Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatik

Diskutiere Automatik im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordgemeinde Auf der suche nach einer neuen Focus Turnier kein Diesel wünsche ich nämlich ein Automatik. Da ich noch den Preisliste von...

  1. Wuddy

    Wuddy Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fordgemeinde

    Auf der suche nach einer neuen Focus Turnier kein Diesel wünsche ich nämlich ein Automatik.

    Da ich noch den Preisliste von Februar 2011 in der Hand habe,sehe ich Automatikgetriebe nur beim Diesel!

    Da ich kein Diesel fahren möchte frage ich, ob bei den Benziner ein neues Angebot einer Automatikgetriebe gibt?

    Wenn ja zu welcher Motorisieren passt den zu den Wagen mit welcher Leistung.
    Denke mal mit 125 PS =92 KW wird das reichen wenn aber auch mehr PS.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Welche Motoren beim neuen Focus mit Automatik kombinierbar sind, weiß ich nicht. Das kannst Du aber ganz einfach auf der Ford-Homepage nachsehen bzw konfigurieren.

    Zur Motorleistung: Die Automatik-Getriebe im Focus sind allesamt Doppelkupplungsgetriebe, heißen bei Ford Powershift. Diese Getriebe haben keinen Drehmomentwandler mehr, der einiges an Leistung frißt und auch dadurch den Verbrauch hochtreibt. Die aktuellen Getriebe laufen relativ verlustarm, durchaus vergleichbar zu Handschalt-Getrieben.
    Es ist somit auch keine "Mehrleistung" gegenüber Handschaltern mehr nötig. Wähle Dir einfach den Motor, den Du mit Handschalter auch nehmen würdest.


    PS: auch die Powershift haben Macken, leider. Bei meinem haben bei ca 55tausend km die Kupplungen angefangen durchzugehen. Hat sich mit dem vorgeschriebenen Getriebeölwechsel bei 60tausend erledigt. Ansonsten schalten die Getriebe sehr gut!!
     
  4. Wuddy

    Wuddy Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich mal genauer nachschauen,hatte damals nachgeschaut und fand es nicht.Nun werde ich mal Konfigurieren.
     
  5. #4 RONINSAN, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Leider bekommst du zzt nur die Diesel mit Automatik bzw mit Powershift Getriebe.
     
  6. Wuddy

    Wuddy Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern beim Ford Händler die frage gestellt,leider nur beim Diesel :gruebel:
    Wann der Automatik für den Benziner kommt weiß er selber leider nicht.:zensiert:
    Na ja werde wohl einiger Zeit moment warten wenn nicht dann eben halt Schaltung.
     
  7. #6 pille2kx, 13.05.2012
    pille2kx

    pille2kx Go Further

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1.4L
    Gibt's bezüglich der Automatik bei den Benzinern schon neue Informationen? In den USA bekommt man den Mk3 ja mit Benziner + PowerShift.
    Ist auch was bekannt, ob man den ST mit der Automatik bekommen kann?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik

Die Seite wird geladen...

Automatik - Ähnliche Themen

  1. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

    Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  3. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  4. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

    Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...