Automatik

Diskutiere Automatik im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Beim meinem Focus blockiert gelegentlich der Automatik-Wählhebel nach dem Starten auf der Stellung P. Kennt jemand die Ursache oder weiß er wie...

  1. #1 gerhard.bager, 28.08.2009
    gerhard.bager

    gerhard.bager Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6
    Beim meinem Focus blockiert gelegentlich der Automatik-Wählhebel nach dem Starten auf der Stellung P.
    Kennt jemand die Ursache oder weiß er wie man abhelfen kann?
     
  2. #2 Janosch, 28.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Erste Frage ist immer:
    Genug Öl im Getriebe?
     
  3. #3 sveagle, 28.08.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Was hat der Ölstand mit dem Wählhebel zu tun?:gruebel:

    Ich tipp auf ein Kontaktproblem am Bremslichtschalter der unten am Bremspedal sitzt.
     
  4. #4 gerhard.bager, 29.08.2009
    gerhard.bager

    gerhard.bager Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6
    Automatik-Wählhebel blockiert

    Vielen Dank!:gruebel:

    Der genaue Ölstand ist immer schwer zu prüfen (bestimmte Temperatur wird erwartet. Da aber keinerlei Leckagen vorhanden sind kann davon ausgegangen werden das der Ölstand OK ist.

    Sobald der Defekt wieder auftritt werde ich prüfen, ob die Bremsleuchten an sind.

    Weitere eigene Versuche deuten möglicherweise auf ein mechanisches Problem im Wählhebel/Freigabeknopf hin. Vielleicht in Abhängigkeit von den hohen Temperaturen??
     
Thema:

Automatik

Die Seite wird geladen...

Automatik - Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  2. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  3. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

    Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  5. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...