Automatik

Diskutiere Automatik im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Beim meinem Focus blockiert gelegentlich der Automatik-Wählhebel nach dem Starten auf der Stellung P. Kennt jemand die Ursache oder weiß er wie...

1. #1 gerhard.bager, 28.08.2009
    gerhard.bager

gerhard.bager Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6
    Beim meinem Focus blockiert gelegentlich der Automatik-Wählhebel nach dem Starten auf der Stellung P.
    Kennt jemand die Ursache oder weiß er wie man abhelfen kann?

2. #2 Janosch, 28.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Erste Frage ist immer:
    Genug Öl im Getriebe?

3. #3 sveagle, 28.08.2009
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Was hat der Ölstand mit dem Wählhebel zu tun?:gruebel:

Ich tipp auf ein Kontaktproblem am Bremslichtschalter der unten am Bremspedal sitzt.

4. #4 gerhard.bager, 29.08.2009
    gerhard.bager

gerhard.bager Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6
    Automatik-Wählhebel blockiert

Vielen Dank!:gruebel:

Der genaue Ölstand ist immer schwer zu prüfen (bestimmte Temperatur wird erwartet. Da aber keinerlei Leckagen vorhanden sind kann davon ausgegangen werden das der Ölstand OK ist.

Sobald der Defekt wieder auftritt werde ich prüfen, ob die Bremsleuchten an sind.

Weitere eigene Versuche deuten möglicherweise auf ein mechanisches Problem im Wählhebel/Freigabeknopf hin. Vielleicht in Abhängigkeit von den hohen Temperaturen??

Thema:

Automatik

Die Seite wird geladen...

Automatik - Ähnliche Themen

1. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  2. Automatik Taunus - Gang springt raus

Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  3. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...