Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatik würgt Motor ab

Diskutiere Automatik würgt Motor ab im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab das Problem, dass mein Mondeo wenn er in "D" stehen muss immer so ruckt, und manchmal die Drehzahl soweit absinkt, dass er...

  1. #1 Killerkeks82, 19.12.2009
    Killerkeks82

    Killerkeks82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '97 FLH 1.8 Automatik
    Hallo,
    ich hab das Problem, dass mein Mondeo wenn er in "D" stehen muss immer so ruckt, und manchmal die Drehzahl soweit absinkt, dass er ausgeht. Wenn man auf P oder N umschaltet ist das Problem weg.
    Aber nu schaltet man ja nicht an jeder Ampel auf P.
    Anscheinend trennt das Getriebe zu wenig.. kennt jemand das Problem?
    Kann man was dagegen machen?
    Gruß,
    Tobias
     
  2. #2 Killerkeks82, 21.12.2009
    Killerkeks82

    Killerkeks82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '97 FLH 1.8 Automatik
    Also das Problem scheint nicht unbedingt mit der automatik zusammenzuhängen, er fährt einfach die Drehzahl zu weit runter um stand, aber nur wenn der Motor warm ist.
    Sagt das jemanden was? ist das ein üblicher Fehler?
     
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ich vermute, Vergaser oder Einspritzung muss eingestellt werden beim Vergaser war das einfach , nur an der schraube drehen bei Einspritzern weiß ich nicht
     
  4. #4 swennadine, 22.12.2009
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    hallo,

    ich gehe mal davon aus, das du einen Mondeo fährst mit dem CD4E Getriebe. Kannst mich ja korrigieren wenn ich falsch liege. macht er die Fehler nur wenn du mit der Automatik in D bist? Wie verhält sich der Leerlauf in P oder N bei warmen und kalten Motor? Normal oder gibt es dort auch Schwierigkeiten?

    Sollte er es nur in D machen ist es gut möglich das Deine Wandlerüberbrückungskupplung vom Drehmomentwandler sich nicht richtig öffnet oder das sie klebt. Überprüfe Deinen Bremslichtschalter, das Steuergerät benötigt ein Signal vom Bremslichtschalter zum öffnen der Kupplung.
    Entnehme mal eine Ölprobe von deinem getriebe direkt von der Ablasschraube. Wie sieht das öl aus? Rot, braun oder sogar schwarz.
    Es darf nur rot aussehen, braun oder schwarz deutet auf verbranntes Öl hin und somit auf einen mechanischen defekt vom Getriebe.
    Gruß
     
Thema:

Automatik würgt Motor ab

Die Seite wird geladen...

Automatik würgt Motor ab - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...