Automatikgetriebe oder Motor defekt?

Diskutiere Automatikgetriebe oder Motor defekt? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, mein Scorpio 2,9i Ghia '91 Automatik hat ein großes Problem. Es besteht zwischen Motor und Getriebe kein Kraftschluss mehr. Davor...

  1. MÖTER

    MÖTER Guest

    Hallo Leute,
    mein Scorpio 2,9i Ghia '91 Automatik hat ein großes Problem.
    Es besteht zwischen Motor und Getriebe kein Kraftschluss mehr. Davor sind mir beim Starten seltsame Geräusche aufgefallen. Kann sich die Schwunscheibe von der Kurbelwelle lösen?
    Kann mir jemand tipps für den Ausbau eines Automatikgetriebes geben? (In Fordwerkstatt 500,- Euro).
     
  2. #2 Fordbergkamen, 13.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    grundsätzlich ist alles möglich.
    Kenne den Scorpio nicht, aber normal ist der Wandler mit 3 Schrauben von der Schwungscheibe aus verschraubt, nimm mal ne ordentliche Taschenlampe und leuchte mal von unten, (müssten irgendwo Luftgitter oder so sein), in die Getriebeglocke, der Wandler sollte zum Motor hin fest verbunden sein.
    Lässt er sich von Hand drehen?
    Auch die Schwungscheibe selber (von Marke zu Marke verschieden) ist mal an die Kurbelwelle geschraubt, mal aufgeschrumpft, um die abzureißen muss man schon nen Elefant zornig machen...
    Kann aber auch sein das die Getriebewelle nicht mehr will.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Capri Coosi, 18.10.2006
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Hast du mal nach dem Getriebeoel geschaut bei laufenden Motor
    Mfg Ralf
     
Thema:

Automatikgetriebe oder Motor defekt?

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe oder Motor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...