Automatikgetriebe Problem

Diskutiere Automatikgetriebe Problem im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich fahre einen 95´er Mondeo 2,5l 24V und habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, zuerst ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein, dann ca 150...

  1. #1 Madmax829, 11.11.2007
    Madmax829

    Madmax829 Guest

    Ich fahre einen 95´er Mondeo 2,5l 24V und habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, zuerst ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein, dann ca 150 km gefahren, alles wieder normal. Nur der erste Gang machte beim anfahren Geräusche. Jetzt bekomme ich gar keinen Gang mehr rein, immer nur Leerlauf. Stelle ich auf D und schiebe das Auto rückwärts sperrt das Getriebe als wenn ein Gang drin wäre. Nachfrage bei verschiedenen Werkstätten ergab: Getriebe defekt austauschen, andere Werkstatt versuch mal Getriebeölfilter wechseln neues Öl rein. Hatt jemand von euch auch schon mal solch einen Fehler gehabt und was war es? Möchte natürlich nicht direkt ein neues Getriebe einbauen wenn es nicht nötig ist. Bin für alle Tips dankbar.

    Danke im voraus


    <<Der Mensch steht im Mittelpunkt und damit jedem im Wege>>
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bewegt sich denn der Schalthebel am Getriebe überhaupt noch? Einzustellen ist so was ja auch.
     
  4. #3 Madmax829, 11.11.2007
    Madmax829

    Madmax829 Guest

    Ja das funktioniert, wenn man viel Glück hat geht auch manchmal ein Gang rein. Allerdings dann nur für wenige Meter.
     
  5. #4 Fordbergkamen, 11.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wie sieht denn der Ölstand in deinem Getriebe aus?
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 Madmax829, 11.11.2007
    Madmax829

    Madmax829 Guest

    Ölstand okay, keine Ölverluste Getriebe trocken kein abrieb im öl zu sehen.
     
Thema:

Automatikgetriebe Problem

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Problem Motorkontrollleuchte

    Problem Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, war vor 4 Wochen mit meinem Ford in der Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte angegangen war. Diese sagten mir, dass das AGR...
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  5. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...