Automatikgetriebe Focus CC

Diskutiere Automatikgetriebe Focus CC im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordfreunde, ich fahre einen Focus CC, Bj. 2008 mit 107 kw (Automatikgetriebe). Ich habe jetzt etwas über 19.000 km gefahren und nun ein...

1. #1 Ehrenfried, 07.04.2011
    Ehrenfried

Ehrenfried Neuling

Fahrzeug:
    Focus CC
    Hallo Fordfreunde,
    ich fahre einen Focus CC, Bj. 2008 mit 107 kw (Automatikgetriebe). Ich habe jetzt etwas über 19.000 km gefahren und nun ein Problem mit dem Wagen, wo meine Werkstatt auch nicht weiter weiss.
    Wenn der Motor warm ist, hält das Getriebe in Stellung "D" beim Stand z.B. vor einer Ampel bei einer Straße mit einer Steigung, den Wagen nicht, er rollt dann zurück, was bei einer Automatik nicht sein dürfte.
    Außerdem hält der Tempomat bei einer Bergabfahrt die eingestellte Geschindigkeit auch nicht, so dass ich, trotz eingeschaltetem Tempomat, die Bremse betätigen muss.
    Vielleicht hat schon einer von Euch ähnliche Probleme gehabt.
    Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

Gruß Eri

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 07.04.2011
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Verschoben.;)

Das Auto beschleunigt durch sein Eigengewicht. Da kann der Tempomat auch nix für. Mehr als "Gas" weg macht er nicht.

4. #3 seagull48, 19.05.2011
    seagull48

seagull48 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD Focus CC, 6/2008, 145 PS
    Hallo Ehrenfried,
    falls das Dein erstes Automatikauto ist, hier ein paar Tipps. Ich fahre auch einen CC Automatik (bereits mein 5tes Automatikfahrzeug).

Dein "Problem" ist KEIN Problem. Wenn das Auto an einer Steigung zurückrollt, mußt Du leicht Gas geben, dann bleibt es auch stehen. Wenn Du ein Gefälle fährst, mußt Du den manuellen Modus nutzen und herunterschalten, dann brauchst Du nicht zu bremsen.

Wenn Du diese kleinen Dinge beachtest, wirst Du viel Freude mit Deiner Automatik haben. Ich jedenfalls, werde NIE wieder auf einen Schalter umsteigen.

Grüße

Thema:

Automatikgetriebe Focus CC

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Focus CC - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  3. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....