Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatik Wahlhebel lässt sich bei Kälte nicht bewegen

Diskutiere Automatik Wahlhebel lässt sich bei Kälte nicht bewegen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo grüss euch, ich hab folgendes Prob. Wenn es drausen Kalt ist ab 0 grad nach unten läst sich der Hebel nicht bewegen in den Returgang....

  1. #1 sigmar39, 07.02.2015
    sigmar39

    sigmar39 Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 105ps 1,8 Automatik 1995
    Hallo grüss euch,

    ich hab folgendes Prob. Wenn es drausen Kalt ist ab 0 grad nach unten läst sich der Hebel nicht bewegen in den Returgang.

    Wenn ich 5-10 min warte gehts und dann kann ich fahren ohne prob.
    Ist es drausen so 5 bis 12°+ geht es ohne prob, das soll mir einer sagen warum bin nicht so gut bewandert dabei.

    Freue mich auf eine Antwort grüsse Sugmar
     
  2. #2 Käfer67, 08.02.2015
    Käfer67

    Käfer67 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio
    Ford Escort Cabrio
    Servus,


    ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher ob der Mondeo nen Seilzug hat, aber wenn dann könnte dieser eingefroren sein.
    Zumindest klingt es danach, wenns kalt ist geht nichts, wenns warm ist oder der Wagen läuft klappts dann wieder.

    Ich hab sowas mal vor Jahren bei nem Golf gehabt und bin fast verzweifelt, weil immer wenn ich den Fehler hatte und wollte auf die Suche gehen, war der fehler auch schon wieder weg, weil der Auspuff den Seilzug aufgetaut hatte.


    Hoffe das ist wenigstens ne kleine Hilfe.
    Gruß
    Käfer67
     
Thema:

Automatik Wahlhebel lässt sich bei Kälte nicht bewegen

Die Seite wird geladen...

Automatik Wahlhebel lässt sich bei Kälte nicht bewegen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  3. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  4. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...