Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Automatik würgt Motor ab

Diskutiere Automatik würgt Motor ab im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab das Problem, dass mein Mondeo wenn er in "D" stehen muss immer so ruckt, und manchmal die Drehzahl soweit absinkt, dass er...

  1. #1 Killerkeks82, 19.12.2009
    Killerkeks82

    Killerkeks82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '97 FLH 1.8 Automatik
    Hallo,
    ich hab das Problem, dass mein Mondeo wenn er in "D" stehen muss immer so ruckt, und manchmal die Drehzahl soweit absinkt, dass er ausgeht. Wenn man auf P oder N umschaltet ist das Problem weg.
    Aber nu schaltet man ja nicht an jeder Ampel auf P.
    Anscheinend trennt das Getriebe zu wenig.. kennt jemand das Problem?
    Kann man was dagegen machen?
    Gruß,
    Tobias
     
  2. #2 Killerkeks82, 21.12.2009
    Killerkeks82

    Killerkeks82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '97 FLH 1.8 Automatik
    Also das Problem scheint nicht unbedingt mit der automatik zusammenzuhängen, er fährt einfach die Drehzahl zu weit runter um stand, aber nur wenn der Motor warm ist.
    Sagt das jemanden was? ist das ein üblicher Fehler?
     
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    ich vermute, Vergaser oder Einspritzung muss eingestellt werden beim Vergaser war das einfach , nur an der schraube drehen bei Einspritzern weiß ich nicht
     
  4. #4 swennadine, 22.12.2009
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    hallo,

    ich gehe mal davon aus, das du einen Mondeo fährst mit dem CD4E Getriebe. Kannst mich ja korrigieren wenn ich falsch liege. macht er die Fehler nur wenn du mit der Automatik in D bist? Wie verhält sich der Leerlauf in P oder N bei warmen und kalten Motor? Normal oder gibt es dort auch Schwierigkeiten?

    Sollte er es nur in D machen ist es gut möglich das Deine Wandlerüberbrückungskupplung vom Drehmomentwandler sich nicht richtig öffnet oder das sie klebt. Überprüfe Deinen Bremslichtschalter, das Steuergerät benötigt ein Signal vom Bremslichtschalter zum öffnen der Kupplung.
    Entnehme mal eine Ölprobe von deinem getriebe direkt von der Ablasschraube. Wie sieht das öl aus? Rot, braun oder sogar schwarz.
    Es darf nur rot aussehen, braun oder schwarz deutet auf verbranntes Öl hin und somit auf einen mechanischen defekt vom Getriebe.
    Gruß
     
Thema:

Automatik würgt Motor ab

Die Seite wird geladen...

Automatik würgt Motor ab - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  5. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...