Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Automatikgetriebe macht probleme

Diskutiere Automatikgetriebe macht probleme im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, seit 3 Wochen Tropft mein Automatikölkühler etwas, da ich jetzt aber 2 Wochen im Urlaub war und das auto stand habe ich natürlich als ich...

1. mto

mto Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1996 2.0 16V
    Hallo,

seit 3 Wochen Tropft mein Automatikölkühler etwas, da ich jetzt aber 2 Wochen im Urlaub war und das auto stand habe ich natürlich als ich fahren wollte erstmal Öl nachgefüllt.

Und jetzt zum Hauptproblem. Seit neustem Springt ab und zu der Gang raus und dann braucht er ca. 5 sekunden um wieder "reinzupringen".

Was würdet ihr denn jetzt so auf die schnelle Tippen ?
    Ich will nichtmehr wirklich viel geld ins Auto reinstecken.

MfG Patrik Silbermann

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 21.04.2011
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Der Ölstand ist aber bei Laufendem Motor Normal, nicht zu voll, auber auch nicht zu wenig. Ölstand bei Automatikgetriebe nur bei laufendem Motor messen, hab ich mal gelesen!

4. #3 swennadine, 27.04.2011
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo!

Also als erstes den Ölstand prüfen! Ist beim Automatikgetriebe das wichtigste! Was meinst du mit der gang springt raus? Schaltet die Automatik in den Leerlauf ?

Kann diverse Ursachen haben, angefangen bei irgendeinem defekten Sensor bishin zu einer defekten Magnetventileinheit!

lasse es von einem Ford Händler prüfen.

5. #4 scorpiocruiser, 28.04.2011
    scorpiocruiser

scorpiocruiser Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Hier eine Anleitung zum korrekten Ölstand messen aus dem Explorerforum:

http://explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1605

Vergiß das mit dem Ford-Händler! Die haben keinen Plan vom Automatik, die behaupten noch immer, daß die Automaten Wartungsfrei sind. Die wollen nur ein neues Getriebe einen andrehen! Such dir lieber einen Automatikspezialisten, die gibt es in DE haufenweise, die kennen sich aus.
    Wenn ein Gang rausspringt, kann es an zu niedrigen Ölstand liegen, hab ich schon gehabt.

Mfg scorpiocruiser

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatikgetriebe macht probleme

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe macht probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Automatikgetriebe schaltet spät

Automatikgetriebe schaltet spät: Hallo, hab seit kurzem einen 84er Granada mit Automatik und 2,0 OHC-Motor. Hab jetzt leider das Problem daß die Automatik sehr spät schaltet: Bei...