Automatik

Diskutiere Automatik im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Weiß jemand ob die Automatik im neuer Fiesta wieder ein Doppelkupplungsgetriebe ist oder doch ein Wandler?

  1. rgr73

    rgr73 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk8
    Hallo,
    Weiß jemand ob die Automatik im neuer Fiesta wieder ein Doppelkupplungsgetriebe ist oder doch ein Wandler?
     
  2. #2 Punisher, 17.07.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    das 6F15 ist ein wandlergetriebe
     
  3. rgr73

    rgr73 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk8
    Wieesooo?:zunge:
     
  4. #4 Punisher, 17.07.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    weils mit den kupplungen und den steuergeräten vom DPS6/6DCT250 powerschift nur probleme gibt
     
  5. rgr73

    rgr73 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk8
    Ok, danke für deine Antwort.
     
  6. #6 Schrauberling, 26.07.2017
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Bin ehrlich gesagt ganz froh, dass Ford zurück zum Wandler geht und aus seinen Fehlern gelernt hat
     
  7. rgr73

    rgr73 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk8
    Ja da bin ich mal gespannt. In einen youtube video von auto motor sport hat es nicht so gut abgeschnitten
     
  8. #8 Schrauberling, 01.08.2017
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Ach denen geht es nur um Sportlichkeit und Sprit alles was einen klassischen Automatikfahrer sn sich überhaupt nicht interessieren und öieber hält es lange und ist nicht super sportlich und knackig
     
  9. rgr73

    rgr73 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta mk8
    Meine Erfahrungen mit der Automatik.
    Erst einmal bin ich nach ca einer Woche zufrieden. Sie tut was sie soll. Die Automatik ist auf schnelles Hochschalten getrimmt. Die ersten drei Gänge schalten extrem schnell hoch, wahrscheinlich sind diese kurz übersetzt. Danach bleiben die Gänge 4 - 6 eher drin auch bei untertouriger Fahrweise. Ich kam schon ein paar mal in die Versuchung manuell runter zu schalten besonders an Steigungen. Im S Modus schaltet man im Prinzip manuell. Runterschalten tut das System zur Not so dass das Auto nicht absaufen kann, Hochschalten nur über den Griff. Funktioniert sehr gut. Mein lLeblingsmodus.
     
    Basic gefällt das.
  10. #10 Schrauberling, 19.10.2017
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    frage mich wieso die Automatik nicht im 125PS 1.0 angeboten wird und ich finde den neuen Konfigurator dämlich
     
  11. #11 Punisher, 19.10.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    zu dämlich ist es das es keinen 4 zylinder benziner gibt ,
    nur noch diese luftpumpen , das ist ja zum :wegrennen:
     
  12. #12 Der_Mindener, 20.10.2017
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Naja, es gibt noch die beiden 1.1 Liter mit 70/85 PS! :D
     
  13. #13 Punisher, 20.10.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    SIND DOCH AUCH NUR 3 ZYLINDER OHNE ZWANGSBEATMUNG
    DIE KANNST ERST RECHT IN DIE TONNE KLOPPEN
     
  14. #14 Schrauberling, 21.10.2017
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    also ganz ehrlich, ein 4 Zylinder klingt doch um einiges langweiliger als ein 3 Zylinder, denn man mit der richtigen Anlage wie einen V6 oder auch R6 klingen lassen kann.
     
  15. #15 Punisher, 21.10.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    für mich klingt ein 3 zylinder , als wäre da was nicht in ordnung , egal was da für ne abgasanlage dran hängt
    und die laufkultur kann mich auch nicht überzeugen
    wobei der FOX da ja noch einer der besseren sorte ist .
    bin die tage mal mit nem Hyundai 3 Zylinder gefahren , den hab ich nach dem starten gleich wieder abgestellt
    weil ich dachte der motor ist defekt , weils so gerappelt hat also ob der nicht auf allen töpfen läuft .
    da hat mein alter 1,7l V4 ja noch mehr laufkultur ;)
     
  16. #16 Silver007, 24.10.2017
    Silver007

    Silver007 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Dann fahr mal einen neuen Fiesta. Du wirst Dich wundern. Laufkultur sehr gut. Inzwischen sind die Vierzylinder ohne Turbo die "Luftpumpen", weil da erst mit hoher Drehzahl (und Lärm) die Leistung kommt...
     
  17. #17 Punisher, 24.10.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    mach ich jeden tag ;)
    und ich kann mich
    dafür nicht begeistern .
    das gerappel beim gas geben nervt mich halt .
    leistung ist für mich nebensächlich .
     
  18. #18 Silver007, 24.10.2017
    Silver007

    Silver007 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Watt für'n Gerappel? Verstehe ich nicht.
    Aber jeder wie er will!
     
  19. #19 Schrauberling, 25.10.2017
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5.934
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    was mich am meisten an den Motoren stört ist die große Schwungmasse, das kann beim schalten echt nervig sein und nimmt den Spaß. Da ist der 1.0 ohne Turbo im Fiesta deutlich spaßiger übersetzt, da die Sprünge besser zur Schwungmasse passen
     
  20. #20 Silver007, 25.10.2017
    Silver007

    Silver007 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Ich kann nur den 140ps-Motor empfehlen, mit leicht kürzerer Übersetzung. Das schaltet sich klasse - und das Ding zieht schon von niedrigen Drehzahlen wie ein Ochse. Ich würde mir keinen kleinen Turbolosen Motor mehr ans Bein binden. Es sei denn, er hat ordentlich Hubraum. Aber das ist in der Kleinwagenklasse eh kein Thema.
     
Thema: Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta automatik

    ,
  2. ford fiesta automatik erfahrungen

    ,
  3. ford fiesta 2018 automatik erfahrungen

    ,
  4. ford modelle mit automatik 2018,
  5. ford focus mit automatikgetriebe,
  6. ford fiesta wandler,
  7. ford fiesta Automatik Erfahrung,
  8. ford fiesta 2017 automatik,
  9. ford fiesta 6.gang doppelkupplungsautomatik,
  10. kleinwagen mit automatik,
  11. wandlerautomatik ecoboost,
  12. ford fiesta titanium automatik schaltet nicht,
  13. wieso ford fiesta wandlerautomatik statt powershiftl,
  14. Ford fiesta BJ 2015 Automatik,
  15. Ford fiesta BJ 2016 weche automatik,
  16. manuell shift modus ford fiesta automatik,
  17. ford dps 6 erfahrung,
  18. fiesta4 automatik schaltet nicht hoch,
  19. ford fiesta 2018 doppelkupplungsgetriebe?,
  20. ford fiesta 2018 automatik erfahrung,
  21. ford fiesta st doppelkupplungsgetriebe,
  22. erfahrung ford fiesta automatik,
  23. fiesta 2017 wandler,
  24. ford focus 1.0 ecoboost automatik,
  25. auto matik ford
Die Seite wird geladen...

Automatik - Ähnliche Themen

  1. Automatische Routenänderung ausschalten

    Automatische Routenänderung ausschalten: Liebe Experten, wie schalte ich in meinem Navigationssystem aus, dass wenn man einen Stau auf der geplanten Route im Voraus hat, eine...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Welchen Kühler für 85KW - Automatik?

    Welchen Kühler für 85KW - Automatik?: Hallo, derzeit bin ich auf der Suche nach dem passenden Kühler für meinen 85er Ford Scorpio GHIA / 85KW Automatik. Lt. KFZ Werkstatt soll die...
  3. Motor Störung automatik getriebe

    Motor Störung automatik getriebe: Hallo habe seit kurzen Problem Motor Störung Getriebe bedingt verfügbar und Bergfahrtendiensten außer Kraft wurde bei FFH und mir wurde Kraftstoff...
  4. Motorruckeln/-pendeln bei 8 Gang Automatik bei ca 170 km/h

    Motorruckeln/-pendeln bei 8 Gang Automatik bei ca 170 km/h: Hallo Zusammen, habe seit Januar einen 240 PSer. Nach anfänglichen Problemen, Wagen heizt nicht und 4 Wochen Werkstattaufenthalt weil ein Schlauch...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gebläse schaltet sich automatisch ein, Fehler oder Selbstschutz

    Gebläse schaltet sich automatisch ein, Fehler oder Selbstschutz: Habe da irgendwie ein kleines Mysterium was mich seit Freitag beschäftigt. Fahre mit offenem Fenstern und ausgeschalteter Lüftung mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden