Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatikgetriebe macht probleme

Diskutiere Automatikgetriebe macht probleme im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, seit 3 Wochen Tropft mein Automatikölkühler etwas, da ich jetzt aber 2 Wochen im Urlaub war und das auto stand habe ich natürlich als ich...

  1. mto

    mto Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1996 2.0 16V
    Hallo,

    seit 3 Wochen Tropft mein Automatikölkühler etwas, da ich jetzt aber 2 Wochen im Urlaub war und das auto stand habe ich natürlich als ich fahren wollte erstmal Öl nachgefüllt.

    Und jetzt zum Hauptproblem. Seit neustem Springt ab und zu der Gang raus und dann braucht er ca. 5 sekunden um wieder "reinzupringen".

    Was würdet ihr denn jetzt so auf die schnelle Tippen ?
    Ich will nichtmehr wirklich viel geld ins Auto reinstecken.

    MfG Patrik Silbermann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 21.04.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Der Ölstand ist aber bei Laufendem Motor Normal, nicht zu voll, auber auch nicht zu wenig. Ölstand bei Automatikgetriebe nur bei laufendem Motor messen, hab ich mal gelesen!
     
  4. #3 swennadine, 27.04.2011
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo!

    Also als erstes den Ölstand prüfen! Ist beim Automatikgetriebe das wichtigste! Was meinst du mit der gang springt raus? Schaltet die Automatik in den Leerlauf ?

    Kann diverse Ursachen haben, angefangen bei irgendeinem defekten Sensor bishin zu einer defekten Magnetventileinheit!

    lasse es von einem Ford Händler prüfen.
     
  5. #4 scorpiocruiser, 28.04.2011
    scorpiocruiser

    scorpiocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Hier eine Anleitung zum korrekten Ölstand messen aus dem Explorerforum:

    http://explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1605

    Vergiß das mit dem Ford-Händler! Die haben keinen Plan vom Automatik, die behaupten noch immer, daß die Automaten Wartungsfrei sind. Die wollen nur ein neues Getriebe einen andrehen! Such dir lieber einen Automatikspezialisten, die gibt es in DE haufenweise, die kennen sich aus.
    Wenn ein Gang rausspringt, kann es an zu niedrigen Ölstand liegen, hab ich schon gehabt.

    Mfg scorpiocruiser
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebe macht probleme

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe macht probleme - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  2. Handbremse macht zicken

    Handbremse macht zicken: Hallo Leute, bei meinem FOFO bockt die Handbremse rum. Ich habe folgendes Problem. Handbremse wird angezogen (alles schick soweit, und wie es...
  3. Probleme beim Losfahren

    Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...
  4. Diverse Elektrik Probleme

    Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  5. Probleme mit der Rückfahrkamera.

    Probleme mit der Rückfahrkamera.: Bei meinem Ford B- Max fehlen nach einem Softwareupdate die beweglichen Leitlinien, die drei Jahre lang funktionierten. Ford will diesen Fehler...