Automatikgetriebe oder Motor defekt?

Diskutiere Automatikgetriebe oder Motor defekt? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, mein Scorpio 2,9i Ghia '91 Automatik hat ein großes Problem. Es besteht zwischen Motor und Getriebe kein Kraftschluss mehr. Davor...

  1. MÖTER

    MÖTER Guest

    Hallo Leute,
    mein Scorpio 2,9i Ghia '91 Automatik hat ein großes Problem.
    Es besteht zwischen Motor und Getriebe kein Kraftschluss mehr. Davor sind mir beim Starten seltsame Geräusche aufgefallen. Kann sich die Schwunscheibe von der Kurbelwelle lösen?
    Kann mir jemand tipps für den Ausbau eines Automatikgetriebes geben? (In Fordwerkstatt 500,- Euro).
     
  2. #2 Fordbergkamen, 13.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,
    grundsätzlich ist alles möglich.
    Kenne den Scorpio nicht, aber normal ist der Wandler mit 3 Schrauben von der Schwungscheibe aus verschraubt, nimm mal ne ordentliche Taschenlampe und leuchte mal von unten, (müssten irgendwo Luftgitter oder so sein), in die Getriebeglocke, der Wandler sollte zum Motor hin fest verbunden sein.
    Lässt er sich von Hand drehen?
    Auch die Schwungscheibe selber (von Marke zu Marke verschieden) ist mal an die Kurbelwelle geschraubt, mal aufgeschrumpft, um die abzureißen muss man schon nen Elefant zornig machen...
    Kann aber auch sein das die Getriebewelle nicht mehr will.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Capri Coosi, 18.10.2006
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Hast du mal nach dem Getriebeoel geschaut bei laufenden Motor
    Mfg Ralf
     
Thema:

Automatikgetriebe oder Motor defekt?

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe oder Motor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  2. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  5. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .