Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Automatik

Diskutiere Automatik im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Leute, bin Neu hier im Forum, bzw. Neu beim Kuga.[IMG] Hatte zuletzt nen 2,0 CDTI - C-Max auch mit Automatik. Ist die Automatik beim Kuga...

  1. #1 umpfertaler, 24.10.2021
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KUGA 2,0 TDCI 4X4
    Hallo Leute,

    bin Neu hier im Forum, bzw. Neu beim Kuga.[​IMG]
    Hatte zuletzt nen 2,0 CDTI - C-Max auch mit Automatik.

    Ist die Automatik beim Kuga Lernfähig, die Schaltzyklen sind ja Gravierend anders als beim C-Max.

    Mein Vorbesitzer ist nur Viel Stadt gefahren, da will der Automat bei 55 - 60 Km/h gleich in den 6 Gang hochschalten.
    Wenn ich dann Gas gebe Verschaltet sich der Automat.

    Auf Stellung " S " Schaltet er ganz Normal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Automatik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.529
    Zustimmungen:
    653
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ganz old school.
    Klemme für mindestens eine Stunde die Batterie ab.
    Dann sollte die Automatik alles vergessen haben.

    Plan B: Jemanden mit Forscan oder UCDS suchen oder zum FFH fahren und die gespeicherten Daten löschen lassen.
    Dann lernt sich das Getriebe auch wieder neu an.
     
  4. #3 umpfertaler, 24.10.2021
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KUGA 2,0 TDCI 4X4
    Danke für den Tipp.

    Forscan habe ich, jedoch ohne Lizenz. war auch schon dran, keine Fehler gefunden.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.529
    Zustimmungen:
    653
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Die eingelernten Werte sind ja auch keine Fehler.
    Das ist völlig normal das sich gewisse Bauteile wie Motor oder ein Automatikgetriebe die Fahrweise des Fahrers merken.
     
Thema:

Automatik

Die Seite wird geladen...

Automatik - Ähnliche Themen

  1. Automatik Neutraler Gang

    Automatik Neutraler Gang: Hallo Kuga Freunde ich hab eine frage wenn das Auto kalt ist und ich schalte auf neutral dann macht das Auto ganz kommische Geräusche ist das...
  2. Automatisches Fernlicht nachrüsten

    Automatisches Fernlicht nachrüsten: Hallo liebe Ford Freunde, ich bin neu hier im Forum. Kurze Vorstellung meines Fahrzeuges: Ford S-Max, WA6, Bj.11/2011, Titanium S,...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Motorstörung P006A64 Leistungsminderung & Start-Stop Automatik abgeschaltet Ford S-Max 1.6 Ecoboost

    Motorstörung P006A64 Leistungsminderung & Start-Stop Automatik abgeschaltet Ford S-Max 1.6 Ecoboost: Moin, moin. Seit ca. 1,5 Jahren zeigt der Bordcomputer die Motorstörung P006A64 (Saugrohr-Drucksensor) und mindert in dem Zusammenhang die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatik und Anfahren

    Automatik und Anfahren: Hallo zusammen, Ich fahr seit wenigen Tagen einen Ford Focus Turnier Buujahr 2012, 2.0 TDCI 115PS Automatik Habe mal ne Frage zu der Automatik,...
  5. Automatisch abblendender Rückspiegel Fiesta MK8 Active Nachrüsten

    Automatisch abblendender Rückspiegel Fiesta MK8 Active Nachrüsten: Moin! Ich würde bei meinem Ford Fiesta Active MK8 gerne den selbständig abblendenden Innenraumspiegel nachrüsten. Torsten aus dem Forum hat mir...