Automatik-Schaltung klemmt

Diskutiere Automatik-Schaltung klemmt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinen Wagen einsteigen – da kam das Problem. Bei meinen Ford Mondeo – ist ein...

  1. #1 Mondeoanne, 13.12.2007
    Mondeoanne

    Mondeoanne Guest

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Wollte in meinen Wagen einsteigen – da kam das Problem.
    Bei meinen Ford Mondeo – ist ein Automatik – lässt sich der Schalthebel – kein bisschen mehr bewegen. Er steht in Position P – und es tut sich überhaupt nichts.
    Was kann das sein? Von jetzt auf gleich – er hat vorher keine Probleme.

    Was kann die Ursache sein – und was kann so etwas Reparaturtechnisch kosten.

    Hatte jemand das auch schon einmal? Für Tipps und Infos wäre ich dankbar.

    Danke Mondeoanne
     
  2. #2 Fordbergkamen, 13.12.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    der Wahlhebel wird zur Sicherheit gesperrt, kann sein das der Magnet darin eine Macke hat, das muss man vor Ort prüfen.
    Es gibt aber die Möglichkeit der Notentriegelung, steht im Handbuch beschrieben.
    Man nehme z.B: einen Kugelschreiber
    Drücke ihn von der Beifahrerseite in die kleine Kerbe
    Dann kannst du den Wahlhebel aus der "P" Position bewegen.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Mondeoanne, 13.12.2007
    Mondeoanne

    Mondeoanne Guest

    Thanks

    Hi Dirk,

    danke für den Tipp mit dem Magnet – Auto ist jetzt in der Werkstatt. Bin mal auf das Ergebnis gespannt – und natürlich die Kosten :-(.

    Notentriegelung habe ich laut Handbuch gemacht.

    Mal abwarten…

    Danke Mondeoanne
     
Thema: Automatik-Schaltung klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo automatikgetriebe problem fehlercode p2849 schaltgabel klemmt

    ,
  2. schaltgabel b klemmt ford mondeo

    ,
  3. automatikschaltung

Die Seite wird geladen...

Automatik-Schaltung klemmt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  3. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  4. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltung hat Spiel / Justieren?

    Schaltung hat Spiel / Justieren?: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon vermuten lässt, ist meine Schaltung ziemlich ausgeleiert (nach 415.000 km auch kein Wunder :gruebel:)....