Automatikgetriebe defekt

Diskutiere Automatikgetriebe defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, unser Automatikgetriebe im Mondeo ist defekt. Folgende Symptome: Von heute auf morgen, ließ sich der Mondeo zunächst nicht im Gang "D"...

  1. simael

    simael Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Automatikgetriebe im Mondeo ist defekt. Folgende Symptome:

    Von heute auf morgen, ließ sich der Mondeo zunächst nicht im Gang "D" vorwärtsbewegen. Der Motor dreht - es ging aber halt nicht vorwärts. Die Gänge "2" und "1" funktionierten. Abends wollte ich dann in die Werkstatt fahren, leider ging das dann auch nicht mehr, da sich jetzt alle Gänge (außer Rückwärtsgang) verabschiedet hatten.

    Kann man hierzu eine Ferndiagnose stellen? Der Mondeo ist Baujahr 1998 und wir wissen jetzt nicht, ob eine Reparatur bzw. Ausstausch sinnvoll - auch preislich gesehen - ist.

    Hier mal die Eckdaten:

    Ford Mondeo Turnier Baujahr 1998
    Schlüsselnummer1: 010230
    Schlüsselnummer2: 0928
    Schlüsselnummer3: 9670125
    Getriebe: Automatik (4 Gang / 1 Rückwärts)
    Motor: Otto
    Hubraum: 1988 ccm
    kW: 96

    Eine grobe Einschätzung der Lage wäre echt klasse.

    Vielen Dank
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eigentlich sind glaub ich der 2. und der RW Gang manuell mit Wählschieber gesteuert. Das heisst die beiden müssten mit Öldruck immer laufen. Bei dir könnte sich ja auch nur der Seilzug verstellt haben. Nicht glaich vom schlimmsten ausgehen, erst mal prüfen lassen. Setzt der Werkstatt ein Kostenlimit bei dessen erreichen sie dich anrufen sollen. Dann kannst du ja weiter entscheiden.
     
Thema:

Automatikgetriebe defekt

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Automatikgetriebe schaltet spät

    Automatikgetriebe schaltet spät: Hallo, hab seit kurzem einen 84er Granada mit Automatik und 2,0 OHC-Motor. Hab jetzt leider das Problem daß die Automatik sehr spät schaltet: Bei...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Automatikgetriebe Ölwechsel

    Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...