Automatik schaltet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Scorpiii, 25.08.2006.

1. #1 Scorpiii, 25.08.2006
    Scorpiii

Scorpiii Guest

Hallo, ich nochmal..... :)
    habe nun die Schaltplaene doch ich finde mich damit nicht ganz zurecht denn die schreiben da was von Geschwindigkeitsregler....ist das denn das gleiche wie der Geschwindigkeitssensor?????? Bis zum dritten Gang schaltet er ja normal doch dann ist schluss. Der Vierte und die Geschwindigkeits Anzeige moegen nicht. Ford meinte ein neues Getriebe doch das kann ich mir nicht vorstellen denn die Schaltung ist sanft und ganz normal bis auf diese zwei Macken..... auch weiss ich wo dieser Geschwindigkeitsregler sitzt und Ford meinte der Aufwand waere zu gross, doch laut Buch kann ich mir das nicht vorstellen. Gut ich muss ans Getriebe hin und ich muss auch so einiges Beachten doch an dem soll es nicht liegen. Wer kann mir da einen Rat geben???? :cry:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.08.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Nen Rat geben ?
    Warscheinlich Niemand so wirklich , Automatik fummelt kaum einer dran rum , mich eingeschlossen , mich graut es schon wenn Meins mal streiken sollte ! :shock: :wink:

4. #3 ScorpiV6-24V, 29.08.2006
    ScorpiV6-24V

ScorpiV6-24V Guest

Hallo,

also wenn soweit alles mit dem Getriebe i.O. ist dann wechsle mal den VSS (Geschwindigkeitsgeber), dann sollte es wieder funktionieren.
    Der Grund hierfür ist das der VSS das Signal für die Wandlerbrücke bzw. (4Gang) ausgibt, fehlt dieses Signal durch ein Kabelbruch oder das Teil ist selbst defekt, macht das A-Gteriebe genau diese von Dir beschriebenen Zicken. Auch daran zu erkennen das der Verbrauchsrechner wirres Zeug anzeigt wenn vorhanden.
    Im Prinzip geht an den Automaten nicht viel Kaputt ausser halt die Bremsbänder und Lammellenkupplungen die sich durch mangelnde Wartung, oder zu Scharfen Fahrstil abnutzen, das Öl versaut und dann das Filtersieb zusetzt.
    Das macht sich dann bemerkbar in dem das Gangeinlegen bzw Gangwechsel zu lange dauert, oder mit einen spürbaren ruck passiert, bis hin das der Rückwärtsgang keinen kraftschluß mehr hat.

Thema:

Automatik schaltet nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Automatik schaltet nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  5. Richtige Wahl Winterreifen

Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...