Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatik spinnt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Mondeoraider, 20.06.2010.

  1. #1 Mondeoraider, 20.06.2010
    Mondeoraider

    Mondeoraider Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1994 115 PS GBP
    Hallo

    Habe ein Problem mit meinen Automatikgetriebe.

    Erster in zweiter Gang schaltet sehr spät.
    Zweiter in dritter Gang schaltet auch sehr spät und man hört einen Knall vom Getriebe her.
    Dritter in vierter Gang ist Tod.

    Ölstand,geruch und Farbe sind OK.
    Auf der Autobahn kann ich nur im dritten Gang fahren. Das Nervt.
    Zudem meine Angst das mein Getriebe sich irgenwann verabschiedet.

    Habe schon Spezialisten für Automatikgetriebe gefragt. Keiner kennt das Problem. Habe hier nur was von Wahlhebelgeber gelesen.
    Kann das bei mir sein? Denn dieses Knallen ist wirklich verdammt laut. :rasend:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 20.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Die Getriebe sind eigentlich bekannt dafür das sie gerne mal im Alter hops gehen , Probleme sollten also bekannt sein !
     
  4. HeaveL

    HeaveL Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    95 Mk1 1,8 Turnier
    Wenn sie so bekannt wären, würde der gute Gast nicht fragen - also eine Auflistung bekannter Probleme wäre also hilfreich. Ansonsten ist mit deinem Post nicht wirklich Abhilfe getan.
     
  5. #4 M.Reinhardt, 20.06.2010
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Es wird Dir zwar nicht sonderlich helfen aber es sei Dir gesagt das Mondeo und Automatikgetriebe etwas ist was wirklich nicht lange gut geht.Es mag Einzelfälle geben wo alles auch mal länger funktioniert als 120.000 km. aber die Dinger sind nicht standfest.Meine Meinung ist nicht aus der Lufz gegriffen - sie beruht auf vielfache Erfahrung.Ich rate auch ab sich da was vom Schrotti zu holen.Wenns länger funktionieren soll muß es ein AT-Getriebe mit Garantie sein.Hinsichtlich des Baujahres Deines Brummers ist das gut zu überlegen.

    sorry,Micha
     
  6. #5 OHCTUNER, 20.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Dann füge ich noch Suchfunktion nutzen hinzu , fahre ne Automatik mit Heckantrieb , deswegen bekomme ich das mit der Automatik im Mondeo nur am Rande mit !
     
Thema:

Automatik spinnt

Die Seite wird geladen...

Automatik spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  5. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

    Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...