Automatikgetriebe Ford Mondeo

Diskutiere Automatikgetriebe Ford Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe folgendes Problem bei meinen Mondeo 2,0 L Bj. 96 mit 136000 Kilometer. Nach einer Fahrt von ca. 10 Kilometer mit einer Geschwindigkeit...

  1. ur1805

    ur1805 Guest

    Hallo habe folgendes Problem bei meinen Mondeo 2,0 L Bj. 96 mit 136000 Kilometer. Nach einer Fahrt von ca. 10 Kilometer mit einer Geschwindigkeit von 100, fängt mein OverDrive an zu blinken und dann muss ich auf der Fahrstufe 2 anfahren sonst schaltet er ganz hart in den 2 Gang. Beim Auslesen bei einer Fordwerkstatt zeigte er an zu wenig Druck im Wandler. Für Antworten und Ratschlägen bin ich Euch sehr dankbar.reichenbachu@yahoo.de
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ölstand schon einmal geprüft? Wie sieht das Öl aus und wie riecht es?
     
  3. ur1805

    ur1805 Guest

    Das Öl sieht gut aus und riecht auch normal. Der Ölstand stimmt.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann würde ich mal die Ölwanne abschrauben und das Sieb anschauen. Ist das gut kann es ja nur eine interne Undichtheit oder die Ölpumpe sein. Kennst du den genauen Wortlaut des Fehlercodes noch?
     
  5. ur1805

    ur1805 Guest

    Zu wenig Druck im Wandler, Fehler war aber zu löschen und blieb auch in der Stadt weg. Der Wagen hat einwandfrei geschalten bis ich wieder 100 gefahren bin.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da es sich ja einfach reproduzieren lässt, würde ich empfehlen den Arbeitsdruck (der einzelnen Gänge) und die Schalteinstellung (auch den Sensor) überprüfen zu lassen.
     
Thema:

Automatikgetriebe Ford Mondeo

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Ford Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

    Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  3. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  4. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  5. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...