Automatikgetriebe ÖL Mondeo V6

Diskutiere Automatikgetriebe ÖL Mondeo V6 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin,ich habe einen Mondeo V6 EZ 1.1999 wollte nun das Automatikgetriebe Öl wechseln,da wenn er vom Wandlerbetrieb nur vom 4. in den...

  1. #1 Stoffel1988, 24.02.2008
    Stoffel1988

    Stoffel1988 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,ich habe einen Mondeo V6 EZ 1.1999
    wollte nun das Automatikgetriebe Öl wechseln,da wenn er vom Wandlerbetrieb nur vom 4. in den 5.schaltet ruckelt er ein klein wenig.Ford meinte das Getriebe öl hat nicht mehr die richtige dichte...

    Nun meine Frage.Welches Öl sollte ich am besten einfüllen? Habe mir das
    Castrol TRANSMAX Z rausgesucht.

    nun wollte ich wissen ob das Gut ist...und für den Mondeo geeignet ist.
    Kollege hat einen Scorpio 2,9 V6 und will es auch wechseln,natürlich mit filter.
    Welches würdet ihr dort empfehlen?

    Vielen Dank im vorraus
    Mfg Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST india, 24.02.2008
    Focus ST india

    Focus ST india Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Autom. Öl

    Hallo,
    der wechsel von Autom. Öl kann bei älteren Fahrzeugen auch negative Begleitungen haben!!

    Nach dem wechsel von Autom.-Getriebeöl kann es vorkommen das das Getriebe nicht mehr richtig schaltet!
    Neues Öl hat auch eine reinigende Eigenschaft und spühlt Ablagerungen weg, wo nicht immer gewollt ist.

    Bitte berücksichtigen!!!

    Gruß Claus
     
  4. #3 Stoffel1988, 24.02.2008
    Stoffel1988

    Stoffel1988 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja nur ich denke es wurde noch nie gewechselt.und der hat jetzt 145000 runter und da die Automatikgetriebe sehr anfällig sind bei Ford zumindest bei den V6 modellen.
     
  5. #4 Focus ST india, 24.02.2008
    Focus ST india

    Focus ST india Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Anfällig

    Könnte ich nicht behaupten das am Mondeo das Autom. Getriebe anfällig ist. Meißt liegen die Probleme an Anbauteilen sprich Sensoren und Stellglieder. Aber seltenst am Getriebe selbst. Zumindest beim Mondeo. Aber such dir für die Diagnose eine geeignete Werkstatt! Da für viele Mechaniker u. Meister Automatik ein rotes Tuch ist, und sie am liebsten immer komplett tauschen wollen!

    Gruß Claus
     
  6. #5 marc-mondi, 24.02.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Mein Mondi hat mittlerweile 91.000 km runter.
    Bisher habe ich noch kein Öl des Automatikgetriebes getauscht. Allerdings auch keine Probleme mit dem Getriebe.

    Was ist denn allgemein zu beachten wenn man das Öl wechseln will?
    Soll man das lieber von der Werkstatt machen lassen?

    Gruss
    Marc
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Focus ST india, 24.02.2008
    Focus ST india

    Focus ST india Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, am besten lassen wie es ist, und nur fehlendes auffüllen!
    geprüft wird das Oel Betriebswarm bei laufendem Motor auf P!
    Und nicht überfüllen!!!

    Gruß Claus
     
  9. #7 marc-mondi, 24.02.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo Claus

    Danke für Deine Tipps.
    Ich habs ab und zu gemessen und das lag immer im grünen Bereich.

    Dann lass ich das so. Im Wartungslauf wird das ja auch geprüft.

    Gruss
    Marc
     
Thema:

Automatikgetriebe ÖL Mondeo V6

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe ÖL Mondeo V6 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  5. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...