Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatikgetriebe bei 240TKM Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Stephan4, 18.01.2010.

  1. #1 Stephan4, 18.01.2010
    Stephan4

    Stephan4 Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir einen Ford Scorpio Bj. 95 kaufen. Er ha den 2.3 Motor mit 147PS. Der Wagen hat schon 240TKM runter und ein Automatikgetriebe.

    Der Verkäufer meint, das die Wartungen alle immer gemacht wurden und, dass auch die Automatik keinerlei Probleme macht.

    Wie ist das allgemein mit dem Automatikgetriebe bei der Laufleistung beim Scorpio? Über die Motoren habe ich schon verschiedenes gelesen. Die meisten schreiben aber, dass der Motor, wenn er gepflegt wurde, bei 240TKM keine Probleme macht. Ist das beim Automatikgetriebe auch so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kombifan70, 18.01.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    hallo,
    ist natürlich schon ne stramme kilometerleistung. interessant hierbei ist meiner meinung nach, wo die meisten kilometer davon gefahren wurden, mehr in der stadt oder mehr autobahn. :gruebel:
    wie auch immer, lass dir vom händler die wartungsintervalle zeigen, die sollten ja in sowas wie einem serviceheft festgehalten worden sein.
    wenn das so ist, der wagen an sich eine gute figur macht dann spricht eigentlich nichts gegen einen kauf.
    ich denke mal, wenn der motor immer gut gepflegt wurde, sollte das beim getriebe auch so sein, ist ja schliesslich ein bestandteil des motors wenn man so will.
    ohne getriebe nützt dir der beste motor nix :)
     
  4. #3 OHCTUNER, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Kommt immer drauf an wie mit der Automatik umgegangen wurde , jede Sünde die damit begangen wurde , kostet Lebenserwartung !
    Aber 240tkm ist schon recht viel für ne Automatik , schau dir das Öl davon an , ist es dunkel und riecht verbrannt , macht das nicht mehr arg lange , saubere/weiche Schaltübergänge sollten auch sein !
    Man steckt da nicht drin , kann 300tkm halten , oder schon früher den Löffel abgeben !
    Bei Meinem ist mir bei 150tkm der Wandler um die Ohren geflogen , kam zwar überraschend , aber wirklich gewundert hab ich mich bei meiner Fahrweise nicht wirklich und im Kotzi 24V muß die etwas mehr Leistung verkraften !
     
Thema:

Automatikgetriebe bei 240TKM Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe bei 240TKM Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R

    1.6l Ecoboost Automatikgetriebe schlägt beim Umschalten von P auf R: Hallo, unser Automatikgetriebe schlägt seit neuem beim Unschalten von P auf R, es gibt beim einlegen des Gangs einen harten Schlag. Auto war...
  5. Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes

    Scorpio 2,3l Probleme mit Temperatur Automatikgetriebes: Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe es scheint zu heiss zu werden und schaltet den Motor aus und verliert dabei...