Automatik schaltet nicht richtig

Diskutiere Automatik schaltet nicht richtig im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich nochmal..... :) habe nun die Schaltplaene doch ich finde mich damit nicht ganz zurecht denn die schreiben da was von...

  1. #1 Scorpiii, 25.08.2006
    Scorpiii

    Scorpiii Guest

    Hallo, ich nochmal..... :)
    habe nun die Schaltplaene doch ich finde mich damit nicht ganz zurecht denn die schreiben da was von Geschwindigkeitsregler....ist das denn das gleiche wie der Geschwindigkeitssensor?????? Bis zum dritten Gang schaltet er ja normal doch dann ist schluss. Der Vierte und die Geschwindigkeits Anzeige moegen nicht. Ford meinte ein neues Getriebe doch das kann ich mir nicht vorstellen denn die Schaltung ist sanft und ganz normal bis auf diese zwei Macken..... auch weiss ich wo dieser Geschwindigkeitsregler sitzt und Ford meinte der Aufwand waere zu gross, doch laut Buch kann ich mir das nicht vorstellen. Gut ich muss ans Getriebe hin und ich muss auch so einiges Beachten doch an dem soll es nicht liegen. Wer kann mir da einen Rat geben???? :cry:
     
  2. #2 OHCTUNER, 26.08.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

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    Nen Rat geben ?
    Warscheinlich Niemand so wirklich , Automatik fummelt kaum einer dran rum , mich eingeschlossen , mich graut es schon wenn Meins mal streiken sollte ! :shock: :wink:
     
  3. #3 ScorpiV6-24V, 29.08.2006
    ScorpiV6-24V

    ScorpiV6-24V Guest

    Hallo,

    also wenn soweit alles mit dem Getriebe i.O. ist dann wechsle mal den VSS (Geschwindigkeitsgeber), dann sollte es wieder funktionieren.
    Der Grund hierfür ist das der VSS das Signal für die Wandlerbrücke bzw. (4Gang) ausgibt, fehlt dieses Signal durch ein Kabelbruch oder das Teil ist selbst defekt, macht das A-Gteriebe genau diese von Dir beschriebenen Zicken. Auch daran zu erkennen das der Verbrauchsrechner wirres Zeug anzeigt wenn vorhanden.
    Im Prinzip geht an den Automaten nicht viel Kaputt ausser halt die Bremsbänder und Lammellenkupplungen die sich durch mangelnde Wartung, oder zu Scharfen Fahrstil abnutzen, das Öl versaut und dann das Filtersieb zusetzt.
    Das macht sich dann bemerkbar in dem das Gangeinlegen bzw Gangwechsel zu lange dauert, oder mit einen spürbaren ruck passiert, bis hin das der Rückwärtsgang keinen kraftschluß mehr hat.
     
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