Automatik-Wählhebel blockiert in P

Diskutiere Automatik-Wählhebel blockiert in P im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus Bj 2000 blockiert der Wählhebel in Stufe P. Anfänglich bestand das Problem nur gelegentlich, nunmehr aber permanent. Das Fahrzeug...

  1. #1 gerhard.bager, 22.02.2010
    gerhard.bager

    gerhard.bager Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6
    Bei meinem Focus Bj 2000 blockiert der Wählhebel in Stufe P. Anfänglich bestand das Problem nur gelegentlich, nunmehr aber permanent. Das Fahrzeug läßt sich nur mittels Notentriegelung in Gang setzen.
    Hat jemand Hinweise auf die Ursache?
    Kann es außer dem Relais auch der Bremslichtschalter sein? Die Bremsleuchten funktionieren allerdings.
    Wo sind die möglichen defekten Teile eingebaut?
     
  2. knevil

    knevil Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem.

    Es ist bereits 2 mal vorher aufgetreten, und man sagte mir es läge an defeckten Kabeln. Die Werkstadt riet mir aber nur die defekten Kabel zu reparieren an stelle des gesamten Kabelbaums, der zum Wahlhebel führt, da dies erheblich teurer wäre.

    Das ging dann immer eine Zeit gut, und jetzt ist das Problem wieder aufgetreten!

    Haben sie bereits eine Lösung gefunden?
     
Thema:

Automatik-Wählhebel blockiert in P

Die Seite wird geladen...

Automatik-Wählhebel blockiert in P - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  3. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  4. Tür vollständig blockiert (hinten links)

    Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...
  5. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...