Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatik überspringt Gänge

Diskutiere Automatik überspringt Gänge im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Mondeo, 1.8l Bj. 98, Automatik, 85 kW: Seit ca. einer Woche schaltet er bei ganz...

1. #1 DanielW, 13.03.2009
    DanielW

DanielW Neuling

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Mondeo, 1.8l Bj. 98, Automatik, 85 kW:

Seit ca. einer Woche schaltet er bei ganz normaler Fahrweise vom 1.Gang direkt in den 3.Gang, überspringt also den 2. Gang, und schaltet auch nicht mehr in den 4.Gang.

Somit kann ich auch der Autobahn leider nur noch ca. 130km/h im 3.Gang fahren.

Weiß jemand von den Experten hier voran dies liegen könnte oder wie dieses Problem behoben werden könnte?

Danke im Voraus schonmal.

Gruß Daniel

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lampe leuchte oder blinkt keine? Bist du sicher das der 2. Gang fehlt? Mal in Wählhebelstellung manuell 2 versucht wie er dann anfährt? Fehlercodes schon mal ausgelesen? Öl ist genug drin?
    Könnte an einem def. Schaltventil liegen, der Wählhebelzug ist falsch eingestellt, der Fahrstufensensor spinnt, MAF def. ...
    Fahre so bitte kein Autobahn mehr. Du machst nur mehr kaputt als eh schon def. ist. Dir überhitzt sonst gnadenlos das Öl.

Andreas.Langhammer gefällt das.
Thema:

Automatik überspringt Gänge

Die Seite wird geladen...

Automatik überspringt Gänge - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik

Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik: Hallo, Da dies hier mein erster Post ist möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem beschaulichen Saarland und arbeite in...
  2. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  3. Gang blockiert und dann wieder frei

Gang blockiert und dann wieder frei: Hallo. Ich habe mich jetzt hier schonmal ein bisschen durch Gelsen aber mein Problem leider nicht finden können. Folgendes Problem: Vor 2...
  4. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  5. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...