Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatik

Diskutiere Automatik im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordgemeinde Auf der suche nach einer neuen Focus Turnier kein Diesel wünsche ich nämlich ein Automatik. Da ich noch den Preisliste von...

1. Wuddy

Wuddy Neuling

Hallo Fordgemeinde

Auf der suche nach einer neuen Focus Turnier kein Diesel wünsche ich nämlich ein Automatik.

Da ich noch den Preisliste von Februar 2011 in der Hand habe,sehe ich Automatikgetriebe nur beim Diesel!

Da ich kein Diesel fahren möchte frage ich, ob bei den Benziner ein neues Angebot einer Automatikgetriebe gibt?

Wenn ja zu welcher Motorisieren passt den zu den Wagen mit welcher Leistung.
    Denke mal mit 125 PS =92 KW wird das reichen wenn aber auch mehr PS.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Welche Motoren beim neuen Focus mit Automatik kombinierbar sind, weiß ich nicht. Das kannst Du aber ganz einfach auf der Ford-Homepage nachsehen bzw konfigurieren.

Zur Motorleistung: Die Automatik-Getriebe im Focus sind allesamt Doppelkupplungsgetriebe, heißen bei Ford Powershift. Diese Getriebe haben keinen Drehmomentwandler mehr, der einiges an Leistung frißt und auch dadurch den Verbrauch hochtreibt. Die aktuellen Getriebe laufen relativ verlustarm, durchaus vergleichbar zu Handschalt-Getrieben.
    Es ist somit auch keine "Mehrleistung" gegenüber Handschaltern mehr nötig. Wähle Dir einfach den Motor, den Du mit Handschalter auch nehmen würdest.

PS: auch die Powershift haben Macken, leider. Bei meinem haben bei ca 55tausend km die Kupplungen angefangen durchzugehen. Hat sich mit dem vorgeschriebenen Getriebeölwechsel bei 60tausend erledigt. Ansonsten schalten die Getriebe sehr gut!!

4. Wuddy

Wuddy Neuling

Das werde ich mal genauer nachschauen,hatte damals nachgeschaut und fand es nicht.Nun werde ich mal Konfigurieren.

5. #4 RONINSAN, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    RONINSAN

RONINSAN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Leider bekommst du zzt nur die Diesel mit Automatik bzw mit Powershift Getriebe.

6. Wuddy

Wuddy Neuling

Habe gestern beim Ford Händler die frage gestellt,leider nur beim Diesel :gruebel:
    Wann der Automatik für den Benziner kommt weiß er selber leider nicht.:zensiert:
    Na ja werde wohl einiger Zeit moment warten wenn nicht dann eben halt Schaltung.

7. #6 pille2kx, 13.05.2012
    pille2kx

pille2kx Go Further

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1.4L
    Gibt's bezüglich der Automatik bei den Benzinern schon neue Informationen? In den USA bekommt man den Mk3 ja mit Benziner + PowerShift.
    Ist auch was bekannt, ob man den ST mit der Automatik bekommen kann?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik

Die Seite wird geladen...

Automatik - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  2. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  3. Automatisch Abblendbaren Innenspiel

Automatisch Abblendbaren Innenspiel: Wer hat schon den nornalen gegen den automatisch Abblendbaren Innenspiegel gewechselt.Was muss mann beachten ? Passt der Halter von der Frontscheibe?
  4. Biete Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik

Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik: Hallo Ihr Lieben, biete hier meinen Mondeo Turnier für 990,00 Euro an EZ: 11/03 Leistung...
  5. Vorstellung meinerseits und Problem mit MK2 Automatik

Vorstellung meinerseits und Problem mit MK2 Automatik: Hallo liebe Gemeinde... Ich habe ein günstiges Auto gesucht und einen Mondeo MK2 mit 1,8 Litern und automat gefunden ! Reifen, Bremsen, Batterie,...