Automatik-Schaltung klemmt

Diskutiere Automatik-Schaltung klemmt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinen Wagen einsteigen – da kam das Problem. Bei meinen Ford Mondeo – ist ein...

  1. #1 Mondeoanne, 13.12.2007
    Mondeoanne

    Mondeoanne Guest

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Wollte in meinen Wagen einsteigen – da kam das Problem.
    Bei meinen Ford Mondeo – ist ein Automatik – lässt sich der Schalthebel – kein bisschen mehr bewegen. Er steht in Position P – und es tut sich überhaupt nichts.
    Was kann das sein? Von jetzt auf gleich – er hat vorher keine Probleme.

    Was kann die Ursache sein – und was kann so etwas Reparaturtechnisch kosten.

    Hatte jemand das auch schon einmal? Für Tipps und Infos wäre ich dankbar.

    Danke Mondeoanne
     
  2. #2 Fordbergkamen, 13.12.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    der Wahlhebel wird zur Sicherheit gesperrt, kann sein das der Magnet darin eine Macke hat, das muss man vor Ort prüfen.
    Es gibt aber die Möglichkeit der Notentriegelung, steht im Handbuch beschrieben.
    Man nehme z.B: einen Kugelschreiber
    Drücke ihn von der Beifahrerseite in die kleine Kerbe
    Dann kannst du den Wahlhebel aus der "P" Position bewegen.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Mondeoanne, 13.12.2007
    Mondeoanne

    Mondeoanne Guest

    Thanks

    Hi Dirk,

    danke für den Tipp mit dem Magnet – Auto ist jetzt in der Werkstatt. Bin mal auf das Ergebnis gespannt – und natürlich die Kosten :-(.

    Notentriegelung habe ich laut Handbuch gemacht.

    Mal abwarten…

    Danke Mondeoanne
     
Thema: Automatik-Schaltung klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo automatikgetriebe problem fehlercode p2849 schaltgabel klemmt

    ,
  2. schaltgabel b klemmt ford mondeo

    ,
  3. automatikschaltung

Die Seite wird geladen...

Automatik-Schaltung klemmt - Ähnliche Themen

  1. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  2. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

    Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  3. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  4. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  5. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...