Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatikgetriebe fährt nicht auf D an

Diskutiere Automatikgetriebe fährt nicht auf D an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :gruebel: Hallo seit neuesten fährt mein Mondeo Ghia 2,0i Automatik auf D nicht mehr an. Fährt man auf 1 oder 2 an und schaltet bei 10-20 km/h in...

  1. #1 Sierra Ghia, 23.10.2010
    Sierra Ghia

    Sierra Ghia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Ghia Bj.92 2.0lDOHC
    Mondeo Turnier Gh
    :gruebel: Hallo seit neuesten fährt mein Mondeo Ghia 2,0i Automatik auf D nicht mehr an. Fährt man auf 1 oder 2 an und schaltet bei 10-20 km/h in D fährt er ganz normal bis man stehen bleibt, beim erneuten anfahren geht es wieder von vorne los. Hilfe.:weinen2:
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was das sein könnte wäre über jeden Rat sehr dankbar

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 23.10.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    36
    Vielleicht das Schaltgestänge wie verstellt , sollte man checken und wenn nötig nachstellen !
     
  4. #3 Sierra Ghia, 25.10.2010
    Sierra Ghia

    Sierra Ghia Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Ghia Bj.92 2.0lDOHC
    Mondeo Turnier Gh
    :weinen2: War heute mal beim freundlichen Ford Händler die meinten nach längerer Probefahrt: Getriebe im Ar... ! Naja erstmal abwarten fahre nochmal nach einem Getriebespezialist hir in der nähe.:mellow:
     
  5. #4 MucCowboy, 25.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    90 % der Fehler, bei denen das Getriebe nicht korrekt schaltet, hängen mit dem Positionssensor zusammen, der oben auf dem Getriebe sitzt. Wenn dieser verschlissen ist, meldet er der Steuerung die falsche Stellung des Wählhebels. Bevor also gleich jemand schreibt "Getriebe hinüber" - erstmal diesen Sensor tauschen. Der kostet neu bei Ford so um die 75 EUR, immernoch billiger wie ein ganzes Getriebe..... ;)

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebe fährt nicht auf D an

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe fährt nicht auf D an - Ähnliche Themen

  1. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang

    Undichtigkeit am Automatikgetriebe Tachowellenausgang: Hallo zusammen, habe beim Wechsel des VSS eine Undichtigkeit am Tachowellenausgang des Automatikgetriebes (Scorpio 2,9 i Kombi von 1992)...
  3. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt

    Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt: Hallo Zusammen Mein Ford Focus Baujahr 1999-1,4L Ruckelt während der Fahrt woran könnte das liegen