Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

Diskutiere Automatikgetriebe fällt in Leerlauf im Ford Kuga Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...

1. peherm

peherm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2012
    Hallo zusammen

Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe ich vom Gas und dann fährt er weiter. Dies kommt jedoch sehr unregelmässig vor. Ich bin nun wieder 200 KM gefahren, alles bestens. Heute kam das Problem wieder. Das Auto kam gerade aus dem Service, da wurde u.a. auch das Getriebeöl gewechselt. Mein Garagist ist ratlos, Fehler wird keiner angezeigt auf dem Computer. Kennt jemand das Problem? Vielen Dank schon im Voraus. Beste Grüsse, Peter

2. #2 Punisher, 24.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

ist ja mit sicherheit ein Powershift/DSG oder ?
    wurde das richtige öl eingefühl und auch nach dem einfüllen
    der füllstand nach fordanweisung geprüft ?
    hört sich an wie ölmangel

3. peherm

peherm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2012
    Ja genau, ist ein Powershift. Ja, die haben wohl genau die 6lt eingefüllt, wie von Ford vorgeschrieben. Muss da mehr Öl rein?

4. #4 Punisher, 24.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

ja kann srin das da jetzt ein halber
    liter fehlt .
    deshalb muß der ölstand gemau nach vorgabe geprüft werden !!!

5. peherm

peherm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2012
    Vielen Dank, das werde ich dem Garagisten gerne so weiterleiten. Kann denn etwas passieren wenn er zuviel einfüllt?

6. #6 Punisher, 24.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

zu viel öl ist auch nicht gut
    dann fängt das öl an zu schäumen und bildet luftblasen im öl und dann ist der öldruck schlecht

7. peherm

peherm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2012
    War heute nochmals in der Garage. Die haben einen halben Liter Getriebeöl nachgefüllt. Auf der Heimfahrt fiel der Gang erneut raus...

8. #8 Punisher, 25.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

einfach nachgefüllt
    oder bei der füllstandskontrolle nach herstellervorgabe festgestellt
    das öl gefehlt hat ?
    war das eine fordgarage ?

9. peherm

peherm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2012
    Die haben wie gesagt 6 lt aufgefüllt nach vorgabe von ford & jetzt noch 0.5 lt nachgefüllt weil ich das vorgeschlagen habe. Ja ist eine ford garage.

10. #10 Punisher, 26.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

die sollten doch wissen wie der ölstand eingestellt wird.
    war dad problem schon vorher da?

11. peherm

peherm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2012
    ich denke die wissen das auch, steht ja alles im schlauen ford computer. nein, das problem kam erst nach dem service und dem getriebeölwechsel.

Thema: Automatikgetriebe fällt in Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ecosport automatikgetriebe schaltet plötzlich in leerlauf

,
  2. automatikgetriebe fällt in leerlauf

,
  3. automatic fällt in leerlauf

,
  4. was ist ein adaptiver automat beim kuga,
  5. focus automatik zu viel gas
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe fällt in Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlechter Leerlauf 1.8 Flexifuel

Schlechter Leerlauf 1.8 Flexifuel: Ich fahre seit kurzem einen Ford Focus MK2 Bj 2007 mit dem 1.8L Flexifuel Motor. Morgens beim starten fängt sich die Leerlaufdrehzahl kaum....
  2. Automatikgetriebe

Automatikgetriebe: Hallo, Zusammen, mein 92iger, 2l Scorpio schaltet nicht mehr in den 4ten Gang, was könnte das denn sein??? Hat jemand so was schon mal gehabt????
  3. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Spülung Automatikgetriebe beim Galaxy Bj.2003

Spülung Automatikgetriebe beim Galaxy Bj.2003: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem. Wenn der Wagen länger steht, schaltet er beim anfahren nicht in den 2ten Gang. Erst nach kurzerm...
  4. 1.8 i Automatikgetriebe ruckelt ins OVD + viel Spiel in P

1.8 i Automatikgetriebe ruckelt ins OVD + viel Spiel in P: Hallo zusammen, mein Mondeo 1,8i ruckelt manchmal beim Schalten ins Overdrive bei geringen Geschwindigkeiten und ich stelle viel Spiel fest in...
  5. Suche Kühler für Scorpio MK 1 - 2,0 EFI Motor mit Automatikgetriebe

Kühler für Scorpio MK 1 - 2,0 EFI Motor mit Automatikgetriebe: Hallo, derzeit arbeitet eine Fachwerkstatt daran einen 85er Scorpio aufzubereiten. Leider hat sich nun gezeigt, dass ein neuer Kühler benötigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden