Automatik-Wählhebel blockiert in P

Diskutiere Automatik-Wählhebel blockiert in P im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus Bj 2000 blockiert der Wählhebel in Stufe P. Anfänglich bestand das Problem nur gelegentlich, nunmehr aber permanent. Das Fahrzeug...

  1. #1 gerhard.bager, 22.02.2010
    gerhard.bager

    gerhard.bager Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6
    Bei meinem Focus Bj 2000 blockiert der Wählhebel in Stufe P. Anfänglich bestand das Problem nur gelegentlich, nunmehr aber permanent. Das Fahrzeug läßt sich nur mittels Notentriegelung in Gang setzen.
    Hat jemand Hinweise auf die Ursache?
    Kann es außer dem Relais auch der Bremslichtschalter sein? Die Bremsleuchten funktionieren allerdings.
    Wo sind die möglichen defekten Teile eingebaut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knevil

    knevil Neuling

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem.

    Es ist bereits 2 mal vorher aufgetreten, und man sagte mir es läge an defeckten Kabeln. Die Werkstadt riet mir aber nur die defekten Kabel zu reparieren an stelle des gesamten Kabelbaums, der zum Wahlhebel führt, da dies erheblich teurer wäre.

    Das ging dann immer eine Zeit gut, und jetzt ist das Problem wieder aufgetreten!

    Haben sie bereits eine Lösung gefunden?
     
Thema:

Automatik-Wählhebel blockiert in P

Die Seite wird geladen...

Automatik-Wählhebel blockiert in P - Ähnliche Themen

  1. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

    Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  3. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  4. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

    Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...