Automatik Sierra 2,0Liter DOHC

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Obelix1981, 09.06.2008.

1. #1 Obelix1981, 09.06.2008
    Obelix1981

Obelix1981 Guest

Hallo alle zusammen,

bei meinem Ford Sierra (Zweitwagen) funktioniert seit 2-3 Wochen die Automatik nicht mehr richtig. Sie schaltet nicht mehr in den vierten Gang, und wenn sie schaltet, dann nur kurz und springt dann wieder zurück in den 3.Gang. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen? Ich bin um jede Hilfe dankbar. Die Relais habe ich schon gewechselt und die Sicherungen auch, daran kann es nicht liegen. Vilen Dank schon im voraus.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 09.06.2008
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Automatik Sierra 2,0 Liter Dohc

Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Macht es beim Schalten irgend welche ungewöhnlichen Geräusche oder geht eine Kontrolllampe an im Kombiinstrument?

4. #3 Obelix1981, 10.06.2008
    Obelix1981

Obelix1981 Guest

Nein, leider nicht. Er schaltet nur hin und her, zwischen 3. und 4. Gang. Geräusche sind da aber keine zu hören.

5. #4 essi-driver, 13.06.2008
    essi-driver

essi-driver Benutzer

zumindest ist der 4. gang elektronisch gesteuert. vielleicht hilft das ja bei der fehlerdiagnose.

6. Clubby

Clubby Guest

Hallo, hast du mal versucht die gänge manuel hoch und runter zuschalten?
    Fahre manuel und schalte dabei alle Gänge durch.
    Danach färhst du eine längere Strecke im manuelen Modus im 4ten Gang.
    Danach schaltest du wieder auf Automatik. (am besten während das Auto fährt oder rollt) - Ich weiß nicht ob das beim Sierra möglich ist bezüglich von manuel auf automatik im Fahrbetrieb. Schöne Grüße.

Weitere Ursache: Getriebeöl! Automatik-Kupplungsflüssigkeit!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpio88, 20.06.2008
    Scorpio88

Scorpio88 Neuling

Hallo Obelix1981

Der vierte Gang und der Overdrive werden elektronisch übers Steuergerät angesteuert. Wenn der wie bei Dir immer hin und her schaltet must du mal den Kabelstran der zum Automat geht überprüfen und alle Stecker reinigen. Wen das auch nicht hilft geh mal zu einen Automatik-Spezialist, man sollte das El.-Bauteil das den vierten Gang schaltet eigentlich auswechseln können. Bei mir war es aber immer nur am Kablstrang. (Wackelkontakt, Kabelbruch oder einfach verdreckte und Korrodierte Stecker)

Gruss

9. #7 Obelix1981, 23.06.2008
    Obelix1981

Obelix1981 Guest

Vielen Dank für die zahlreichen tipps, ich werd mich in den nächsten Tagen dran setzen, muss mich nur nach meinem Schichtplan richten, Ich halte eich auf dem laufenden, was dabei rausgekommen ist. Vielen dank.

MfG

Thema:

Automatik Sierra 2,0Liter DOHC

Die Seite wird geladen...

Automatik Sierra 2,0Liter DOHC - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  3. Biete Teile für Sierra BJ 1983

Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...
  4. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  5. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...