Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR automatik

Diskutiere automatik im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo vielleicht kann mir ja einer helfen ich habe ein ford scorpio 2.0 v16 und da ist die automatik hin sie gibt nur noch geräusche von sich und...

  1. #1 tigga35, 08.10.2011
    tigga35

    tigga35 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio ,1996,
    hallo vielleicht kann mir ja einer helfen ich habe ein ford scorpio 2.0 v16 und da ist die automatik hin sie gibt nur noch geräusche von sich und da ich mich schon umgesehn habe das das automatikgetriebe teuer ist wollte ich fragen ob man da auch baugleiche einbauen kann

    mfg
    tigga35
     
  2. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Ich denke, das die bessere Wahl der Gang zum Verwerter ist und sich dort ein gutes gebrauchtes zu kaufen...

    Als evtl. eines zu nehmen was garnicht zu den Wagen gehört und somit keineswegs auf das Fahrzeug abgestimmt ist.... Das wird bestimmt nur Probleme geben und ist meiner Meinung nach auch Fusch-Arbeit.
     
  3. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Das Getriebe vom 2,3 kannst du auch nehmen, habe ich auch gemacht. Die sind baugleich. Es muss nur der VSS (Geschwindigkeitssensor) hinten am Getriebe gewechselt werden.
    Werner
     
  4. #4 OHCTUNER, 09.10.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    2,0 8V , 2,0 16V , 2,3 16V , alle nur vom MK2 !
     
  5. #5 Scorpio Mike, 09.10.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Es passen nur die vollelektronischen ALDE Automatikgetriebe aus dem Scorpio '95 (10.94-06.98).
    Und zwar nur das aus dem 2.0 16V (136 PS) oder eben aus dem 2.3 16V (147 PS).
    Der Scorpio '95 2.0 8V (115 PS) wurde nie mit Automatikgetriebe angeboten.
    Die teilelektronischen ALDe Automatikgetriebe aus den Vorgängermodellen passen nicht.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. #6 tigga35, 12.10.2011
    tigga35

    tigga35 Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio ,1996,
    hallo danke erstmal für die antworten also kann ich die modelle nehmen die du geschrieben hast
    1. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Stufenheck
    2. 96'er Ford Mondeo Ghia 2.5 Turnier
    3. 92'er Ford Fiesta Champ (Ghia) 1.3 CTX Automatik
    4. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe
    5. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS
     
  7. #7 OHCTUNER, 12.10.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Nee , die stehen da nicht für dich !
    Wie gehabt , nur Getriebe vom Mk2 Scorpio gehen !
     
  8. #8 Scorpio Mike, 13.10.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @tigga35
    Da hast du was falsch verstanden, das ist meine Signatur und nicht meine Antwort.:lol:

    Das ist meine Antwort gewesen.





    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

automatik

Die Seite wird geladen...

automatik - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  3. Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht

    Umschalten von Automatik zu manuell funktioniert nicht: Hallo Ich fahre gerne im manuellen Modus mit meinen 2.0 mondeo bj04. Nun wollte ich wieder in den manuellen Modus schalten aber es ging nicht. Im...
  4. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...