Automatik-Schaltung klemmt

Diskutiere Automatik-Schaltung klemmt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinen Wagen einsteigen – da kam das Problem. Bei meinen Ford Mondeo – ist ein...

1. #1 Mondeoanne, 13.12.2007
    Mondeoanne

Mondeoanne Guest

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
    Wollte in meinen Wagen einsteigen – da kam das Problem.
    Bei meinen Ford Mondeo – ist ein Automatik – lässt sich der Schalthebel – kein bisschen mehr bewegen. Er steht in Position P – und es tut sich überhaupt nichts.
    Was kann das sein? Von jetzt auf gleich – er hat vorher keine Probleme.

Was kann die Ursache sein – und was kann so etwas Reparaturtechnisch kosten.

Hatte jemand das auch schon einmal? Für Tipps und Infos wäre ich dankbar.

Danke Mondeoanne

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 13.12.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    der Wahlhebel wird zur Sicherheit gesperrt, kann sein das der Magnet darin eine Macke hat, das muss man vor Ort prüfen.
    Es gibt aber die Möglichkeit der Notentriegelung, steht im Handbuch beschrieben.
    Man nehme z.B: einen Kugelschreiber
    Drücke ihn von der Beifahrerseite in die kleine Kerbe
    Dann kannst du den Wahlhebel aus der "P" Position bewegen.
    MfG
    Dirk

4. #3 Mondeoanne, 13.12.2007
    Mondeoanne

Mondeoanne Guest

Thanks

Hi Dirk,

danke für den Tipp mit dem Magnet – Auto ist jetzt in der Werkstatt. Bin mal auf das Ergebnis gespannt – und natürlich die Kosten :-(.

Notentriegelung habe ich laut Handbuch gemacht.

Mal abwarten…

Danke Mondeoanne

Thema: Automatik-Schaltung klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltgabel b klemmt ford mondeo

,
  2. automatikschaltung

Die Seite wird geladen...

Automatik-Schaltung klemmt - Ähnliche Themen

1. Schaltung Einstellen

Schaltung Einstellen: Hallo Leute Ich bin Neu hier und möchte alle hiermit Grüßen. Ich lebe in Niedersachsen und bin 53 Jahre jung! Fahre seit kurzen einen Cmax...
  2. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  4. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...
  5. Ford tourneo custom automatik anhängelast

Ford tourneo custom automatik anhängelast: Warum darf der tourne costum automatik nur noch die Hälfte ziehen wie der Schalter? Hat er mit sich selbst zu kämpfen? Oder ist es tatsächlich...