Automatikgetriebe oder Motor defekt?

Diskutiere Automatikgetriebe oder Motor defekt? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute, mein Scorpio 2,9i Ghia '91 Automatik hat ein großes Problem. Es besteht zwischen Motor und Getriebe kein Kraftschluss mehr. Davor...

  1. MÖTER

    MÖTER Guest

    Hallo Leute,
    mein Scorpio 2,9i Ghia '91 Automatik hat ein großes Problem.
    Es besteht zwischen Motor und Getriebe kein Kraftschluss mehr. Davor sind mir beim Starten seltsame Geräusche aufgefallen. Kann sich die Schwunscheibe von der Kurbelwelle lösen?
    Kann mir jemand tipps für den Ausbau eines Automatikgetriebes geben? (In Fordwerkstatt 500,- Euro).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 13.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    grundsätzlich ist alles möglich.
    Kenne den Scorpio nicht, aber normal ist der Wandler mit 3 Schrauben von der Schwungscheibe aus verschraubt, nimm mal ne ordentliche Taschenlampe und leuchte mal von unten, (müssten irgendwo Luftgitter oder so sein), in die Getriebeglocke, der Wandler sollte zum Motor hin fest verbunden sein.
    Lässt er sich von Hand drehen?
    Auch die Schwungscheibe selber (von Marke zu Marke verschieden) ist mal an die Kurbelwelle geschraubt, mal aufgeschrumpft, um die abzureißen muss man schon nen Elefant zornig machen...
    Kann aber auch sein das die Getriebewelle nicht mehr will.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Capri Coosi, 18.10.2006
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Hast du mal nach dem Getriebeoel geschaut bei laufenden Motor
    Mfg Ralf
     
Thema:

Automatikgetriebe oder Motor defekt?

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe oder Motor defekt? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...