Automatikgetriebe defekt

Diskutiere Automatikgetriebe defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, unser Automatikgetriebe im Mondeo ist defekt. Folgende Symptome: Von heute auf morgen, ließ sich der Mondeo zunächst nicht im Gang "D"...

  1. simael

    simael Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Automatikgetriebe im Mondeo ist defekt. Folgende Symptome:

    Von heute auf morgen, ließ sich der Mondeo zunächst nicht im Gang "D" vorwärtsbewegen. Der Motor dreht - es ging aber halt nicht vorwärts. Die Gänge "2" und "1" funktionierten. Abends wollte ich dann in die Werkstatt fahren, leider ging das dann auch nicht mehr, da sich jetzt alle Gänge (außer Rückwärtsgang) verabschiedet hatten.

    Kann man hierzu eine Ferndiagnose stellen? Der Mondeo ist Baujahr 1998 und wir wissen jetzt nicht, ob eine Reparatur bzw. Ausstausch sinnvoll - auch preislich gesehen - ist.

    Hier mal die Eckdaten:

    Ford Mondeo Turnier Baujahr 1998
    Schlüsselnummer1: 010230
    Schlüsselnummer2: 0928
    Schlüsselnummer3: 9670125
    Getriebe: Automatik (4 Gang / 1 Rückwärts)
    Motor: Otto
    Hubraum: 1988 ccm
    kW: 96

    Eine grobe Einschätzung der Lage wäre echt klasse.

    Vielen Dank
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eigentlich sind glaub ich der 2. und der RW Gang manuell mit Wählschieber gesteuert. Das heisst die beiden müssten mit Öldruck immer laufen. Bei dir könnte sich ja auch nur der Seilzug verstellt haben. Nicht glaich vom schlimmsten ausgehen, erst mal prüfen lassen. Setzt der Werkstatt ein Kostenlimit bei dessen erreichen sie dich anrufen sollen. Dann kannst du ja weiter entscheiden.
     
Thema:

Automatikgetriebe defekt

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe defekt - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht und Cockpitbeleuchtung defekt

    Rücklicht und Cockpitbeleuchtung defekt: Hallo!!! Seit 2 Tagen geht beim einschalten des Lichts die Cockpitbeleuchtung und Rücklicht nicht... Blinker, Bremsleuchten, Rückfahrlicht und...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

    Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

    Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

    Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  5. Kondensator der Klimanalge defekt

    Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...