Automatikgetriebe Ölwechsel - selber machen?

Diskutiere Automatikgetriebe Ölwechsel - selber machen? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute, ich würde gerne den Ölwechsel für meinen Automat selber machen. Öl ist klar: ATF 3 (habsch bei eBay gefunden und müsste eigentlich das...

1. #1 scorpio-cosworth, 28.10.2007
    scorpio-cosworth

scorpio-cosworth Guest

Hi Leute,
    ich würde gerne den Ölwechsel für meinen Automat selber machen.
    Öl ist klar: ATF 3 (habsch bei eBay gefunden und müsste eigentlich das Richtige sein- oder?)
    Leider suche ich mir die Finger nach den Dichtungen wund.
    Hat jemand einen Link wo ich Dichtungen herbekomme? :gruebel:

Dann noch ne Frage: Hat jemand schonmal das Getriebeöl selber gewechselt? Worauf muss ich achten? Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar.

Meine Fordwerkstatt will 400,-€ für den Wechsel nehmen und das ist mir entschieden zu viel :mies:

Äh noch was: Kann ich den Wechsel mit ein paar Auffahrrampen machen oder ist ne Hebebühne zwingend notwendig (z.B weil der Abbau entsprechend kompliziert ist) ??

Für Antworten wäre ich eiuch wirklich dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 28.10.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

400 € sind wirklich zu teuer , aber in der Werkstatt bekommst du dafür einen richtigen Ölwechsel , den du selber nicht machen kannst !
    Du bist vielleicht in der Lage ca. 50% des Öls zu wechseln , das wars dann auch schon , d.h. , du müßtest das grob 3 mal machen um relativ frisches Öl im System zu haben !
    Ölwanne muß ab , da es keine Ablassschraube gibt , dort sitzt dann auch der Filter den du wechseln solltest !
    Link wegen Dichtungen hab ich keinen , aber frag doch mal Ford , die könnten sowas haben !

4. #3 scorpio-cosworth, 29.10.2007
    scorpio-cosworth

scorpio-cosworth Guest

Hm - ich hab auch schon vergeblich nach einem Einfüllstutzen fürs Getriebeöl gesucht.
    Ich denke ich werde in den sauren Apfel beißen und die Ford-Jungs ranlassen.
    Die könnten dann auch gleich die Bremsbänder checken und evtl nachstellen.

5. #4 Fordbergkamen, 29.10.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    bei Automatik-Getrieben wird durch den Peilstab eingefüllt.
    MfG
    Dirk

6. #5 Granada92, 03.11.2007
    Granada92

Granada92 Herr der Ford Pflaume

Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    ALso, ich habs selber gemacht, war ne schweinerrei. Auspuff muss auch ab, sonst bekommste die Wanne nicht runter. Den Filter hab ich bei Ford geholt, denk auch an die O-Ringe, die beim Filter sind, die müssen auch neu!

Öl nur von Ford oder das hier, das hat ne Ford-freigabe.
    http://cgi.ebay.de/Liqui-Moly-Autom...ryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe mein Getriebe damals mit ca. 18 Liter ATF durchgespühlt, bis sauberes ATF aus dem Zusatzkühler kam.

Thema: Automatikgetriebe Ölwechsel - selber machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automatikgetriebe Ölwechsel für Ford Focus 2 Liter Preise

,
  2. automatikgetriebe ölwechsel galaxy

,
  3. ölwechsel bei automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Ölwechsel - selber machen? - Ähnliche Themen

1. EcoBoost 1.0 125 PS mit Automatikgetriebe - Erfahrungswerte?

EcoBoost 1.0 125 PS mit Automatikgetriebe - Erfahrungswerte?: Hallo zusammen, da ich nach mehrmaliger Recherche im Internet kein aussagekräftiges Feedback erhalten habe, erstelle ich mal diesen Thread. Gibt...
  2. Ölwechsel

Ölwechsel: Hallo was habt Ihr bei Ölwechsel glöhnt 2,0TDCi 150 PS 5,8Löl wollte was gutes tun bei 10000km in 3/4 Jahr bin erschrocken 266€ glöhnt ist doch...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  4. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  5. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...