Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Automatikgetriebe kratzendes Geräusch

Diskutiere Automatikgetriebe kratzendes Geräusch im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Kuga: Beim erstmaligen Losfahren hört man im 2. Gang bei ca. 1200-1600 U/min vom Fahrersitz aus vorne...

1. #1 Freediver, 22.03.2019
    Freediver

Freediver Neuling

Hallo,

habe folgendes Problem bei meinem Kuga:

Beim erstmaligen Losfahren hört man im 2. Gang bei ca. 1200-1600 U/min vom Fahrersitz aus vorne links ein leises kratzendes/reibendes Geräusch. Ca 1 Sekunde lang.

Beim erneuten Anfahren gibt es kein Geräusch mehr. Erst wenn der Motor aus war und man erneut losfährt.

Es ist bei beidem der Fall, ob automatisch oder manuell geschaltet wird.

Was könnte das sein? Das Getriebeöl wurde vom Vorbesitzer - meinem Vater - schon Wechseln lassen und das Geräusch soll danach weg gewesen sein.

Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Automatikgetriebe kratzendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe kratzendes Geräusch - Ähnliche Themen

1. "Ratterndes"/Rasselndes Geräusch im Lerrlauf/bei niedriger Drehzahl bei einem neuen Fiesta

"Ratterndes"/Rasselndes Geräusch im Lerrlauf/bei niedriger Drehzahl bei einem neuen Fiesta: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Fiesta und stelle nun seit knapp 14 Tagen fest, dass im Leerlauf bzw. mittlerweile auch...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen

Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen: Hallo, mir ist gestern direkt nach dem Abstellen des Motors aufgefallen, dass an der Hinterachse ca. 10s lang ein klackendes Geräusch zu hören...
  3. Wellendichtring Automatikgetriebe Focus C-Max 7D019 oder 4122027

Wellendichtring Automatikgetriebe Focus C-Max 7D019 oder 4122027: Hallo Kann mir bitte einer helfen bei einem Wellendichtring Einbauort ist im Getriebe vor dem Wandler Aufschrift lautet CR 14 Suche bei Elring /...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ford Fiesta Hinterachse Geräusch

Ford Fiesta Hinterachse Geräusch: Moin liebe Leute, Wieder ein neues Problem,oder vielleicht bin ich einfach nur hellhörig kp. also mein Ford Fiesta 2007 Fxja 1,4 Benziner macht...
  5. Fehler beim Automatikgetriebe

Fehler beim Automatikgetriebe: Hallo allerseits, ich weiß das Thema gab es hier schon, ich habe aber noch keine Lösung gefunden. Problem: Ford Focus Turnier Automatic MK1;...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden