Automatik Sierra 2,0Liter DOHC

Diskutiere Automatik Sierra 2,0Liter DOHC im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo alle zusammen, bei meinem Ford Sierra (Zweitwagen) funktioniert seit 2-3 Wochen die Automatik nicht mehr richtig. Sie schaltet nicht mehr...

  1. #1 Obelix1981, 09.06.2008
    Obelix1981

    Obelix1981 Guest

    Hallo alle zusammen,

    bei meinem Ford Sierra (Zweitwagen) funktioniert seit 2-3 Wochen die Automatik nicht mehr richtig. Sie schaltet nicht mehr in den vierten Gang, und wenn sie schaltet, dann nur kurz und springt dann wieder zurück in den 3.Gang. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen? Ich bin um jede Hilfe dankbar. Die Relais habe ich schon gewechselt und die Sicherungen auch, daran kann es nicht liegen. Vilen Dank schon im voraus.

    MfG
     
  2. #2 DarkAngel85, 09.06.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Automatik Sierra 2,0 Liter Dohc

    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Macht es beim Schalten irgend welche ungewöhnlichen Geräusche oder geht eine Kontrolllampe an im Kombiinstrument?
     
  3. #3 Obelix1981, 10.06.2008
    Obelix1981

    Obelix1981 Guest

    Nein, leider nicht. Er schaltet nur hin und her, zwischen 3. und 4. Gang. Geräusche sind da aber keine zu hören.
     
  4. #4 essi-driver, 13.06.2008
    essi-driver

    essi-driver Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    zumindest ist der 4. gang elektronisch gesteuert. vielleicht hilft das ja bei der fehlerdiagnose.
     
  5. Clubby

    Clubby Guest

    Hallo, hast du mal versucht die gänge manuel hoch und runter zuschalten?
    Fahre manuel und schalte dabei alle Gänge durch.
    Danach färhst du eine längere Strecke im manuelen Modus im 4ten Gang.
    Danach schaltest du wieder auf Automatik. (am besten während das Auto fährt oder rollt) - Ich weiß nicht ob das beim Sierra möglich ist bezüglich von manuel auf automatik im Fahrbetrieb. Schöne Grüße.

    Weitere Ursache: Getriebeöl! Automatik-Kupplungsflüssigkeit!
     
  6. #6 Scorpio88, 20.06.2008
    Scorpio88

    Scorpio88 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Obelix1981

    Der vierte Gang und der Overdrive werden elektronisch übers Steuergerät angesteuert. Wenn der wie bei Dir immer hin und her schaltet must du mal den Kabelstran der zum Automat geht überprüfen und alle Stecker reinigen. Wen das auch nicht hilft geh mal zu einen Automatik-Spezialist, man sollte das El.-Bauteil das den vierten Gang schaltet eigentlich auswechseln können. Bei mir war es aber immer nur am Kablstrang. (Wackelkontakt, Kabelbruch oder einfach verdreckte und Korrodierte Stecker)

    Gruss
     
  7. #7 Obelix1981, 23.06.2008
    Obelix1981

    Obelix1981 Guest

    Vielen Dank für die zahlreichen tipps, ich werd mich in den nächsten Tagen dran setzen, muss mich nur nach meinem Schichtplan richten, Ich halte eich auf dem laufenden, was dabei rausgekommen ist. Vielen dank.

    MfG
     
Thema:

Automatik Sierra 2,0Liter DOHC

Die Seite wird geladen...

Automatik Sierra 2,0Liter DOHC - Ähnliche Themen

  1. dohc kuppl kit

    dohc kuppl kit: original ford kit kein austausch 120,-€+versand
  2. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  3. Sierra xr4x4 kupplungsseil

    Sierra xr4x4 kupplungsseil: Hallo Freunde. Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe an meinem Sierra Mk2 xr4x4 2.9 die Kupplung gewechselt. Leider ist mir dabei das...
  4. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...