Automatikgetriebe Ford Mondeo

Diskutiere Automatikgetriebe Ford Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe folgendes Problem bei meinen Mondeo 2,0 L Bj. 96 mit 136000 Kilometer. Nach einer Fahrt von ca. 10 Kilometer mit einer Geschwindigkeit...

  1. ur1805

    ur1805 Guest

    Hallo habe folgendes Problem bei meinen Mondeo 2,0 L Bj. 96 mit 136000 Kilometer. Nach einer Fahrt von ca. 10 Kilometer mit einer Geschwindigkeit von 100, fängt mein OverDrive an zu blinken und dann muss ich auf der Fahrstufe 2 anfahren sonst schaltet er ganz hart in den 2 Gang. Beim Auslesen bei einer Fordwerkstatt zeigte er an zu wenig Druck im Wandler. Für Antworten und Ratschlägen bin ich Euch sehr dankbar.reichenbachu@yahoo.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ölstand schon einmal geprüft? Wie sieht das Öl aus und wie riecht es?
     
  4. ur1805

    ur1805 Guest

    Das Öl sieht gut aus und riecht auch normal. Der Ölstand stimmt.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann würde ich mal die Ölwanne abschrauben und das Sieb anschauen. Ist das gut kann es ja nur eine interne Undichtheit oder die Ölpumpe sein. Kennst du den genauen Wortlaut des Fehlercodes noch?
     
  6. ur1805

    ur1805 Guest

    Zu wenig Druck im Wandler, Fehler war aber zu löschen und blieb auch in der Stadt weg. Der Wagen hat einwandfrei geschalten bis ich wieder 100 gefahren bin.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da es sich ja einfach reproduzieren lässt, würde ich empfehlen den Arbeitsdruck (der einzelnen Gänge) und die Schalteinstellung (auch den Sensor) überprüfen zu lassen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebe Ford Mondeo

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Ford Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...