Automatikgetriebe Focus CC

Diskutiere Automatikgetriebe Focus CC im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordfreunde, ich fahre einen Focus CC, Bj. 2008 mit 107 kw (Automatikgetriebe). Ich habe jetzt etwas über 19.000 km gefahren und nun ein...

  1. #1 Ehrenfried, 07.04.2011
    Ehrenfried

    Ehrenfried Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Hallo Fordfreunde,
    ich fahre einen Focus CC, Bj. 2008 mit 107 kw (Automatikgetriebe). Ich habe jetzt etwas über 19.000 km gefahren und nun ein Problem mit dem Wagen, wo meine Werkstatt auch nicht weiter weiss.
    Wenn der Motor warm ist, hält das Getriebe in Stellung "D" beim Stand z.B. vor einer Ampel bei einer Straße mit einer Steigung, den Wagen nicht, er rollt dann zurück, was bei einer Automatik nicht sein dürfte.
    Außerdem hält der Tempomat bei einer Bergabfahrt die eingestellte Geschindigkeit auch nicht, so dass ich, trotz eingeschaltetem Tempomat, die Bremse betätigen muss.
    Vielleicht hat schon einer von Euch ähnliche Probleme gehabt.
    Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

    Gruß Eri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 07.04.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Verschoben.;)

    Das Auto beschleunigt durch sein Eigengewicht. Da kann der Tempomat auch nix für. Mehr als "Gas" weg macht er nicht.
     
  4. #3 seagull48, 19.05.2011
    seagull48

    seagull48 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Focus CC, 6/2008, 145 PS
    Hallo Ehrenfried,
    falls das Dein erstes Automatikauto ist, hier ein paar Tipps. Ich fahre auch einen CC Automatik (bereits mein 5tes Automatikfahrzeug).

    Dein "Problem" ist KEIN Problem. Wenn das Auto an einer Steigung zurückrollt, mußt Du leicht Gas geben, dann bleibt es auch stehen. Wenn Du ein Gefälle fährst, mußt Du den manuellen Modus nutzen und herunterschalten, dann brauchst Du nicht zu bremsen.

    Wenn Du diese kleinen Dinge beachtest, wirst Du viel Freude mit Deiner Automatik haben. Ich jedenfalls, werde NIE wieder auf einen Schalter umsteigen.

    Grüße
     
Thema:

Automatikgetriebe Focus CC

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Focus CC - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...