Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Automatikgetriebe Ausbau/Einbau

Diskutiere Automatikgetriebe Ausbau/Einbau im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, leider muss ich wohl mein Automatikgetriebe ausbauen, kann mir jemand Tipps geben bzw. auf was muss ich besonders achten...

  1. #1 chemistry78, 02.04.2012
    chemistry78

    chemistry78 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, Automatik, BJ96,GHIA, Zetec 1
    Hallo,

    leider muss ich wohl mein Automatikgetriebe ausbauen, kann mir jemand Tipps geben bzw. auf was muss ich besonders achten (Reihenfolge).:gruebel:

    Kurze Fehlerbeschreibung: Schaltet im Leerlauf frei in alle Stufen (fährt!),

    aber

    sobald ich in "D" oder "R" Gas gebe heult nur noch der Motor(Drehzahl) hoch und ich höre ein metallisches Schleif/Klingelgeräusch. :verdutzt:

    Der Mensch vom Abschleppdienst meinte es wäre der "Wandler".

    Frage: Gibt es den einzeln und kann man den überhaupt ersetzen?
    Wegen dem metallisches Schleif/Klingelgeräusch - was sollte ich da noch ersetzen.

    Ist der Ausbau/einbau kompliziert, wird Spezialwerkzeug benötigt? Oder muss ich doch das ganze Getriebe tauschen?!:gruebel: Im Stand kuppelt er ja ein/aus.

    Wir haben bisher immer nur Scorpio2-Schaltgetriebe erfolgreich ein-, ausgebaut.

    Hier die Daten: Fiesta BJ96Ghia -1,25Zetec75PS-Automatikgetr.

    So, super viele Fragen aber lieber eine mehr als später unnötig Probleme, hoffe ich bekomme bis O s t e r n schon ein paar Hinweise:top1:
     
Thema:

Automatikgetriebe Ausbau/Einbau

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Ausbau/Einbau - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Einbau AHK für S-Max

    Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  3. Nebelscheinwerfer ausbauen

    Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...
  4. Ablagefach Armaturenbrett ausbauen

    Ablagefach Armaturenbrett ausbauen: Hallo, ich bekomme das Ablagefach vom Armaturenbrett nicht heraus. Da sind 2 kleine schrauben die ich herausgedreht habe und dann komm ich nicht...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kopfstütze Rückbank ausbauen

    Kopfstütze Rückbank ausbauen: Hallo, besitze einen normalen C-Max 1.0 Ecoboost Bj. 2014. Ich würde gerne einen Kindersitz auf der Rückbank anbringen. Dafür ist aber die...