Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Automatikgetriebe Ausbau/Einbau

Diskutiere Automatikgetriebe Ausbau/Einbau im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, leider muss ich wohl mein Automatikgetriebe ausbauen, kann mir jemand Tipps geben bzw. auf was muss ich besonders achten...

  1. #1 chemistry78, 02.04.2012
    chemistry78

    chemistry78 Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4, Automatik, BJ96,GHIA, Zetec 1
    Hallo,

    leider muss ich wohl mein Automatikgetriebe ausbauen, kann mir jemand Tipps geben bzw. auf was muss ich besonders achten (Reihenfolge).:gruebel:

    Kurze Fehlerbeschreibung: Schaltet im Leerlauf frei in alle Stufen (fährt!),

    aber

    sobald ich in "D" oder "R" Gas gebe heult nur noch der Motor(Drehzahl) hoch und ich höre ein metallisches Schleif/Klingelgeräusch. :verdutzt:

    Der Mensch vom Abschleppdienst meinte es wäre der "Wandler".

    Frage: Gibt es den einzeln und kann man den überhaupt ersetzen?
    Wegen dem metallisches Schleif/Klingelgeräusch - was sollte ich da noch ersetzen.

    Ist der Ausbau/einbau kompliziert, wird Spezialwerkzeug benötigt? Oder muss ich doch das ganze Getriebe tauschen?!:gruebel: Im Stand kuppelt er ja ein/aus.

    Wir haben bisher immer nur Scorpio2-Schaltgetriebe erfolgreich ein-, ausgebaut.

    Hier die Daten: Fiesta BJ96Ghia -1,25Zetec75PS-Automatikgetr.

    So, super viele Fragen aber lieber eine mehr als später unnötig Probleme, hoffe ich bekomme bis O s t e r n schon ein paar Hinweise:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebe Ausbau/Einbau

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Ausbau/Einbau - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  3. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  4. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...