Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatik überspringt Gänge

Diskutiere Automatik überspringt Gänge im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Mondeo, 1.8l Bj. 98, Automatik, 85 kW: Seit ca. einer Woche schaltet er bei ganz...

  1. #1 DanielW, 13.03.2009
    DanielW

    DanielW Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Mondeo, 1.8l Bj. 98, Automatik, 85 kW:

    Seit ca. einer Woche schaltet er bei ganz normaler Fahrweise vom 1.Gang direkt in den 3.Gang, überspringt also den 2. Gang, und schaltet auch nicht mehr in den 4.Gang.

    Somit kann ich auch der Autobahn leider nur noch ca. 130km/h im 3.Gang fahren.

    Weiß jemand von den Experten hier voran dies liegen könnte oder wie dieses Problem behoben werden könnte?

    Danke im Voraus schonmal.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lampe leuchte oder blinkt keine? Bist du sicher das der 2. Gang fehlt? Mal in Wählhebelstellung manuell 2 versucht wie er dann anfährt? Fehlercodes schon mal ausgelesen? Öl ist genug drin?
    Könnte an einem def. Schaltventil liegen, der Wählhebelzug ist falsch eingestellt, der Fahrstufensensor spinnt, MAF def. ...
    Fahre so bitte kein Autobahn mehr. Du machst nur mehr kaputt als eh schon def. ist. Dir überhitzt sonst gnadenlos das Öl.
     
    Andreas.Langhammer gefällt das.
Thema:

Automatik überspringt Gänge

Die Seite wird geladen...

Automatik überspringt Gänge - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

    2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...