Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatik schaltet nicht zurück.

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von swennadine, 26.12.2011.

  1. #1 swennadine, 26.12.2011
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo an alle!

    habe folgendes problem mit meinem Scorpio. Es ist ein Scorpio Cosworth mit dem A4LDE Automatikgetriebe.

    Das Auto hat 2 Jahre lang gestanden weil der Motorkabelbaum defekt war. Ich habe den Kabelstrang komplett ausgebaut und instandgesetzt. Jedes Kabel ist erneuert worden.

    Hatte mir heute mal eine rote Nummer besorgt und bin den Dicken mal gefahren. Nun zum Problem. Die Automatik schaltet super alle Gänge werden weich geschaltet. Es besteht nur folgendes Problem, das die Automatik keine Kick-Down rückschaltung macht. Er bleibt stur im dem gang in dem er gerade ist. Desweiteren ist die ABS+ASR leuchte an. Ansonsten schaltet die Automatik gut.

    Hat vielleicht jemand eine Idee. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Vielen Dank und noch frohe Weihnachten.

    Gruß der Cossi Fan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 26.12.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ich nehm an der kickdown geht noch mit seilzug wie beim taunus? dann stell das ding ma anders ein, das müsste helfen. war bei mein taunus auch einfach nur verstellt nach langer standzeit...
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Das könnte ich mir bei dem A4LDe vorstellen, da dieses Teilelektrisch ist. Das A4LDE ist vollelektrisch, da geht garantiert nichts mehr mit Seilzug.
     
  5. #4 Scorpio24V207, 26.12.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Mh ... der Kick-Down-Schalter könnte defekt sein, oder einen Kabelbruch habe.
    Wegen dem ASR + ABS, das wird ein defekter ABS-Sensor sein. Meist sind es die
    hinteren, bei unserem Cossi Kombi ist es der hinten links zb der defekt ist.
     
  6. #5 OHCTUNER, 27.12.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    So sieht das beim MK2 bei der Schaltung aus !
     

    Anhänge:

  7. #6 swennadine, 27.12.2011
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo.

    Nein einen Kickdown zug hat dieses Getriebe nicht mehr. Arbeitet voll elektronisch.

    Treotzdem danke.
     
  8. #7 swennadine, 27.12.2011
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Guten abend.

    Werde am eventuell am Wochenende nochmal weiter suchen. Komme vorher nicht dazu. Werde dann mal prüfen was "scorpio24V207" sagt. Ist das Getriebe eigentlich schon Diagnose fähig. Fehlerspeicher auslesen, bzw alle Parameter anzeigen lassen? Das wäre nämlich am einfachsten dann für mich.

    Schönen abend noch.

    Gruß
     
  9. #8 Scorpio24V207, 27.12.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Also in der Fachwerkstatt für Automatikgetriebe, konnte man damals bei unseren
    Fehler auslesen, wenn ich das so richitg verstanden hatte und bei Ford auch.
    Also würde ich mal sagen, dass es diagnosefähig ist. Bietet sich bei einem vollelektronischen
    Getriebe auch an ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    ABS+ASR? Könnte die Sollbruchstelle sein, die Ford eingebaut hat. Die Kontakte vom Pumpenmotor sind im Steuergerät vergossen, die Platine ist elastisch aufgehängt. Die Verlötung in der Platine löst sich. Läßt sich aber einfach reparieren. Hab ich selbst gemacht (und seit dem noch 2 weitere Steuergeräte rumliegen).
     
  12. #10 swennadine, 28.12.2011
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3

    Guten abend.

    Super vielen Dank für den Tipp.:rolleyes: Werde mal den Fehlerspeicher auslesen und dann mal schauen was der Fehlerspeicher ausspuckt.

    Danke.
     
Thema:

Automatik schaltet nicht zurück.

Die Seite wird geladen...

Automatik schaltet nicht zurück. - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  5. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

    Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...