ist es aber auch was anderes.
    Hat jemand eine Idee ?
    Danke
    Ronni

Thema: Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy hohe Drehzahl keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  3. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...
  4. Heizung heizt nicht mehr richtig.

Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ?

Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ?: Hallo Ich habe auf meinem C-Max ( 2.0 TDCI BJ 2014 ) die originalen Alu Felgen ab Werk und möchte nun Winterräder auf Stahl montieren. Nun hatte...