Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Automatikgetriebe Ausbau/Einbau

Diskutiere Automatikgetriebe Ausbau/Einbau im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, leider muss ich wohl mein Automatikgetriebe ausbauen, kann mir jemand Tipps geben bzw. auf was muss ich besonders achten...

  1. #1 chemistry78, 02.04.2012
    chemistry78

    chemistry78 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, Automatik, BJ96,GHIA, Zetec 1
    Hallo,

    leider muss ich wohl mein Automatikgetriebe ausbauen, kann mir jemand Tipps geben bzw. auf was muss ich besonders achten (Reihenfolge).:gruebel:

    Kurze Fehlerbeschreibung: Schaltet im Leerlauf frei in alle Stufen (fährt!),

    aber

    sobald ich in "D" oder "R" Gas gebe heult nur noch der Motor(Drehzahl) hoch und ich höre ein metallisches Schleif/Klingelgeräusch. :verdutzt:

    Der Mensch vom Abschleppdienst meinte es wäre der "Wandler".

    Frage: Gibt es den einzeln und kann man den überhaupt ersetzen?
    Wegen dem metallisches Schleif/Klingelgeräusch - was sollte ich da noch ersetzen.

    Ist der Ausbau/einbau kompliziert, wird Spezialwerkzeug benötigt? Oder muss ich doch das ganze Getriebe tauschen?!:gruebel: Im Stand kuppelt er ja ein/aus.

    Wir haben bisher immer nur Scorpio2-Schaltgetriebe erfolgreich ein-, ausgebaut.

    Hier die Daten: Fiesta BJ96Ghia -1,25Zetec75PS-Automatikgetr.

    So, super viele Fragen aber lieber eine mehr als später unnötig Probleme, hoffe ich bekomme bis O s t e r n schon ein paar Hinweise:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebe Ausbau/Einbau

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Ausbau/Einbau - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  4. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...