automatik

Diskutiere automatik im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :rolleyes: hahj, wer hat erfahrungen mit dem 2.0 l focus automatik? Gelobt seien euere antworten; sowei positiv!

1. nandor

nandor Guest

:rolleyes: hahj,
    wer hat erfahrungen mit dem 2.0 l focus automatik?
    Gelobt seien euere antworten; sowei positiv!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wgk.derdicke, 20.10.2007
    wgk.derdicke

wgk.derdicke Benutzer

Geil ist's!

Die schwarz/graue Plastikwüste zwischen Tacho und Drehzahlmesser gibt's nicht! Da ist ein Display, welches ohne Zündung "FordFocus" und Datum & Uhrzeit verkündet. Sonst steht da sie gewählte Schaltstufe. Das macht einen schlanken Fuß :top1:

Der Schalthebel ist nicht Standard-1-2-D sondern in Schaltstufe D kann man seitlich rüberschalten und dann manuell die Schaltstufen hoch- oder runtertippen.

Auch mit der Automatik geht das Ding ganz gut vorwärts. Ich habe bei mir schon einmal geguckt, wie schnell das Ding fährt: Auf'm Tacho stand dann 210 km/h. Nach allem, was man so über die Genauigkeit des FF2-Tachos liest, scheinen das dann etwas mehr als echte 200 km/h zu sein. Allerdings zeigt die Momentanverbrauchsanzeige dann auch gut 20l/100km an, wenn der Bleifuß dauerhaft Kontakt mit'm Bodenblech hat.

Im reinen Stadtverkehr nimmt sich das Ding auch bei moderater Fahrweise um die 11 Liter. Wenn man ein wenig engagierter fährt, dürften es sogar 13-15 Liter sein. Bei offensivem Anfahren bekommt man den Momentanverbrauch auch schon mal über 50l/100km :). Über Land und auf der Bahn hält sich der Durst (wenn man vorausschauend fährt) in Grenzen. Bei Tempo 60 und Tempomat gehen nur noch 5,5-6,5 Liter durch. Tempo 110 auf der Autobahn sind mit 7.5 Liter zu bewältigen. Ich habe jetzt knapp 2300 km runter und mein persönlicher Durchschnitt liegt bei 9,2. Ich denke aber, dass das noch ein bischen mehr wird, da ich mit dem neuen Ding des öfteren mal über Land spazieren gefahren bis.

Fahrtechnisch macht mir das Ding einfach nur Spass. Hebel auf D und dann Gas geben. Und in der Zeit, in der andere das Öl umrühren, kann man entspannt nach den Mädels auf'm gehweg schauen :). Ich kann diese ewige Wühlerei in der Mittelkonsole mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Insbesondere bei Stau bzw. stockendem Verkehr und in der Stadt ist's eine wesentlich Erleichterung. Und: Anfahren am Berg? Oder gar hochnotpeinliches Abwürgen??? Was ist das??? Kenn ich nicht mehr seit Automatik. Bremse los und Fuß auf's Gas. Fertig.
    Einparken? Bremse los und gepflegt leichtes Rollen. Kein Stepptanz mit zwei Füßen auf drei Pedale

Im Gaspedal hat's einen deutlichen Druckpunkt, d.h. wenn man bis zu diesem Punkt Gas gibt, beschleunigts einfach nur, meistens ohne Gangwechsel. Drückt man über diesen Punkt, gibt's "Kick Down" und es wird stärker beschleunigt, meistens mit runterschalten etc. Die Gänge schalten ziemlich ruckfrei. Lediglich beim Runterbremsen kurz vor dem eigentlichen Stillstand gibt's bei mir meist einen spürbaren Ruck. Dies kommt möglicherweise daher, dass oft vom 3 Gang automatisch zurückgeschaltet wird und dann, bevor der 1. dranne ist, noch einmal kurz der 2. zum Zuge kommt.

Mein Resümee: kein Fehlkauf. Im Gegenteil. Allerdings: Zuvor habe ich 7 Jahre auf FF1 1.6 Automatik "trainiert".

4. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    um welchen gehts denn, denn 1er oder 2er?

bin mal nen 1er gefahren, kommt nicht wirklich ausm Knick. Hab selber n 1,8er mit Schaltung da hat man mehr von

Thema:

automatik

Die Seite wird geladen...

automatik - Ähnliche Themen

1. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  2. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  5. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...