Automatik

Diskutiere Automatik im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an alle Experten.... hab hier noch nen Fosi 2,0i Bj ´90 DOHC mit Automatik zu stehen. Leider geht dieser nicht mehr Rückwärts! Nun meine...

1. #1 Steven1974, 07.12.2008
    Steven1974

Steven1974 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Hallo an alle Experten....

hab hier noch nen Fosi 2,0i Bj ´90 DOHC mit Automatik zu stehen. Leider geht dieser nicht mehr Rückwärts! Nun meine Frage was könnte das Problem sein?
    Wie wichtig ist hierfür das Richtige Automatiköl und Menge?
    Anscheinend ist der "Bock" nur noch Halbvoll.... lohnt es sich da noch öl zu besorgen oder kann man das Getriebe in den Knipp schieben?

Er macht allerdings so ansätze als ob er könne wenn er wolle.. (weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, er ruckelt so gaaaanz leicht).......

Bin für jede Hilfe sdehr dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 07.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ATF und ja es ist wichtig dass genügend drin ist

4. #3 Steven1974, 07.12.2008
    Steven1974

Steven1974 Benutzer

Fahrzeug:
    ok...

So weit so gut... was meinst du mit ATF???? und wieviel ist genügend? soll ich alles ablassen und neu auffüllen? und was soll ich auffüllen? (0, 10, 15 / 40)

sorry hab keine ahnung von automatik

5. #4 ShadowHE, 07.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    ATF = Automamatic Transmisson Fluid oder Dextron III

nur auffüllen zum testen, füllen und kontrollieren am ölmessstab de getriebes

was meinst mit 0,5,10 etc? doch nicht etwa motorenöl fürs getriebe hoffe ich doch....:nene2:

6. #5 Blacktiger, 08.12.2008
    Blacktiger

Blacktiger Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    ATF is ATF

da gibts keine viskositätsklassen glaub ich. machs wie shadow schon geschrieben hat. etwas einfüllen und messtab gucken, immer weiter bis max. sicherste methode.

ich kann auch heute auf der arbeit mal nachgucken, wieviel getr. öl der kriegt, wenn ich zeit finde

7. #6 Blacktiger, 08.12.2008
    Blacktiger

Blacktiger Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    hab eben nachgeguckt.

der 2.0 DOHC Motorkennb. 9NE oder so. der mit 88kw
    brauch mit automatik 8,5 liter dexronII

8. #7 Steven1974, 10.12.2008
    Steven1974

Steven1974 Benutzer

Fahrzeug:
    Okay

Hmm Ok also AUTOMATIKÖL und kein Motoröl... wieder was gelernt.... soll ich auffüllen oder lieber alles neu?

hab heut ma geguckt..... 21€ der Liter !!!!!!! Puuuuhhhh
    wie kann ich denn herausbekommen um was für ein automatikgetriebe es sich handelt?
    also Wie gesagt es ist ein Sierra Bj. 90, 2l, Dohc, 88Kw, ein vorbesitzer, 84000Km, nicht ein gramm rost aber der Rückwärtsgang geht nicht.... alles andere funktioniert tadellos... was kann ich testen und versuchen damit das ding wieder funzt????

könnte man den notfalls auf schaltung umbauen? hab noch so eins zugegen.....

9. #8 Steven1974, 10.12.2008
    Steven1974

Steven1974 Benutzer

Fahrzeug:
    Hmmm Hmmm Hmmm

was ist denn nu Dexron II und III? und wieso "braucht" er mit Automatik 8,5 liter? ich denke gelernt zu haben das Motoröl und "ATF" getrennte Öle sind? Der Motor is wie neu....

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blacktiger, 11.12.2008
    Blacktiger

Blacktiger Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    DexronII.

das Öl kommt ja auch nich in den Motor, sondern ins getriebe

ABER:

.......

wenn nur der rückwärtsgang nich funzt und die anderen gänge gehen einwandfrei kann auch sein, dass mit dem schaltgestänge oder den buchsen etwas faul ist.
    n kumpel von mir hat das auch gehabt an seinem carisma, werkstatt gefahren, die haben eine buchse neu gemacht, hat alles wieder einwandfrei funktioniert.
    ich würd da mal drüber gucken lassen. kost ja nix.

bevor du hier jez getriebeöl wechselst und dafür 200 eus ausgibst oder so

12. #10 ShadowHE, 12.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    um das zu prüfen sollte aber vorrangig mal der getriebeölstand in ordnung sein.

sorry natürlich dexron II. fehlerteufel...:rolleyes:

mfg holger

Thema:

Automatik

Die Seite wird geladen...

Automatik - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  5. Automatisch Abblendbaren Innenspiel

Automatisch Abblendbaren Innenspiel: Wer hat schon den nornalen gegen den automatisch Abblendbaren Innenspiegel gewechselt.Was muss mann beachten ? Passt der Halter von der Frontscheibe?