Automatikgetriebe defekt

Diskutiere Automatikgetriebe defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, unser Automatikgetriebe im Mondeo ist defekt. Folgende Symptome: Von heute auf morgen, ließ sich der Mondeo zunächst nicht im Gang "D"...

  1. simael

    simael Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Automatikgetriebe im Mondeo ist defekt. Folgende Symptome:

    Von heute auf morgen, ließ sich der Mondeo zunächst nicht im Gang "D" vorwärtsbewegen. Der Motor dreht - es ging aber halt nicht vorwärts. Die Gänge "2" und "1" funktionierten. Abends wollte ich dann in die Werkstatt fahren, leider ging das dann auch nicht mehr, da sich jetzt alle Gänge (außer Rückwärtsgang) verabschiedet hatten.

    Kann man hierzu eine Ferndiagnose stellen? Der Mondeo ist Baujahr 1998 und wir wissen jetzt nicht, ob eine Reparatur bzw. Ausstausch sinnvoll - auch preislich gesehen - ist.

    Hier mal die Eckdaten:

    Ford Mondeo Turnier Baujahr 1998
    Schlüsselnummer1: 010230
    Schlüsselnummer2: 0928
    Schlüsselnummer3: 9670125
    Getriebe: Automatik (4 Gang / 1 Rückwärts)
    Motor: Otto
    Hubraum: 1988 ccm
    kW: 96

    Eine grobe Einschätzung der Lage wäre echt klasse.

    Vielen Dank
    Markus
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Eigentlich sind glaub ich der 2. und der RW Gang manuell mit Wählschieber gesteuert. Das heisst die beiden müssten mit Öldruck immer laufen. Bei dir könnte sich ja auch nur der Seilzug verstellt haben. Nicht glaich vom schlimmsten ausgehen, erst mal prüfen lassen. Setzt der Werkstatt ein Kostenlimit bei dessen erreichen sie dich anrufen sollen. Dann kannst du ja weiter entscheiden.
     
Thema:

Automatikgetriebe defekt

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  2. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  4. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  5. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...