Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Automatikgetriebe fährt nicht auf D an

Diskutiere Automatikgetriebe fährt nicht auf D an im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :gruebel: Hallo seit neuesten fährt mein Mondeo Ghia 2,0i Automatik auf D nicht mehr an. Fährt man auf 1 oder 2 an und schaltet bei 10-20 km/h in...

1. #1 Sierra Ghia, 23.10.2010
    Sierra Ghia

Sierra Ghia Neuling

Fahrzeug:
    Sierra Ghia Bj.92 2.0lDOHC
    Mondeo Turnier Gh
    :gruebel: Hallo seit neuesten fährt mein Mondeo Ghia 2,0i Automatik auf D nicht mehr an. Fährt man auf 1 oder 2 an und schaltet bei 10-20 km/h in D fährt er ganz normal bis man stehen bleibt, beim erneuten anfahren geht es wieder von vorne los. Hilfe.:weinen2:
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was das sein könnte wäre über jeden Rat sehr dankbar

Danke schon mal im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 23.10.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Vielleicht das Schaltgestänge wie verstellt , sollte man checken und wenn nötig nachstellen !

4. #3 Sierra Ghia, 25.10.2010
    Sierra Ghia

Sierra Ghia Neuling

Fahrzeug:
    Sierra Ghia Bj.92 2.0lDOHC
    Mondeo Turnier Gh
    :weinen2: War heute mal beim freundlichen Ford Händler die meinten nach längerer Probefahrt: Getriebe im Ar... ! Naja erstmal abwarten fahre nochmal nach einem Getriebespezialist hir in der nähe.:mellow:

5. #4 MucCowboy, 25.10.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    90 % der Fehler, bei denen das Getriebe nicht korrekt schaltet, hängen mit dem Positionssensor zusammen, der oben auf dem Getriebe sitzt. Wenn dieser verschlissen ist, meldet er der Steuerung die falsche Stellung des Wählhebels. Bevor also gleich jemand schreibt "Getriebe hinüber" - erstmal diesen Sensor tauschen. Der kostet neu bei Ford so um die 75 EUR, immernoch billiger wie ein ganzes Getriebe..... ;)

Grüße
    Uli

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebe fährt nicht auf D an

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe fährt nicht auf D an - Ähnliche Themen

1. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...
  4. Hallo, neu hier und auf der Suche :D

Hallo, neu hier und auf der Suche :D: Hallo Probe Community, ich heiße Kevin und bin 21 Jahre. Wohne zur Zeit im schönen Niederbayern. Ich habe mich vor längerem schon auf die Auto...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...