Automatikgetriebe oder Motor defekt?

Diskutiere Automatikgetriebe oder Motor defekt? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, mein Scorpio 2,9i Ghia '91 Automatik hat ein großes Problem. Es besteht zwischen Motor und Getriebe kein Kraftschluss mehr. Davor...

  1. MÖTER

    MÖTER Guest

    Hallo Leute,
    mein Scorpio 2,9i Ghia '91 Automatik hat ein großes Problem.
    Es besteht zwischen Motor und Getriebe kein Kraftschluss mehr. Davor sind mir beim Starten seltsame Geräusche aufgefallen. Kann sich die Schwunscheibe von der Kurbelwelle lösen?
    Kann mir jemand tipps für den Ausbau eines Automatikgetriebes geben? (In Fordwerkstatt 500,- Euro).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 13.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    grundsätzlich ist alles möglich.
    Kenne den Scorpio nicht, aber normal ist der Wandler mit 3 Schrauben von der Schwungscheibe aus verschraubt, nimm mal ne ordentliche Taschenlampe und leuchte mal von unten, (müssten irgendwo Luftgitter oder so sein), in die Getriebeglocke, der Wandler sollte zum Motor hin fest verbunden sein.
    Lässt er sich von Hand drehen?
    Auch die Schwungscheibe selber (von Marke zu Marke verschieden) ist mal an die Kurbelwelle geschraubt, mal aufgeschrumpft, um die abzureißen muss man schon nen Elefant zornig machen...
    Kann aber auch sein das die Getriebewelle nicht mehr will.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Capri Coosi, 18.10.2006
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Hast du mal nach dem Getriebeoel geschaut bei laufenden Motor
    Mfg Ralf
     
Thema:

Automatikgetriebe oder Motor defekt?

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe oder Motor defekt? - Ähnliche Themen

  1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...