Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Automatikgetriebe 2.0 tdi

Diskutiere Automatikgetriebe 2.0 tdi im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Danken für eure schnellen Antworten im voraus, hab mir ein Ford Focus gekauft. Seit neustem 2.0 tdi Automatik Jetzt die Problematik;) wenn ich...

1. #1 desaster master 2011, 09.01.2016
    desaster master 2011

desaster master 2011 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2009 2.0 Diesel,Automatik
    Danken für eure schnellen Antworten im voraus, hab mir ein Ford Focus gekauft. Seit neustem 2.0 tdi Automatik Jetzt die Problematik;) wenn ich auf D um stelle, und Gas gebe leicht,reagiert das Getriebe erst nach 2Sekunden.Passiert ab und zu mal, was meint ihr dazu Normal oder Kopschmerzen.:(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L.H.

L.H. Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, ´2010, Ghia, 2.0 TDCI 110
    Ist das so dass du auf d schaltest und die Bremse loslässt und das auto trotzdem steht ?

4. #3 desaster master 2011, 09.01.2016
    desaster master 2011

Fahrzeug:
    Nein Das Fahrzeug fährt ganz normal aber im ersten gang wenn ich etwas Gas gebe reagiert er verzögert das meine ich eigentlich und wollte wissen ob das normal ist oder ob er halt was mit dem Automatikgetriebe nicht stimmt 2 Frage währe gibt es beim Automatik additiv,dpf hab irgend wo gelesen nämlich das dass Fahrzeug keins hat

5. #4 silvercircle, 09.01.2016
    silvercircle

silvercircle Benutzer

Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo,
    ist ganz normal das da manchmal eine "Gedenksekunde" ist bevor der Wagen auf das Gas reagiert. Liegt an der Software und der Bauweise des Getrag Getriebes. Du hast nämlich kein normales Automatikgetriebe sondern ein Doppelkupplungsgetriebe. Machen alle Getrag DKG-Getriebe, auch bei BMW usw. Achte aber darauf das alle 60.000 KM peinlichst das Getriebeöl gewechselt wird, da darf man nicht spaßen, sonst hast du keine Freude damit. Also 60, 120, 180, 240 tsd KM wechseln oder wechseln lassen. Ist wirklich wichtig.
    Fahre selber einen 2.0 TDCI mit Powershift, wenn du das berücksichtigst wirst du nie mehr einen Schalter fahren wollen.
    Der 2.0 TDCI mit Powershift hat kein Additiv DPF sondern einen c-DPF der sich selber wenn nötig reinigt.
    Gruß
    Thomas

6. #5 desaster master 2011, 09.01.2016
    desaster master 2011

Fahrzeug:
    Danke Thomas für deine Hilfreiche Imformation

Aber diesmal ist mir was aufgefahllen das er im ersten Gang mich mit schwung vorschiebt ohne das ich richtig auf Gas drücke und so ein leichtes klick gereusch hervor kommt als ob er aus dem Gang rausfliegt fühlt sich nämlich zumindest so an

PS:Sorry das ich so närve mit diesem Thema hab aber das Fahrzeug am Freitag gekauft und hab auch keine Lust auf Probleme gleich von Anfang an

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RaseMama, 10.01.2016
    RaseMama

RaseMama Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 FL Turnier, Diesel mit Powershift
    Hallo,

Die von Dir beschriebenen Sympthome habe ich auch und das ist nach meinen Recherchen normal.

Stellung D und Bremse lösen: Wagen rollt langsam an, beim normalen Gasgeben "verzögerte" Gasannahme. Kann ich gut mit leben seit ich mich dran gewöhnt habe, ist beim einparken hilfreich und sonst merke ich es nicht mehr. Wenn ich schnell irgendwo anfahren will reicht ein herzhafter Tritt auf das Gaspedal, dann kommt da auch was....:lol:
    Das "knarzen, ratschen oder ähnliches Geräusch": tritt nur einmalig nach dem anfahren aus Stellung P auf. Ist der Selbsttest für ABS/ESP und normal!

Ansonsten wirklich nur die Wechselintervalle für Getriebeöl einhalten und Spaß haben. Ich will keinen anderen Wagen mehr haben, bin von dem Getriebe absolut begeistert!:top:

9. #7 silvercircle, 10.01.2016
    silvercircle

silvercircle Benutzer

Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo,
    ja das Getriebe wirkt manchmal etwas störrisch, vor allem wenn das Getriebeöl kalt ist, morgens beim anfahren. Wenn man da gleich nach dem Starten zu viel Gas gibt dann schiest der Wagen, nach einer Gedenksekunde, richtig voll an. Da muss man sich daran gewöhnen. Etwas Gelassenheit ist da angesagt, dann gewöhnst du dich dran. Geräusche macht mein Powershift nie, RaseMama beschreibt den Selbsttest, hab ich auch schon gehört das dies normal ist, hat aber meiner nie gemacht. Ich hatte nur ein Klacken nach Radlagertausch vorne weil ich nicht wusste das bei diesem Wagen die Antriebswellen verklebt werden müssen. Als ich dies gemacht hatte war Ruhe. Wenn man wie ich sehr viel fährt mit dem Wagen bekommt man ein Gespür für die Schaltvorgänge, meiner hat nun 171.000 Km runter, da merke ich wie die Schaltvorgänge wieder etwas härter werden. Das Getriebe schaltet nicht mehr so weich wie mit neuem Getriebeöl. Beim nächsten Service wird´s wieder gewechselt.
    Gruß
    Thomas

Thema:

Automatikgetriebe 2.0 tdi

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe 2.0 tdi - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  2. Biete Ford Focus Turnier Ghia 2.0

Ford Focus Turnier Ghia 2.0: Verkaufen wegen Fahrzeugwechsel unser zuverlässigen Focus. Ford Focus Turnier Ghia als Kombi in Lennestadt
  3. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  4. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  5. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...