Automatik-Wählhebel blockiert in P

Diskutiere Automatik-Wählhebel blockiert in P im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus Bj 2000 blockiert der Wählhebel in Stufe P. Anfänglich bestand das Problem nur gelegentlich, nunmehr aber permanent. Das Fahrzeug...

  1. #1 gerhard.bager, 22.02.2010
    gerhard.bager

    gerhard.bager Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6
    Bei meinem Focus Bj 2000 blockiert der Wählhebel in Stufe P. Anfänglich bestand das Problem nur gelegentlich, nunmehr aber permanent. Das Fahrzeug läßt sich nur mittels Notentriegelung in Gang setzen.
    Hat jemand Hinweise auf die Ursache?
    Kann es außer dem Relais auch der Bremslichtschalter sein? Die Bremsleuchten funktionieren allerdings.
    Wo sind die möglichen defekten Teile eingebaut?
     
  2. knevil

    knevil Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem.

    Es ist bereits 2 mal vorher aufgetreten, und man sagte mir es läge an defeckten Kabeln. Die Werkstadt riet mir aber nur die defekten Kabel zu reparieren an stelle des gesamten Kabelbaums, der zum Wahlhebel führt, da dies erheblich teurer wäre.

    Das ging dann immer eine Zeit gut, und jetzt ist das Problem wieder aufgetreten!

    Haben sie bereits eine Lösung gefunden?
     
Thema: Automatik-Wählhebel blockiert in P
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatik wählhebel blockiert ford m8ndeo baujahr 2010

    ,
  2. automatik wählhebel blockiert

Die Seite wird geladen...

Automatik-Wählhebel blockiert in P - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch

    Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch: Hallo ihr Lieben, mein Focus Turnier, Bj. 2013, 1,6L Diesel (115 PS), aktiviert beim Waschen der Heckscheibe den Scheibenwischer nicht mehr...
  2. Ford Focus ohne Start Stop Automatik?

    Ford Focus ohne Start Stop Automatik?: Unser Focus 1.6 tdci hat keine Start Stop Automatik,ich dacht die ist Pflicht.oder irre ich mich da.
  3. Schalthebel plötzlich blockiert

    Schalthebel plötzlich blockiert: Moin moin, Ich habe ein Ford ka Baujahr 2008. beim runter schalten wollten alle Gänge plötzlich nicht mehr, ich hatte das Gefühl als wäre was...
  4. Batterie leer durch Automatik N-Stellung?

    Batterie leer durch Automatik N-Stellung?: Hallo liebe User, ich bin neu in der Ford Welt und habe auch gleich mal eine Frage an die Allgemeinheit. Kann es sein, dass wenn der Automatik...
  5. Schaltwippen Automatik

    Schaltwippen Automatik: Hallo zusammen! Ich besitze seit dieser Woche einen neuen Kuga, mit Automatikgetriebe. Ich bin leider noch nicht so wirklich dahinter gekommen,...