Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatik würgt Motor ab

Diskutiere Automatik würgt Motor ab im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab das Problem, dass mein Mondeo wenn er in "D" stehen muss immer so ruckt, und manchmal die Drehzahl soweit absinkt, dass er...

  1. #1 Killerkeks82, 19.12.2009
    Killerkeks82

    Killerkeks82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '97 FLH 1.8 Automatik
    Hallo,
    ich hab das Problem, dass mein Mondeo wenn er in "D" stehen muss immer so ruckt, und manchmal die Drehzahl soweit absinkt, dass er ausgeht. Wenn man auf P oder N umschaltet ist das Problem weg.
    Aber nu schaltet man ja nicht an jeder Ampel auf P.
    Anscheinend trennt das Getriebe zu wenig.. kennt jemand das Problem?
    Kann man was dagegen machen?
    Gruß,
    Tobias
     
  2. #2 Killerkeks82, 21.12.2009
    Killerkeks82

    Killerkeks82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '97 FLH 1.8 Automatik
    Also das Problem scheint nicht unbedingt mit der automatik zusammenzuhängen, er fährt einfach die Drehzahl zu weit runter um stand, aber nur wenn der Motor warm ist.
    Sagt das jemanden was? ist das ein üblicher Fehler?
     
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ich vermute, Vergaser oder Einspritzung muss eingestellt werden beim Vergaser war das einfach , nur an der schraube drehen bei Einspritzern weiß ich nicht
     
  4. #4 swennadine, 22.12.2009
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    hallo,

    ich gehe mal davon aus, das du einen Mondeo fährst mit dem CD4E Getriebe. Kannst mich ja korrigieren wenn ich falsch liege. macht er die Fehler nur wenn du mit der Automatik in D bist? Wie verhält sich der Leerlauf in P oder N bei warmen und kalten Motor? Normal oder gibt es dort auch Schwierigkeiten?

    Sollte er es nur in D machen ist es gut möglich das Deine Wandlerüberbrückungskupplung vom Drehmomentwandler sich nicht richtig öffnet oder das sie klebt. Überprüfe Deinen Bremslichtschalter, das Steuergerät benötigt ein Signal vom Bremslichtschalter zum öffnen der Kupplung.
    Entnehme mal eine Ölprobe von deinem getriebe direkt von der Ablasschraube. Wie sieht das öl aus? Rot, braun oder sogar schwarz.
    Es darf nur rot aussehen, braun oder schwarz deutet auf verbranntes Öl hin und somit auf einen mechanischen defekt vom Getriebe.
    Gruß
     
Thema:

Automatik würgt Motor ab

Die Seite wird geladen...

Automatik würgt Motor ab - Ähnliche Themen

  1. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...